Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten

Diskutiere Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich benötige ein Vergleichsgutachten da in meinen Vorhandenen Gutachten für die Dotz Dakar 15x7 nur 30x9.5 Reifen aufgeführt...

burnz87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich benötige ein Vergleichsgutachten da in meinen Vorhandenen Gutachten für die Dotz Dakar 15x7 nur 30x9.5 Reifen aufgeführt sind. Somit will mein Tüv Prüfer ein Vergleichsgutachten irgendeiner Anderen Felge ET5 15x7 mit 31x10.5 Reifen haben.

Hat jemand soetwas?

Wäre ich echt dankbar!

Gruß
Alex
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Servus Alex & ein hallo!

Deine Zeilen habe ich wiederholt gelesen ... nur habe ich die Motivation nicht verstanden.
-
Dass man Reifen im Format 31/10.5/15 auf einer Felge im Format 7x15 fahren darf, entnimmt man
am besten einer Technischen Dokumentation eines renommierten Reifenherstellers :read:
Meine Wahl fällt da auf Goodyear - sie ist umfangreich und immer leicht verfügbar => Cherokee-XJ.de
Dazu besorgt man sich eine Freigabe des betreffenden Reifenherstellers mit Angabe von Fahrzeug und Felge.
Das war es - bisher war jeder Gutachter zufrieden :coolman:

Im Gutachten für die Felge DOTZ DAKAR 15x7 ET5 ist offensichtlich maximal die Größe 30/9.5/15 aufgeführt.
Diese Reifengröße ist die maximale Reifenhöhe, die mit einem stock XJ legalisiert werdenh kann.
Bekommt der XJ ein Fahrwerk, gibt es eine entsprechende Abnahme ... inkl. der Reifengröße 31/10.5/15

Wenn der Gutachter irgendeine Felge möchte, auf der die Reifengröße 31/10.5/15 legalisiert wurde, kann ich
einen Scan meiner Fahrzeugpapiere (original Felge) zur Verfügung stellen.
Alternativ bieten sich ein Blick auf die Felgen vom Wrangler an (vgl. z.B. ASP bei Cherokee-XJ.de).

:wave:
Bodo
 
Thema:

Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten

Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten - Ähnliche Themen

  • Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?

    Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?: Hallo Leute, ich möchte mir gerne die o.g. Felgen kaufen. Aktuell habe ich original Jeep Felgen 7x15 drauf. Reifen habe ich BF goodrich 31x10,5...
  • Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15

    Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15: Hallo zusammen, ich wage mich an ein neues Projektauto, welches hauptsächlich im Winter gefahren wird. Bei uns (Unterfranken) gibt es nicht viel...
  • Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ

    Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ: Hallo Leute, habe meinen Jeep jetzt eine Woche und egal wo ich nachschaue taucht ein Problem nach dem anderen auf. Habe jetzt raus bekommen das...
  • Dotz Dakar 7x15

    Dotz Dakar 7x15: Guten Tag zusammen   Wie ich bereits viel im Forum gelesen habe, ist das Thema Felgen und Reifen oft eine nicht ganz klare Sache.   Da ich selber...
  • Dotz Dakar etc ....15 oder 16 Zoll auf ZJ

    Dotz Dakar etc ....15 oder 16 Zoll auf ZJ: Hallo Fährt jemand 15 Zoll Dotz Dakar auf einem Zj ? Oder kaufe ich besser 16 Zoll ? Welche Reifengröße ist zu empfehlen ? Hatte auf dem xj 30 X...
  • Ähnliche Themen

    • Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?

      Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?: Hallo Leute, ich möchte mir gerne die o.g. Felgen kaufen. Aktuell habe ich original Jeep Felgen 7x15 drauf. Reifen habe ich BF goodrich 31x10,5...
    • Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15

      Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15: Hallo zusammen, ich wage mich an ein neues Projektauto, welches hauptsächlich im Winter gefahren wird. Bei uns (Unterfranken) gibt es nicht viel...
    • Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ

      Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ: Hallo Leute, habe meinen Jeep jetzt eine Woche und egal wo ich nachschaue taucht ein Problem nach dem anderen auf. Habe jetzt raus bekommen das...
    • Dotz Dakar 7x15

      Dotz Dakar 7x15: Guten Tag zusammen   Wie ich bereits viel im Forum gelesen habe, ist das Thema Felgen und Reifen oft eine nicht ganz klare Sache.   Da ich selber...
    • Dotz Dakar etc ....15 oder 16 Zoll auf ZJ

      Dotz Dakar etc ....15 oder 16 Zoll auf ZJ: Hallo Fährt jemand 15 Zoll Dotz Dakar auf einem Zj ? Oder kaufe ich besser 16 Zoll ? Welche Reifengröße ist zu empfehlen ? Hatte auf dem xj 30 X...
    Oben