gpz500s
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Nein hab es noch nicht probiert.Geht das inzwischen mit JScan? Mein Kenntnisstand war, dass es in Planung ist.
Hast Du's mal versucht? Theoretisch kannst du damit nichts falsch machen, die Regeneration lässt dich durch betätigen des Bremspedals unterbrechen.
Ich war in ner Werkstatt schon mal dabei, wie das Prozedere abgelaufen ist, nur hatten die eben ein professionelles Gerät. Der Wagen läuft ja tadellos, nur merke ich ab und zu an der Motortemperatur und am Verbrauch, dass er versucht zu regenerieren und wird wegen der Kurzstrecken nicht fertig. Ich will für den Fall gerüstet sein, wenn der DPF mal wieder voll istIch hab’s mit einem 2012er gemacht, jedoch nicht mit Jscan. Dauerte gute 20min. Kühlmitteltemeratur muss mindesten 70 Grad betragen, sonst wollte mein Gerät nicht starten. Erst kurz bei 1200U/min. gelaufen, dann automatisch knapp auf 3000 und das wie gesagt gute 20min. Wird laut und sehr warm im Motorraum und auch hinten raus sehr heiss, stinkt auch schön. Also such Dir nen geeigneten Platz dafür.
Jup, kurzgesagt sollte man das nicht auf Teer-Untergrund durchführen. Ich hab nen 14er, die Kühlwassertemp war wohl egal da der Motor aufgrund der Drehzahlerhöhung während der Prozedur ohnehin sehr schnell aufheizt.Ich hab’s mit einem 2012er gemacht, jedoch nicht mit Jscan. Dauerte gute 20min. Kühlmitteltemeratur muss mindesten 70 Grad betragen, sonst wollte mein Gerät nicht starten. Erst kurz bei 1200U/min. gelaufen, dann automatisch knapp auf 3000 und das wie gesagt gute 20min. Wird laut und sehr warm im Motorraum und auch hinten raus sehr heiss, stinkt auch schön. Also such Dir nen geeigneten Platz dafür.
Wo im Jscan hast Du die %-Werte gefunden ?Ich habe heute mit JScan erfolgreich eine Regeneration durchgeführt, Fahrzeug ist ein 2012er 3.0 Crd. Dpf hatte vor der Regeneration 214% Rußgehalt, ich hatte vorher den Differenzdrucksensor und Temperatursensor nach dem DPF erneuert, Grund war der P2463 und Notlauf. Eine Werkstatt wollte den DPF reinigen und den Differenzdrucksensor erneuern.
Ca 15min hat die Regeneration gedauert, der Motor läuft bei 3000 Umdrehungen.
Im PCM Live Data, in der Suche DPF eingeben, dann hat man ein paar relevante Daten und für die Rußmenge nach „soot„ suchen.Wo im Jscan hast Du die %-Werte gefunden ?