Doppelgelenk-Kardanwelle für vorne

Diskutiere Doppelgelenk-Kardanwelle für vorne im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum,   ich habe die Probleme mit 3" (teilweise auch 2") und den homo-Gelenkwellen gelesen.   Jetzt habe ich diverse Berichte (s...
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box104

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Hallo liebes Forum,
 
ich habe die Probleme mit 3" (teilweise auch 2") und den homo-Gelenkwellen gelesen.
 
Jetzt habe ich diverse Berichte (s. UWES Homepage http://www.offroaden.at/index.php?Jeep_Grand_Cherokee:Modifikationen:Kardanwelle) gelesen.
 
Kann mir jemand da einen Tip geben, wo bekomme ich denn eine entsprechende Kardenwelle und wo diesen Flansch für vorne?
 
Wie oft zerlegt es denn die Homo-Gelenke?
 
LG
Boris
 

Gismo

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bei jedem knack......würd ich sagen...... :D
 
wenns gut und günstig werden soll sprich mal den David hier im Forum an.....David Bengurion....wenn der nix hat, besorgt er vieleicht eine...
im For sale unter Wanted gehts auch...ich denke irgend einer wird schon eine haben....wuchten lassen beim Wellenbauer wär danach auch nicht schlecht.
 ne flatsch neue  bekommst vieleicht bei Joachim in seinem Shop...(4x4 garage).....
 
frag nicht wie teuer.....Du kannst eigendlich jeden Preis mitnehmen.....es sei denn du möchtest was vom freundlichen....dann nimm vorher was sedatives....
sonst schlägt die Welle über dir zusammen von wegen doppelter herzkasper mit teilenummer heute nur 4stellig .......
 
:wave:
 
 

marek6672

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Du brauchst eine vordere Welle samt yoke vom xj. Diese müsste dann vermessen werden und eventuell bzw mit Sicherheit eingeschickt zum Wellebauer. Der kürzt die dann auf die entsprechende Länge und wuchtet die Welle neu. Welle kannst gebraucht iwo besorgen. Eine Adresse die ich dir nennen könnte wäre die Allradscheune Trebbin. Einfach mal anrufen und fragen ob sie was haben . Aber denke mal schon die führen ein relativ großen gebrauchtteile Lager. Gruß Markus
 
Ozymandias

Ozymandias

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Hört mir doch auf mit dem Gemurkse, wenn Er ne Welle braucht soll er sie bei Joachim bestellen -Neu- dann funktioniert die Chosse wenigstens.
 
Dieses Gebastel mit den ausgeleierten Uralt XJ Wellen hat weder Hand noch Fuss ausser für ne reine Grubensau die nie schneller als 50 fährt.
 
Gruss Ozy
 
 
 
KesePese

KesePese

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AS Trebbin haben Apothekerpreise.... gebrauchte D35 mit "ca" 220tkm , ohne Gewähr , keine Ahnung wie sie innen aussieht und ob sie überhaupt noch funktioniert... 1200€
Da sag ich nur :thefinger_red:  und :wave:
Bei Allradschützen bei mir in Glasow kannst Du mal anfragen, der hat ne Menge XJs stehen und nimmt anständige Preise.
 

vardis

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@Ozy: Warum sollte eine XJ-Welle nicht für höhere Geschwindigkeiten geeignet sein? Die Diesel-Welle muss nicht einmal gekürzt werden. Bei 2" sollte es passen, ab 3" kommen im Stand die Splines leicht zum Vorschein, aber da ist noch immer Luft.... 
 
catmanjag

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hopeless case
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Die Wellen haben eben schon den einen oder anderen Kilometer gesehen, das Schiebestück wird davon nicht besser - erstrecht nicht wenn es seit der Werksbefüllung nie wieder eine Fettpackung bekommen hat.
 
Die Idee mit einer gebrauchten Welle aus der Scheune hatte ich auch mal - dank der günstigen Preise dort und dem Kurs den der Wellenbauer haben wollte ist es dann doch eine neue Woods-Welle geworden, kam preislich aufs Gleiche raus. Insofern kann ich Ozy voll und ganz zustimmen.
 
Ozymandias

Ozymandias

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vardis schrieb:
@Ozy: Bei 2" sollte es passen, ab 3" kommen im Stand die Splines leicht zum Vorschein, aber da ist noch immer Luft.... 
 

Dieser Satz sagt mir dass du das Fahrzeug nicht kennst - am ZJ wird die Welle kürzer je Höher der Lift ist, dito beim ausfedern.
Am längsten ist die Welle dann wenn das Fahrzeug komplett eingefedert ist - zb. nach einem Sprung bei der Landung.
 

vardis

Guest
Nicht vorschnell urteilen über die Kenntnisse der Fahrzeuge.... es muss in beide Richtungen passen und damit wollte ich eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen das man bei der Diesel Welle nichts kürzen muss - die müsste so um die 3,5cm kürzer sein als die vom 4.0, aber meine Frage hast Du damit noch immer nicht beantwortet -also warum sollte das nicht bei höheren Geschwindigkeiten passen?
 
 
Ozymandias

Ozymandias

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Weil diese zusammengebastelten Wellen in der Regel alt und verbraucht sind, Kreuzgelenke, Schiebestück, Zentriereinheit, ich hab den Scheiss durch...
Neue Welle kaufen, kostet ein faires Geld beim Joachim und sich freuen dass es passt und funktioniert - ohne Wenn und Aber.
 
Darum keine alte Schrottwelle.
 
Wenn du mal meine Sig. studierst siehst was ich durch hab.
 
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