Drehmoment

Diskutiere Drehmoment im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, mit wieviel Drehmoment zieht man denn Motor/ Getriebeölwanne und den Ventieldeckel fest? Danke schon mal :angry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo Gemeinde,
mit wieviel Drehmoment zieht man denn Motor/ Getriebeölwanne und den Ventieldeckel fest?
Danke schon mal :angry:

Thomas T.

Thomas T.

Member
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi Markus,habe mal ein bißchen geblättert....
bei der Ölwanne gibt es wohl unterschiedliche Größen der Schrauben.... die kleinen werden/sollen mit 14 Nm, die großen mit 18 Nm angezogen werden, die Deckeldichtung mit 25 Nm.

Thomas T.

MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ok danke :angry:

6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
@Koppi
mit diesem Fuhrpark könnte man ja nen US Car Verleih betreiben.
@Markus
pass auf,wie weit Dein Drehmomentschlüssel geht.
Im Yamahaforum wurde kürzlich gefragt,ob man mit nem 100er
Schlüssel bei geforderten 117 Nm zuerst 100Nm und dann 17 Nm
anziehen kann.
Peter

jakyj

jakyj

Member
Danke
70
Standort
25551 Lohbarbek
du meinst
pass lieber auf das er den bereich von 14-25Nm schon kennt und ned erst bei 30 anfängt

@sixguns
du solltest auch erwähnen das der yamahaschrauber den dremo gekauft hat weil es im verkaufsprospekt so angegeben war, die 117NM bezogen sich auf das drehmoment des Motors
:angry:

MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
@sixguns:
Ja die Storry kenn ich :angry:

Ich hab 2 Schlüßel, nen kleinen und nen großen. Aber das ist ja egal hab ja jetzt ne KfZ Werkstatt mit viel Werkzeug zum schrauben :hmmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehmoment

Drehmoment - Ähnliche Themen

• Drehmoment Wrangler JLU

Drehmoment Wrangler JLU: complete-torque-values-for-jeep-jl-wrangler
  • Anzugs-Drehmomente

Anzugs-Drehmomente: Hallo alle, Gibt es eine Liste mit Drehmoment-Werten für den JK? Bräuchte aktuell den Wert für die Hohlschraube, welches von der Bremsleitung in...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Lenkstange - Drehmoment?

Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...