Drehmoment Kurbelwellenschraube/Schwingungsdämpfer 2.0 Turbo

Diskutiere Drehmoment Kurbelwellenschraube/Schwingungsdämpfer 2.0 Turbo im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Hat jemand den Drehmomentwert für die Schraube der Kurbelwelle/Schwingungsdämpfer. In den US-Foren finde ich keine eindeutige Aussage zum...
Petrol69

Petrol69

Member
Threadstarter
Danke
18
Standort
Kiel
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon
Mx5 NC Clubsport
Moin,

Hat jemand den Drehmomentwert für die Schraube der Kurbelwelle/Schwingungsdämpfer.

In den US-Foren finde ich keine eindeutige Aussage zum 2.0.

Danke ✌

Petrol69

Petrol69

Member
Threadstarter
Danke
18
Standort
Kiel
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon
Mx5 NC Clubsport
Guten Morgen,

Danke für die Links👍, aber dort geht leider der Motortyp nicht hervor. Das meinte ich oben in meinem Beitrag mit "nicht eindeutig"

Wenn die Tabelle auch für den 2.0 gilt, dann wären es 40 Nm + 130°

Ich habe auch schon bei dem thread-ersteller nachgefragt, auf welchen Motor sich die Tabelle bezieht.

Bildquelle:Jeep.de

1000146177.png

Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Member
Danke
1.752
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Vibration Damper M14 Bolt 50Nm +68° Do not resue these fasteners. If removed, a new fastener must be installed and tightenend to specification.
Das sollte es wohl sein nehme ich an. So steht es in dem mir vorliegenden Werkstatthandbuch Erstellungsdatum September 2018. Was sich da bis heute eventuell geändert hat liegt in deiner eigenen Verantwortung. Bitte keine Anfragen nach dem Werkstatthandbuch ;).

Petrol69

Petrol69

Member
Threadstarter
Danke
18
Standort
Kiel
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon
Mx5 NC Clubsport
Hi, danke dir. Das Hilft mir auf jeden Fall weiter ✌

Thema:

Drehmoment Kurbelwellenschraube/Schwingungsdämpfer 2.0 Turbo

Drehmoment Kurbelwellenschraube/Schwingungsdämpfer 2.0 Turbo - Ähnliche Themen

• Drehmoment Wrangler JLU

Drehmoment Wrangler JLU: complete-torque-values-for-jeep-jl-wrangler
  • Anzugs-Drehmomente

Anzugs-Drehmomente: Hallo alle, Gibt es eine Liste mit Drehmoment-Werten für den JK? Bräuchte aktuell den Wert für die Hohlschraube, welches von der Bremsleitung in...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Lenkstange - Drehmoment?

Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...