Drehzahl Schwankungen auf D und R

Diskutiere Drehzahl Schwankungen auf D und R im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Profis, Hätte da schon wieder ein nettes Problem mit meinem 5.9 er. Die Drehzahl schwankt auf D wenn ich an Ampel oder Stau oder...
KarstenW.

KarstenW.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
34
Danke
16
Standort
56182 Urbar
Fahrzeug
ZJ 5.9 Limited LX
Hallo liebe Profis,
Hätte da schon wieder ein nettes Problem mit meinem 5.9 er.
Die Drehzahl schwankt auf D wenn ich an Ampel oder Stau oder sonst wo stehe. Ist auch auf R. Geht im Sekundentakt zwischen kurz vor 0 und knapp 1000 Umdrehungen. Kalt, wie warm. Gas und auch Sprit. Auf N pegelt er sich bei 1000 ein.
Leerlaufregler, tps, map sind neu und nicht von Crown.

Ich freu mich, endlich mal wieder ein Problem zu haben. Mir ist so unendlich langweilig gewesen (Ironie).

Wäre toll, wenn einer was dazu sagen könnte. Wäre auch nicht unglücklich drüber, sollte es nur eine Kleinigkeit sein.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.266
Danke
978
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Stöpsel mal die vordere Lambda ab und schau ob sich was ändert.
Das ganze würd ich aber erst mal nur mit Sprit probieren.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
4.405
Danke
787
Standort
Solingen
Hast du ein OBD Adapter ...

Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
4.405
Danke
787
Standort
Solingen
Schaue Bei der Ansaugtrommel Beifahrerseitig ... Blindstopfen -- ist der nicht fest zieht der
Motor Neben Luft.

Habe meinen leider in der HALLE nicht vor der Tür sonst wüde ich noch mal schauen .....
nicht das du suchst was ggf. nicht da ist.
Sollte aber so sein 98%tig.


Gruß Michael
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
1.687
Danke
540
Standort
Remscheid
Hast Du mal den Leerlaufsteller rausgeschraubt? Den Pilzkopf nicht hin und herschieben! Wie ist der Zustand?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
1.687
Danke
540
Standort
Remscheid
Schaue Bei der Ansaugtrommel Beifahrerseitig ... Blindstopfen -- ist der nicht fest zieht der
Motor Neben Luft.

Habe meinen leider in der HALLE nicht vor der Tür sonst wüde ich noch mal schauen .....
nicht das du suchst was ggf. nicht da ist.
Sollte aber so sein 98%tig.


Gruß Michael
Welchen Blindstopfen meinst Du?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
4.405
Danke
787
Standort
Solingen
Welchen Blindstopfen meinst Du?
Wie beschrieben ... Kommt ein Rohrstück mit direkt Schwarzen Stopfen .....

Leider steht der kleine vor der Tür ... aber nach Erinnerung hatte ich da auch mal Auffälligkeiten
weil der Stopfen so lose war das der beim Fahren fast nur über das Vakuum vor Ort verweilte ...


Gruß Michael
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
1.687
Danke
540
Standort
Remscheid
Und wie sieht es mit Ablagerungen aus? Alles sauber oder nicht? Auch in der Bohrung
 
KarstenW.

KarstenW.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
34
Danke
16
Standort
56182 Urbar
Fahrzeug
ZJ 5.9 Limited LX
Danke bis dahin. Werde morgen schauen. Muss mich jetzt erst mal besaufen. Sonst halte ich das alles nicht mehr aus. Und das meine ich ernst. Jede Woche ein anderer Scheiß.
Werde auch mal nach ner anderen billigen Möhre schauen und dann meld ich den Jeep ab, stell ihn mir in den Garten und die Natur holt ihn dann über die Jahre zu sich. Kann er verrotten.
 
Thema:

Drehzahl Schwankungen auf D und R

Drehzahl Schwankungen auf D und R - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt, Drehzahl Schwankungen,

    Motor ruckelt, Drehzahl Schwankungen,: Servus Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe bei meinem 98 Xj 4l. Mein Motor springt sofort an, allerdings gleich danach fängt er an zu ruckeln...
  • Zündungsprobleme, Drehzahlschwankungen etc.

    Zündungsprobleme, Drehzahlschwankungen etc.: Hallo!   Ich habe seit längerer Zeit ein Zündungsproblem bei meinem YJ, 4,2. Spring teilweise nicht bzw. schlecht an. Wenn er läuft, hat er...
  • 2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich

    2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich: Nabend Zusammen, Ich brauch mal wieder eure Hilfe: Mein 2.7er hat nach meiner kleinen Restauration weiter Probleme: Er Rußt stark unter Last...
  • 1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen

    1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen: Hi Leute!   Sorry wenn ich nochmal ein neues Thread aufmache mit dem Problem,hoffe das stört keinen.War ja schon am 7.11.16   Schildere nochmal...
  • Drehzahlschwankungen: Fehler P0740 / Ursache ev. beim OT-Geber?

    Drehzahlschwankungen: Fehler P0740 / Ursache ev. beim OT-Geber?: Hallo allerseits,   Ähnliche Symptome wie in einem anderen Thema http://www.jeepforum.de/topic/110170-fehlercode-p0743/?hl=getriebe#entry1174570...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben