DPF Probleme und Ölverlust am Turbo

Diskutiere DPF Probleme und Ölverlust am Turbo im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, im September 2022 habe ich Öltropfen unter dem Auto bemerkt. (Jeep Wrangler United Sahara 2.2 Diesel, Kaufdatum November 2020) In der...
.Marcus

.Marcus

Member
Threadstarter
Danke
13
hallo,
im September 2022 habe ich Öltropfen unter dem Auto bemerkt. (Jeep Wrangler United Sahara 2.2 Diesel, Kaufdatum November 2020) In der Position unter dem Turbolader. Ich hatte auch eine MKL in Bezug auf den DPF. Es war in der Garantiezeit und ich war dabei beim Jeep Händler.

Seither ist die MKL immer wieder bekommen. Immer in Bezug auf DPF. Im Juli hatte ich dann wieder ein Problem mit Öl. Öl ist von einem Schlauch am Turbolader auf das Getriebe tropft und da verdampft. Ich dachte der Motor brennt ;) Wurde behoben mit Kommentar, Ölleitung lose.

Im September bei 49.000 km wurde der DPF und der SCR Katalysator für 1300 Euro revidiert.

Seit Oktober habe ich wieder die MLK. Zwischendurch war ich 2x bei Jeep und habe noch gesagt, dass es nach verbrannten Öl riecht, beide Male wurde mir gesagt, dass sich das Abgassystem jetzt frei brennt, und es ist normal.

Letzte Woche rieche ich dann wieder deutlich verbranntes öl vom Turbo, als ob etwas brennt.

Montag gebe in den Wagen wieder zu Jeep. Kann es sein, dass es eine Ursache dafür gibt das der DPF Probleme hat? Kann es mit dem Problem an der Ölleitung am Turbo zusammen hängen?

Wenn ja, dann frage ich mich, ob der Grund in 2022 übersehen wurde, als der Wagen noch Garantie hat und ich jetzt unnötiger Weise die Folgen habe?

Bein gespannt auf eure Meinungen. Danke,
Marcus

Anhänge

.Marcus

.Marcus

Member
Threadstarter
Danke
13
@V8Jeeper
danke für den Tipp, ich habe mal nach Kürbis gesucht, der Nutzer scheint einen älteren Cherokee V8 zu fahren. Da bin ich leider nicht fündig geworden.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
11.240
Standort
Selb in Oberfranken
@V8Jeeper
danke für den Tipp, ich habe mal nach Kürbis gesucht, der Nutzer scheint einen älteren Cherokee V8 zu fahren. Da bin ich leider nicht fündig geworden.
Ja der hat auch eine Blaubeere (Cherokee XJ) Kürbis ist sein JLU 2.2 mit Motorschaden seit ca. 1 Jahr
ist unser Luigi der in #3 schon geantwortet hat............dieses Problem hatte er auch noch nicht.

in dem Trööt haben sich aber auch Andere gemeldet die mit dem 2.2 schon Ärger hatten.........hier der Link....

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

Thema:

DPF Probleme und Ölverlust am Turbo

Oben