Downloadberreich

Diskutiere Downloadberreich im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Entweder bin ich blind, ja ich habe eine Brille, oder es wurde mir ein Menüpuntk gestohlen. Ich finde den Downloadbereich nicht. Bitte...

ZJDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Oberwart
Fahrzeug
96 ZJ, 4.0 Liter,
Hallo Leute
Entweder bin ich blind, ja ich habe eine Brille, oder es wurde mir ein Menüpuntk gestohlen.
Ich finde den Downloadbereich nicht. Bitte nicht ärgern, aber seht selbst:

ich würde gerne meinen BC bzw. VIC, also die Anzeige für z.b. Tür offen, Kühlmittelfehler,.... ausbauen und nachtlöten.
Er zeigt immer an, ersten das eine Birne hinten defekt ist, und auch Zeitweise Kühlmittelsensorfehler.

Es gibt ja eh nur den einen Sensor, am Ausgleichsbehälter oder ?

1577392314966.png

Danke für euere Hilfe
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

ZJDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Oberwart
Fahrzeug
96 ZJ, 4.0 Liter,
Hallo
Danke für die Info, bin angemeldet, kann aber nicht darauf zugreifen.
1577394615557.png
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Kannst du erst, wenn du 10 Beiträge im Technikbereich geschrieben hast.

Ja der Kühlmittelausgleichsbehälter hat nur den einen Sensor. Der ist nur oben reingedrückt. Einfach abstecken und rausziehen. Das dir das VIC anzeigt, dass hinten eine Birne kaputt ist, kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann dein Lamp Outage Modul defekt sein, es kann gar nicht vorhanden sein, oder du hast z.b. in der dritten Bremsleuchte die falschen Birnen drin, wenn ich mal davon ausgehe, dass du kontrolliert hast, dass wirklich alle leuchten. Bevor du also rumlötest, überprüfe das erstmal. Der Sensor für den Kühlmittelbehälter kostet nicht viel und ist auch schnell getauscht.
 

ZJDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Oberwart
Fahrzeug
96 ZJ, 4.0 Liter,
Super Danke für die schnelle Hilfe, und dem Input von euch. Werde den Fühler mal tauschen, dachte es gibt noch einen.
Das mit dem Downloadbereich ist ärgerlich, aber auch verständlich.
lg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.952
Danke
2.734
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

Birne hinten ist meistens 3tes Bremslicht,
Fühler mit Ohmmeter messen.....meistens ist es aber der BC

evtl. hilft dir dieser Link zum nachlöten...
oder

Gruß Ramon
 

ZJDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Oberwart
Fahrzeug
96 ZJ, 4.0 Liter,
Top danke ramon
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hinten auch einfach mal die Kontakte der Birnen ansehen, wenn die alt sind können die Kontakte der Birnen platt sein bzw die Sockel oxidiert und dreckig sein.
Sockel reinigen und neue Birnen rein, dass ist es meist schon.
Kost 5 Euro und dauert 5 Minuten :)
 
Thema:

Downloadberreich

Oben