Drehmomente zum Bremsbänder einstellen???

Diskutiere Drehmomente zum Bremsbänder einstellen??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; guten abend, schraubergemeinde. kann mir jemand mit den drehmomenten für die bremsbänder helfen? ich will morgen mein ersatzgetriebe einbauen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Breitseite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
298
Danke
0
Standort
16225 Eberswalde
guten abend, schraubergemeinde.

kann mir jemand mit den drehmomenten für die bremsbänder helfen? ich will morgen mein ersatzgetriebe einbauen und würde das gerne gleich mitmachen so lange es noch auf dem tisch liegt.

vielen dank im vorraus
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
sicherungs mutter lösen vorderes bremsband einstellschraube mit 8Nm anziehen.
beim 42re einstellschraube 3 und 5/8 umdrehungen zurückdrehen und kontermutter mit 41 Nm festziehen.
nehme mal an du hast das 42 atg drin.
beim 44re muss die einstellschraube 2 und 1/4 zurückgedreht weden.

hinteres bremsband sind auch 8Nm und 4 umdrehungen zurück für beide re44 und re 42.
kontermuter mit 34 Nm anziehen.

du brauchst einen drehmometschlüssel bis 10 Nm
oder

methode von blini

warte aber mal bis meine angaben bestätigt werden ist eine heikle sache. kannst viel verschiessen wenns nicht richtig gemacht wird
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wozu bremsband justieren, dass brauchst du nur wenn die bolzen locker sind oder ein neues band reinkommt ?

beide 8nm anziehen, kickdownband 2 7/8 umdrehungen lockern, also nicht ganz 3 back turns, so genau is es nicht zu nehmen. den genauen anpressdruck macht der servo. hinteres bremsband 4 umdrehungen zurück.

er hatn 46er eingebaut, da sind die teilchen wie bremsbänder, kupplungen usw. etwas größer dimensioniert !
 

Breitseite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
298
Danke
0
Standort
16225 Eberswalde
ich danke euch beiden
hatte den eindruck das die dinger ganz schön locker sitzen, bevor ich den krempel einbaue wollte ich blos sicher gehen!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
morgen die herrn :devil:

welche dinger locker, der justiebolzen oder was ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehmomente zum Bremsbänder einstellen???

Drehmomente zum Bremsbänder einstellen??? - Ähnliche Themen

  • Lenkstange - Drehmoment?

    Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

    Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
  • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

    Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
  • Drehmoment Brembo Bremssattel

    Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstange - Drehmoment?

      Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

      Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
    • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

      Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
    • Drehmoment Brembo Bremssattel

      Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
    Oben