Drehmoment Zylinderkopfschrauben

Diskutiere Drehmoment Zylinderkopfschrauben im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
Chribio

Chribio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
39
Danke
18
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Jeep Cherokee xj
Hi,

ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen habe zum Drehmoment der Schrauben.
Habe einen Cherokee XJ 4.0 97er Baujahr...
Ich habe folgendes gefunden: Alles Schrauben 150NM außer die 11 (vorne links) auf 135
Oder alles auf 135NM?

Eine Frage noch zum Öldruckgeber. Habe meinen jetzt mal ausgebaut und wollte ihn ersetzen. Bei Renegade wird mir für den Motor ein Sensor mit einem Pin angezeigt. Verbaut ist jedoch einer mit 2 Pins (so wie ich es jetzt verglichen habe, stammt der vielleicht aus einem Diesel). Wie soll ich hier vorgehen? Einfach einen mit 2 Pins bestellen? Gibt es da weitere Unterschiede, abgesehen von den Pins?

LG und einen guten Start ins Wochenende euch

Christoph
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.938
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Christoph,

die unten inder Ecke bekommt weniger, dafür aber Loctite. Du wirst sehen warum...
Lt meinem Büchlein sind es 135Nm, so hat es auch unser @McDrive so schön aufgenommen, guckst du oben iun unsererm XJ Unterforum, genauer hier

die 150 / 149 gehören zu dem 2,5er

Normal müsstest Du 'den neuen' ÖLdruckgeber haben? mit AMP Stecker?
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
Hi,

ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen habe zum Drehmoment der Schrauben.
Habe einen Cherokee XJ 4.0 97er Baujahr...
Ich habe folgendes gefunden: Alles Schrauben 150NM außer die 11 (vorne links) auf 135
das sind keine falschen angaben!
die 11 geht in einen wasserkanal(wasserpumpe), deswegen geringerer wert!,
 
Chribio

Chribio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
39
Danke
18
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Jeep Cherokee xj
Hi,

Ich bin jetzt soweit durch mit fast allen Reparaturen. Am Dienstag gehts zum tüv. Folgendes haben wir gemacht:
-Froststopfen
-da wir dafür viel ab montieren mussten haben wir den Motor komplett neu abgedichtet.
-Ölwannendichtung
- Kurbelwellensimmerring (beide)
- Wasserpumpe
- Riemen
- Auspuff
Jetzt hab ich leider stellenweise immer noch zu wenig Öldruck. Steigt beim Gas geben an und fällt dann schlagartig runter so das auch Check g angeht.
zusätzlich Brennt jetzt dauerhaft abs Lämpchen.
Jemand eine Idee was es bei beiden Problemen sein könnte? Öldruck könnte ich mir den Schalter vorstellen…
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wurde das Kabel vom ABS wieder richtig angeschlossen/eingesteckt?
Nicht das das übersehen wurde.. :judge:
( nicht das mir dass schon mal passiert wäre.. )
 
Thema:

Drehmoment Zylinderkopfschrauben

Drehmoment Zylinderkopfschrauben - Ähnliche Themen

  • Lenkstange - Drehmoment?

    Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

    Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
  • Drehmoment Brembo Bremssattel

    Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
  • XJ Bj., 1995 2,5l Zylinderkopfschrauben wieviel Drehmoment ?????

    XJ Bj., 1995 2,5l Zylinderkopfschrauben wieviel Drehmoment ?????: Hallo an alle jeep freaks hier! :wave: folgendes: alte zylinderköpfe raus, neue rein die schrauben sind auch neu. wieviel Moment oder welche...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstange - Drehmoment?

      Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

      Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
    • Drehmoment Brembo Bremssattel

      Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
    • XJ Bj., 1995 2,5l Zylinderkopfschrauben wieviel Drehmoment ?????

      XJ Bj., 1995 2,5l Zylinderkopfschrauben wieviel Drehmoment ?????: Hallo an alle jeep freaks hier! :wave: folgendes: alte zylinderköpfe raus, neue rein die schrauben sind auch neu. wieviel Moment oder welche...
    Oben