Drehzahl bei ca 2.500 bis 3000 schlagartig runter

Diskutiere Drehzahl bei ca 2.500 bis 3000 schlagartig runter im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein wrangler (2,5L Bj 89 mit ca 500000 km) schlagartig bei 2.500 drehungen geht schlagartig für einen augeblick runter und dann läuft weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navajo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
Danke
0
Mein wrangler (2,5L Bj 89 mit ca 500000 km) schlagartig bei 2.500 drehungen geht schlagartig für einen augeblick runter und dann läuft weiter normal,
hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte?

wäre dankbar für jeden tipp
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hä wie jetzt :angel: und erst mal :devil: hier.
Also deine Drehzahl geht bei 2500 nach unten. Wie weit geht sie den runter, stottert der Motor oder geht nur der Zeiger von deinem Drehzahlmesser nach unten.
 

Navajo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
Danke
0
also erstmal bin nicht erstmal hier sondern mein acount würde aus irgend ein grund gelöscht..so..

motor drehzahl geht schlagartig nach unten ,ganz kurz 0,5sec) und dann wieder hoch , man merkt aber das der motor gedrosselt wird... könnte benzinpumpe sein?

Frage an administrator. wieso ist meine accound mit der name navajo gelöscht? (ich musste noch mal mich anmelden
 

Navajo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
Danke
0
benzinfilter ist relativ neu
 
marcus2903

marcus2903

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Kreis Plön
Da er abmagert, reicht bei der beschriebenen Drehzahl die Versorgung mit Sprit nicht aus.
Entsprechend würde ich die Kraftstoffversorgung mit Filter, Pumpe und Zuleitung prüfen.

marcus
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
War da nicht auch so eine Sache mit der Lambda-Sonde ?
Hatte ich vor kurzem mal was gelesen.
Vielleicht erstmal kurzen Check der Sondenfunktion, um dies auszuschliessen.

Gruss
Harald
 

Navajo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
Danke
0
wie prüft man eine benzinpumpe? geht nut in der werkstatt?
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
War da nicht auch so eine Sache mit der Lambda-Sonde ?
Hatte ich vor kurzem mal was gelesen.
Vielleicht erstmal kurzen Check der Sondenfunktion, um dies auszuschliessen.

Gruss
Harald
Sehe ich genauso. :angel: Auf jeden Fall mal prüfen lassen. (Hat der 89er überhaupt nen Kat?)
Gruß,
Eckhard :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahl bei ca 2.500 bis 3000 schlagartig runter

Drehzahl bei ca 2.500 bis 3000 schlagartig runter - Ähnliche Themen

  • Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM

    Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM: Ich bin ziemlich ratlos. Fahre gemütlich auf der AB ( 120 km/h ) und möchte nun überholen. Der Dicke hat beschleunigt bis knapp 3000 RPM und dann...
  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird

    Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird: Liebe Grand Cherokee Gemeinde Erst einmal ein frohes Osterfest. Ich melde mich, weil ich mal wieder auf das Schwarmwissen in unserer Gruppe...
  • Ähnliche Themen

    Oben