Drahtseil Fensterheber Vo.Li. gerissen

Diskutiere Drahtseil Fensterheber Vo.Li. gerissen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, nachdem nun endlich mit meiner Servo alles gut geworden ist habe ich schon das nächste Problem an meinem WJ CRD. Vorne links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sparky67

Sparky67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Südstaat BADEN
Hi Leute, nachdem nun endlich mit meiner Servo alles gut geworden ist habe ich schon das nächste Problem an meinem WJ CRD. Vorne links funktioniert seit gestern Abend der Fensterheber nicht mehr weil ein Drahtseil ausgerissen ist. Das Drahtseil sieht aus wie ein alter Reisigbesen. Türverkleidung und Hebermotor schon alles demoniert. Gibt es eine Reparaturanleitung wie der neue Seilzug montiert wird? Falls da jemand etwas für mich hätte wäre das super klasse! LIEBEN DANK!
 

Det65

Guest
Du kannst keinen neuen Draht aufwickeln, da muss eine komplette Einheit rein.
 
Sparky67

Sparky67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Südstaat BADEN
Ich hab's befürchtet. Sicher ne mega Fummellei. Da braucht's ne Anleitung. Hat jemand was für mich?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Schau mal auf die Seite: wjjeeps.com
Da könnte es erklärt sein - hab jetzt aber nicht extra danach geschaut..

Die Seite kann ich dir auch guten Gewissen ans Herz legen; da findet sich für unsere Dicken so einiges hilfreiche.. :yes:
( nein ich hab da nix von, ist nur wirklich sehr gut ).
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
496
Danke
1.040
Standort
D-NDS bei H
Nein keine wirkliche Fummelei.
Zeitbedarf bei Sorgfalt bzw. beim Ersten mal ca. 1 Stunde... (wenn schon offen, dann auch gleich mal den Falz ganz unten aussaugen und die üblichen Rostansätze mit Owartol aussprühen)
1605982713165.jpeg
Ein wenig Wekzeug incl. Magnetheber, falls Dir etwas in den Falz nach unten plumpst.
1605982071587.jpeg

Die zu lösenden Stecker sind alle untereinander unterschiedlich, da kann nix falsch wieder zusammengesteckt werden.
Auch die Stangen im Weg zum Ausbau der Einheit sind keine Hürde, ggf ein Fähnchen drankleben und Quelle+Ziel beschriften.

Vor dem Abschrauben der alten Einheit die relevanten Schraubenlöcher in der Tür und die an der neuen Einheit mit nem Edding markieren, hilft beim Ausrichten und "nichtverzählen".
1605982145256.jpeg
Der ein oder andere Clip ist bischen fummelig beim ersten Mal.

Bei mir hab ich 2018 ne Crown-Einheit 55363287AC eingebaut, funzt bis heute....
Guck hier mal Fensterheber vorne links für Jeep Grand Cherokee II WJ WG 2001-2005 mit Motor | eBay
LG Micha
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
132
Danke
57
Standort
26969
Moin,

bei meinem Jeep war das Drahtseil hinten rechts gerissen.
Das Drahtseil habe ich nicht einzeln gefunden im Internet. Ich habe zwei (das andere Drahtseil sah auch nicht mehr gut aus) Drahtseile beim Fahrradhändler gekauft für die Fahrradschaltung (sind nicht so dick wie für die Bremse ) und dazu 4 Schraubnippel für Bowdenzüge in der kleinstmöglichen Größe.
Die Schraubnippel habe ich zudem noch etwas kürzen/abschleifen müssen.
Die beiden Drahtseile sind, wenn ich mich richtig erinnere, unterschiedlich lang. Die Länge habe ich von den alten Seilen auf die neuen übertragen.
Das schwierigste ist, die Drahtseile korrekt aufzuwickeln. Hier ist Geduld gefragt. Du musst hier gegen die Federn arbeiten und die Rolle sauber wieder einsetzen, ohne das sich die Seile dabei wieder abwickeln. Ich empfehle, zur Beruhrigung 2-3 Flaschen Bier. Die Rolle, falls beschädigt, gibt es einzeln zu kaufen.
Finanziell lohnen tut sich das aber kaum, so teuer ist die komplette Einheit nicht. Ich habs mehr aus Spaß gemacht... .

Vg
Mario
 
Sparky67

Sparky67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Südstaat BADEN
Hi Leute! Alles klasse Tipp's die ich von euch bekommen habe. Vielen lieben Dank! Ich werde heute eine Einheit bestellen und bestimmt bekomme ich das dann auch eingebaut nachdem ich jetzt die Sache erklärt bekommen habe. Werde euch Info geben wie alles gelaufen ist. Macht's gut, stay safe und bis dann! Yours Sparky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drahtseil Fensterheber Vo.Li. gerissen

Drahtseil Fensterheber Vo.Li. gerissen - Ähnliche Themen

  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

    EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
  • Ähnliche Themen

    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

      EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
    Oben