Drehknopf der Luftverteilung ist ab

Diskutiere Drehknopf der Luftverteilung ist ab im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; es ist halt ein Jeep :ohwell: heute morgen hat sich offenbar die Achse des Luftverteilungsknopfes verabschiedet, und ich meine hier schon mal...
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hadda

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es ist halt ein Jeep :ohwell: heute morgen hat sich offenbar die Achse des Luftverteilungsknopfes verabschiedet,
und ich meine hier schon mal gelesen zu haben, daß in diesem AC heater control module nix zu reparieren/zu zerlegen ist
find es aber nicht mehr.

Ist das so ? Muss ich das Teil hier einfach kpl. ersetzen und gut ?

Für einschlägige Erfahrungen bin ich euch dankbar,

Grüße
Harald
 

baxter

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bei dem preis würde ich das komplett tauschen...wolle mal nur nen schalterknopf kaufen und sollte 39 euro dafür hinlegen.....
gruß baxter
 
raik

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hadda

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So, das Teil kam gestern, heute eingebaut und geht. Das war die gute Nachricht, die ärgerliche ist,
daß eigentlich das ganze Teil gar nicht notwendig gewesen wäre, der Knopf hätte gereicht.
Tatsächlich ist der neue Luftverteilungswähler aber viel leichtgängiger als der alte, d.h. nur den Knopf ersetzen
hat eine begrenzte Wirkung.

Weil ich nun mal schon das Ding übrig hab, hab ich´s zerlegt und für Leute mit feinen Fingern gäbe
es je nach Fehler doch was zu reparieren.

Ansonsten unten ein paar Bilder von den Einzelteilen des pneumatischen Schalters.
Wenn man das so sieht, muß man sich eigentlich wundern, daß dieses Unterdruckgedöns in den Jeeps doch
relativ lang anstandslos tut.

Die Rastplatte, die mit dem Nasenkreis die Rasten für die Positionen festlegt:



Da war das Teil drauf, die Kugel greift in o.g. Rasten. Rückseite des Schalterpanels, die Kontakte sind für die Klima.



ein Blick drunter



noch mal drunter die Kontaktbahnen für die Klima:



lose zusammengesteckt der ganze Wähler:



Das Herz der Geschichte: Blechdruckplatte (oben), Luftlabyrinth (?) rechts, links das Rückteil mit den Zu-Abluftbohrungen
zu den farbigen Unterdruckschläuchen



Die Rückseite davon und da dann links der Pneumatik-Stecker, an dem die Schläuche hängen.



Zu guter Letzt das elende Kunststoffteil, das wegen der Schwegängigkeit den Dienst quittiert hat.




Grüße
Harald
 

mberkes

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Ich hatte einfach Sekundenkleber in das zerbrochene Kunststoffteil laufen lassen und wieder draufgedrückt, hält schon ewig :)
 
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