Carlo-ZJ
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- Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hallo Zusammen,
ich hab eine weitere Frage zu den Betriebsflüssgkeiten des ZJ/ZGs.
Ich hab keine Ahnung wann bei meinem Jeep dass letze mal die Bremsflüssgkeit getauscht wurde und was für eine Flüssigkeit überhaupt im System ist. Ein Wechsel steht somit demnächst auf dem Plan.
Aufgrund des höheren Sidepunktes würde ich jedoch gerne ATF 4 einfüllen.
Im Zuge des Wechsels würde ich auch neue Bremsschläuche (Sättel Scheiben und Beläge) von Raybestos einbauen.
Kann ich problemlos DOT 4 einfüllen - ohne Gefahr zu laufen das beispielsweise Dichtungen am HBZ undicht werden?
Und spült es mit einem handelsüblichen Entlüftungsgerägt eigentlich auch den ABS Block mit neuer Flüssigkeit durch? Im Falle derzeit DOT 3 im System ist.
Viele Dank im Voraus.
LG
ich hab eine weitere Frage zu den Betriebsflüssgkeiten des ZJ/ZGs.
Ich hab keine Ahnung wann bei meinem Jeep dass letze mal die Bremsflüssgkeit getauscht wurde und was für eine Flüssigkeit überhaupt im System ist. Ein Wechsel steht somit demnächst auf dem Plan.
- Auf dem Ausgleichsbehälter steht dass man tunlichst DOT 3 verwenden sollte.
- In der BA steht jedoch, dass auch DOT 4 verwendbar ist.
- In bereits geschlossenen Threads dieses Forums hab ich gelesen das DOT 4 aggressiver sei und davon Bremsschläuche undicht werden können.
Aufgrund des höheren Sidepunktes würde ich jedoch gerne ATF 4 einfüllen.
Im Zuge des Wechsels würde ich auch neue Bremsschläuche (Sättel Scheiben und Beläge) von Raybestos einbauen.
Kann ich problemlos DOT 4 einfüllen - ohne Gefahr zu laufen das beispielsweise Dichtungen am HBZ undicht werden?
Und spült es mit einem handelsüblichen Entlüftungsgerägt eigentlich auch den ABS Block mit neuer Flüssigkeit durch? Im Falle derzeit DOT 3 im System ist.
Viele Dank im Voraus.
LG
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