Drehzahlmessersignal wo kommt es her????

Diskutiere Drehzahlmessersignal wo kommt es her???? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo. wo kommt das Signal für den Drehzahlmesser her?? vom Verteiler oder Zündspule?? habe einen 4.0 non HO Bj 89..... ich verzweifel bald weil...
schürinator

schürinator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Einbeck
Fahrzeug
xj 89er 2/3 Türer
Hallo. wo kommt das Signal für den Drehzahlmesser her?? vom Verteiler oder Zündspule?? habe einen 4.0 non HO Bj 89..... ich verzweifel bald weil er nicht funtioniert. Messer selber funtioniert wenn ich 12 v vom Ladegerät anlege. das Signal geht meines wissens ins Steuergerät und danach zum Tacho.... da der Motor einwandfrei läuft denke ich das Leitung zum Steuergerät ok ist... mhh ich hab kein plan mehr...….

bin für jede Anregung offen..... Danke schonmal
 
Thema:

Drehzahlmessersignal wo kommt es her????

Drehzahlmessersignal wo kommt es her???? - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?

    Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?: Dieses Unterforum soll Raum geben für Fragen / Antworten zu anderen Fahrzeugen als Jeeps, aber auch Vorstellungen von Umbauten oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben