DPF erneuern

Diskutiere DPF erneuern im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hab im Thread zu folgender Frage nichts gefunden. Hat schon jeman beim 3.0 Diesel 250 PS den DPF getauscht oder ihn von einer Firma...
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Hallo hab im Thread zu folgender Frage nichts gefunden. Hat schon jeman beim 3.0 Diesel 250 PS den DPF getauscht oder ihn von einer Firma freibrennen lassen wenn ja mit welcher Erfahrung dazu
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Moin,
Habe vor kurzem meinen DPF reinigen lassen durch eine Spezialfirma. Es handelte sich um eine spezielle chemische Reinigung. Muss dazu sagen, dass mein Indianer 170 tkm auf der Uhr hat und ich den Leistungsverluste deutlich gespürt hatte so als ob ihn etwas beim Beschleunigen abbremsen wollte. Außerdem regenerierte er schon nach 40-50 km. Nach der Reinigung ist dieser Effekt jetzt weg. Mehr kann ich dazu noch nichts sagen, da ich es vor Kurzem machen ließ und erst paar Hundert km gefahren bin.
Werde berichten wenn ich paar km mehr gefahren bin.
Grüße
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Antonracing :
Bei der gestrigen Folge VOX Automobil haben die Autodoktoren gesagt, chemisch reinigen ist Schei..., freibrennen besser, haben auch die Firma gezeigt, wo sie zum Freibrennen waren, kam glaube 179 Euronen.
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Sorry aber es geht um eine spezielle chemische Reinigung. Lies bisschen drüber, dann wirst Du sehen, dass es mehrere unterschiedliche Verfahren gibt. Das Freibrennen bringt nicht viel da Asche nicht freigebrannt werden kann. Der Russ wird freigebrannt und die Asche bleibt drin. Ich habe es machen lassen und er läuft einwandfrei und der Unterschied ist deutlich.
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
So wie ich das mitbekommen habe wird freigebrannt und dann auf einer Seite Druckluft rein auf der anderen „Staubsauger „ somit soll fast alles rausgehen.
 
Thema:

DPF erneuern

DPF erneuern - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

    Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
  • Handbremsseile erneuern

    Handbremsseile erneuern: Hi folks, vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Habe es vergeblich bei der Jeep-Community versucht. An meinem Jeeps Compass (MK49) 2.2 CRD 4X4...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Front axle seals erneuern...

    Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

      Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
    • Handbremsseile erneuern

      Handbremsseile erneuern: Hi folks, vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Habe es vergeblich bei der Jeep-Community versucht. An meinem Jeeps Compass (MK49) 2.2 CRD 4X4...
    • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

      Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
    • Front axle seals erneuern...

      Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
    Oben