DPF erneuern

Diskutiere DPF erneuern im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hab im Thread zu folgender Frage nichts gefunden. Hat schon jeman beim 3.0 Diesel 250 PS den DPF getauscht oder ihn von einer Firma...
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Hallo hab im Thread zu folgender Frage nichts gefunden. Hat schon jeman beim 3.0 Diesel 250 PS den DPF getauscht oder ihn von einer Firma freibrennen lassen wenn ja mit welcher Erfahrung dazu
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
75
Danke
25
Moin,
Habe vor kurzem meinen DPF reinigen lassen durch eine Spezialfirma. Es handelte sich um eine spezielle chemische Reinigung. Muss dazu sagen, dass mein Indianer 170 tkm auf der Uhr hat und ich den Leistungsverluste deutlich gespürt hatte so als ob ihn etwas beim Beschleunigen abbremsen wollte. Außerdem regenerierte er schon nach 40-50 km. Nach der Reinigung ist dieser Effekt jetzt weg. Mehr kann ich dazu noch nichts sagen, da ich es vor Kurzem machen ließ und erst paar Hundert km gefahren bin.
Werde berichten wenn ich paar km mehr gefahren bin.
Grüße
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
634
Danke
517
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Antonracing :
Bei der gestrigen Folge VOX Automobil haben die Autodoktoren gesagt, chemisch reinigen ist Schei..., freibrennen besser, haben auch die Firma gezeigt, wo sie zum Freibrennen waren, kam glaube 179 Euronen.
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
75
Danke
25
Sorry aber es geht um eine spezielle chemische Reinigung. Lies bisschen drüber, dann wirst Du sehen, dass es mehrere unterschiedliche Verfahren gibt. Das Freibrennen bringt nicht viel da Asche nicht freigebrannt werden kann. Der Russ wird freigebrannt und die Asche bleibt drin. Ich habe es machen lassen und er läuft einwandfrei und der Unterschied ist deutlich.
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
So wie ich das mitbekommen habe wird freigebrannt und dann auf einer Seite Druckluft rein auf der anderen „Staubsauger „ somit soll fast alles rausgehen.
 
Thema:

DPF erneuern

DPF erneuern - Ähnliche Themen

  • Teppich erneuern

    Teppich erneuern: Servus. Gibts Erfahrung in der Runde zu dem Thema? der Teppich meines JKU wurde mal komplett entfernt vom Vorbesitzer und tendenziell auch an...
  • Dana 30 Achse erneuern

    Dana 30 Achse erneuern: Hallo Granny-Freunde, ich habe in den letzten Jahren viel geschafft. -Automatikgetriebe ist Generalüberholt -Schwelle, Kotflügel erneuert und...
  • Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...

    Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...: Hallo Gemeinde, möchte mich in nächster Zeit um die weiteren, noch offenen Punkte bei meinem geliebten Dieselmonster kümmern. Zum einen ist die...
  • Kühlflüssigkeit erneuern

    Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
  • Klimakondensator erneuern

    Klimakondensator erneuern: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
  • Ähnliche Themen

    • Teppich erneuern

      Teppich erneuern: Servus. Gibts Erfahrung in der Runde zu dem Thema? der Teppich meines JKU wurde mal komplett entfernt vom Vorbesitzer und tendenziell auch an...
    • Dana 30 Achse erneuern

      Dana 30 Achse erneuern: Hallo Granny-Freunde, ich habe in den letzten Jahren viel geschafft. -Automatikgetriebe ist Generalüberholt -Schwelle, Kotflügel erneuert und...
    • Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...

      Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...: Hallo Gemeinde, möchte mich in nächster Zeit um die weiteren, noch offenen Punkte bei meinem geliebten Dieselmonster kümmern. Zum einen ist die...
    • Kühlflüssigkeit erneuern

      Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
    • Klimakondensator erneuern

      Klimakondensator erneuern: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
    Oben