Leobuggy
Member
Wie oben im Titel möchte ich euch meine Beobachtungen schildern von gestern.
-Motorkontrolllampe brennt, auslesen mit JScan > Partikelfilter voll
-Rücksetzen mit JScan und Fahrt über die Autobahn konstant über 3000 Umdr. für ca. 30min, scheinbar alles OK
-Nach mehreren Zwischenstopps Landstraße und weiteren 50km wieder MKL
-Jetzt im Stand auf einem einsamen Parkplatz Regeneration über JScan gestartet, zu Beginn Filter mit ca. 48% Ruß zu, laut System während des 20min Laufs auf ca. 17% abgesunken, dann Meldung Regeneration finished und Drehzahl wieder auf Leerlauf abgesunken ,dabei stieg dann die Prozentzahl wieder auf 98% an, ich war etwas irritiert., MKL blieb aus der Fehler wurde aber als permanent im SG hinterlegt.
Zur Vorgeschichte Motor und Peripherie : vor ca. 15000km wurde der Motor nach Turboschaden komplett revidiert, laut Instandsetzer wurde auch der DPF gesäubert näheres leider nicht bekannt. Wie lang ist die Lebensdauer von so einem DPF, lohnt sich das meinen einer professionellen Reinigung zu unterziehen bei einer Spezialfirma, kennt jemand eine mit der er selbst gute Erfahrungen gemacht?
Erzählt mal
-Motorkontrolllampe brennt, auslesen mit JScan > Partikelfilter voll
-Rücksetzen mit JScan und Fahrt über die Autobahn konstant über 3000 Umdr. für ca. 30min, scheinbar alles OK
-Nach mehreren Zwischenstopps Landstraße und weiteren 50km wieder MKL
-Jetzt im Stand auf einem einsamen Parkplatz Regeneration über JScan gestartet, zu Beginn Filter mit ca. 48% Ruß zu, laut System während des 20min Laufs auf ca. 17% abgesunken, dann Meldung Regeneration finished und Drehzahl wieder auf Leerlauf abgesunken ,dabei stieg dann die Prozentzahl wieder auf 98% an, ich war etwas irritiert., MKL blieb aus der Fehler wurde aber als permanent im SG hinterlegt.
Zur Vorgeschichte Motor und Peripherie : vor ca. 15000km wurde der Motor nach Turboschaden komplett revidiert, laut Instandsetzer wurde auch der DPF gesäubert näheres leider nicht bekannt. Wie lang ist die Lebensdauer von so einem DPF, lohnt sich das meinen einer professionellen Reinigung zu unterziehen bei einer Spezialfirma, kennt jemand eine mit der er selbst gute Erfahrungen gemacht?
Erzählt mal