DPF Regeneration icarsoft

Diskutiere DPF Regeneration icarsoft im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein iCarsoft-Diagnosetool zulegen, mit dem ich in Zukunft die DPF-Zwangsregeneration selbst durchführen kann...
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Danke
35
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein iCarsoft-Diagnosetool zulegen, mit dem ich in Zukunft die DPF-Zwangsregeneration selbst durchführen kann.
Jetzt bin ich am Überlegen
Welches Modell eignet sich dafür besser das US 2.0 oder das 3.0?
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass einige mit iCarsoft gute Erfahrungen gemacht haben also soll es auf jeden Fall eins aus der Serie sein.
Hat vielleicht jemand eine idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man bei der DPF-Regeneration genau vorgeht?
Ich hab nämlich auch gelesen, dass man z. B. versehentlich Injektoren zurücksetzen kann und genau sowas will ich unbedingt vermeiden. Am Ende will ich nicht mit 10 km/h zur Werkstatt zuckeln 😁

Danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Pushkick

Member
Danke
183
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ich habe icarsoft. Das ist idiotensicher. Man kann gar nicht falsch etwas auswählen. Hab mir das damals nur geholt weil JScan seinerzeit die dpf-Regeneration noch nicht konnte. Sollte mein Jeep eine Regeneration nötig haben die ich manuell anstoßen muss würde ich wahrscheinlich dennoch JScan nutzen - ist ja auch kein Hexenwerk.

TW1000

TW1000

Member
Danke
18
Wenn iCarSoft dann das 3.0, das ist die neuere Version, die auch etwas mehr Funktionen hat als das 2.0
Ich habe das iCarsoft US 3.0. es macht von der Bedienung und Funktionsumfang einen guten Eindruck.
Habe auch die Lizenz für JScan. Beides aber nur mal angeschaut und kurz getestet, da ich bisher glücklicherweise noch keine Fehlermeldungen hatte.

Übrigens ab Modelljahr 2018 hast Du mit dem Tester nicht mehr Zugriff auf alle Einstellungen. Das kann man aber umgehen (SGM-Bypass, ist aber ein anderes Thema)

Thema:

DPF Regeneration icarsoft

Oben