
.Marcus
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.08.2020
- Beiträge
- 34
- Danke
- 13
hallo,
im September 2022 habe ich Öltropfen unter dem Auto bemerkt. (Jeep Wrangler United Sahara 2.2 Diesel, Kaufdatum November 2020) In der Position unter dem Turbolader. Ich hatte auch eine MKL in Bezug auf den DPF. Es war in der Garantiezeit und ich war dabei beim Jeep Händler.
Seither ist die MKL immer wieder bekommen. Immer in Bezug auf DPF. Im Juli hatte ich dann wieder ein Problem mit Öl. Öl ist von einem Schlauch am Turbolader auf das Getriebe tropft und da verdampft. Ich dachte der Motor brennt
Wurde behoben mit Kommentar, Ölleitung lose.
Im September bei 49.000 km wurde der DPF und der SCR Katalysator für 1300 Euro revidiert.
Seit Oktober habe ich wieder die MLK. Zwischendurch war ich 2x bei Jeep und habe noch gesagt, dass es nach verbrannten Öl riecht, beide Male wurde mir gesagt, dass sich das Abgassystem jetzt frei brennt, und es ist normal.
Letzte Woche rieche ich dann wieder deutlich verbranntes öl vom Turbo, als ob etwas brennt.
Montag gebe in den Wagen wieder zu Jeep. Kann es sein, dass es eine Ursache dafür gibt das der DPF Probleme hat? Kann es mit dem Problem an der Ölleitung am Turbo zusammen hängen?
Wenn ja, dann frage ich mich, ob der Grund in 2022 übersehen wurde, als der Wagen noch Garantie hat und ich jetzt unnötiger Weise die Folgen habe?
Bein gespannt auf eure Meinungen. Danke,
Marcus
im September 2022 habe ich Öltropfen unter dem Auto bemerkt. (Jeep Wrangler United Sahara 2.2 Diesel, Kaufdatum November 2020) In der Position unter dem Turbolader. Ich hatte auch eine MKL in Bezug auf den DPF. Es war in der Garantiezeit und ich war dabei beim Jeep Händler.
Seither ist die MKL immer wieder bekommen. Immer in Bezug auf DPF. Im Juli hatte ich dann wieder ein Problem mit Öl. Öl ist von einem Schlauch am Turbolader auf das Getriebe tropft und da verdampft. Ich dachte der Motor brennt
Im September bei 49.000 km wurde der DPF und der SCR Katalysator für 1300 Euro revidiert.
Seit Oktober habe ich wieder die MLK. Zwischendurch war ich 2x bei Jeep und habe noch gesagt, dass es nach verbrannten Öl riecht, beide Male wurde mir gesagt, dass sich das Abgassystem jetzt frei brennt, und es ist normal.
Letzte Woche rieche ich dann wieder deutlich verbranntes öl vom Turbo, als ob etwas brennt.
Montag gebe in den Wagen wieder zu Jeep. Kann es sein, dass es eine Ursache dafür gibt das der DPF Probleme hat? Kann es mit dem Problem an der Ölleitung am Turbo zusammen hängen?
Wenn ja, dann frage ich mich, ob der Grund in 2022 übersehen wurde, als der Wagen noch Garantie hat und ich jetzt unnötiger Weise die Folgen habe?
Bein gespannt auf eure Meinungen. Danke,
Marcus
Anhänge
-
403,5 KB Aufrufe: 44
-
320,8 KB Aufrufe: 44