Doppelrohrauspuff WJ

Diskutiere Doppelrohrauspuff WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo wer von euch hat für einen 4,7WJ einen doppelauspuff angebaut oder einer einen selbstgebaut.Mich würde intressieren wie das auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petersa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Hallo wer von euch hat für einen 4,7WJ einen doppelauspuff angebaut oder einer einen selbstgebaut.Mich würde intressieren wie das auf der linken Seite von hinten gesehen unter dem Fahrzeug ausschaut.Da ist doch wenig Platz wegen den Tank.Hat da einer vielleicht Bilder davon.Will mir einen selber bauen aus Edelstahl.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Also mal abgesehen das es scheisse ausschaut, das ehh jeder weiss der halbwegs Hirn hat das dies keine zweiluftige Anlage ist...


Wenn Dich diese Peinlichkeiten nicht stören, dann bach dir einfach nen Abzweig im originalen Rohr und führe es zur Seite... einfach hinter der Achse, kurz vor dem Ende.

hat halt den nachteil das der abgezweigte Teil dann weniger schnell dunkel wird und es dann wieder beschissen ausschaut, aber das hatte ich ja oben schon erwähnt.
 

petersa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Ja die wo mann kaufen kann will ich nicht,sehen nicht gut aus wenn mann das Rohr von links nach rechts sieht.Wollte nur wissen ob einer da schon mal was zwischen den Stoßdämpfer und Tank durchgebaut hat.Hab gesehen von denn Tankschutz könnte mann seitlich beim Dämpfer etwas wegnehmen.Dann sieht es fast so aus wie auf der Rechten Seite.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
27
Standort
NRW (Dinslaken)



Die Anlage wird am ESD getrennt. Das zweite Rohr verläuft oberhalb der Kardanwelle, knapp hinter dem VTG. Sehen tut man das Rohr nicht, solange man sich unter das Auto legt.

Hinter der Stoßstange könnte es termische Probleme geben. Viel Platz ist da nicht. Ich befürchte, dass die Platzstoßstange wegschmoren würde.
 

petersa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Ja das ist schon klar,aber wie zw. Tank,Stoßdämpfer,Stabi oder was das ist.Schaut sehr eng aus.Soll auf jedenfall nicht tiefer sein als die Wanne.Also bleibt ja nur der Weg dadurch.
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
479
Danke
14
Standort
45549 Sprockhövel
Man kann das schon hinbekommen, aber ist`s richtig mit Arbeit verbunden..... du kannst schon etwas zusammenbraten, aber Frauhansen hat schon recht - zumindest die Exemplare, welche ich bis Dato gesehen habe - sehen recht arm aus....

Wenn du vorne 3" Anlage baust und den Topf nach hinten mit 2 x 2" ausblasen lässt und hinten vernünftig nach oben verrohrst (nicht so plump nach unten hängen lassen) - könnte was werden!
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Mich hat's jetzt grad geschüttelt als ich den Startech-Jeep gesehen hab ... was hat denn der da alles für Lametta dran? :blink:
 

petersa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Das von Startech kann doch nur Handarbeit sein,denn wenn die das 1000mal herstellen bleiben die doch auf 999 sitzen.Ehrlich mir gefällt da gar nichts
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
479
Danke
14
Standort
45549 Sprockhövel
Das wundert mich nicht, dass die Dinger dir nicht gefallen - sehen auch echt armselig aus....... Aber du kannst es wirklich machen.... zb. a`la SRT, oder a´la der neue
Grand - OK es ist etwas mehr Aufwand als nur ein zwei Rohre drunter brutzeln.......
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
27
Standort
NRW (Dinslaken)
Um deine Frage zum Verlauf des Rohres zu beantworten:



und: wie zu sehen ist - das Rohr ist auch dunkel :)



Mehr Startech Zeugs hab ich nicht am Auto - und die Auspuffanlage ist vom Vorbesitzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppelrohrauspuff WJ

Doppelrohrauspuff WJ - Ähnliche Themen

  • Doppelrohrauspuff JK(U)

    Doppelrohrauspuff JK(U): Hallo, ich hab mich mal durch die Beiträge zwecks anderen Auspuff für den JK(U) gelesen, da ich mit einem Austausch liebäugele. Mich interessiert...
  • Doppelrohrauspuff

    Doppelrohrauspuff: Mal so rein hypothetisch, wie könnte man einen TÜV-fähigen Doppelrohrauspuff verwirklichen? Wie verlief denn der von diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Doppelrohrauspuff JK(U)

      Doppelrohrauspuff JK(U): Hallo, ich hab mich mal durch die Beiträge zwecks anderen Auspuff für den JK(U) gelesen, da ich mit einem Austausch liebäugele. Mich interessiert...
    • Doppelrohrauspuff

      Doppelrohrauspuff: Mal so rein hypothetisch, wie könnte man einen TÜV-fähigen Doppelrohrauspuff verwirklichen? Wie verlief denn der von diesem...
    Oben