Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?

Diskutiere Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @Foley orientiert hab ich mich u.a. an diesen Diagrammen. Hier ein Beispiel...
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
@Foley

orientiert hab ich mich u.a. an diesen Diagrammen. Hier ein Beispiel

https://www.quadratec.com/c/reference/gear-ratio-guide-for-larger-tires
Besprochen hab ich es mit Ashley Holder. Inhaber von ATC Fab & Performance in Dothan, AL USA. Das ist hier im Südosten ein Mann mit gutem Ruf, wenn es um solche Fragen geht. Er hat mir auch gesagt dass die Drehzahlen steigen werden, aber hoch sind sie im 3. Gang bei 80 km/h auch.
Was wäre dein tip? Noch ist es nicht umgebaut.

Grüße,

Billy
 
Jeeper77

Jeeper77

Steppenwolf
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
51
Danke
110
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hi Billy,

ich hab meine Übersetzung (3,6er Automatic) vor kurzem von 4.10 auf 4.88 ändern lassen und fahre 37er.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Abstimmung und dem Verbrauch. Bei 50% Bundesstrasse / 50% Stadt braucht meiner ca. 15,5 Liter.
Das nervige Runterschalten an Steigungen ist auch weg.

Ich würde keine andere Abstimmung wollen.

Laut Tabelle wäre deine mit 34/4.56 sehr ähnlich mit meiner 37/4.88.

Grüsse aus Stuttgart,
Dennis
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Die Tabelle ist nicht für den 3.6 Automatik. Orientiere Dich mal an dieser hier (oben)Anhang anzeigen 79954
Hi, danke dir. Ja diese Tabelle hab ich auch geschaut. Generell beziehen sich die Zahlen auf den 4. Gang, wenn ich es richtig verstehe und da ist 1:1 Übersetzung. Da ich davon ausgehe, dass ich dann wieder den 5. nutzen kann, nehme ich die Zahlen der Tabelle x 0.83. Das wäre dann die Übersetzung im 5.
Die von mir war ein Beispiel von mehreren, die ich mir angesehen hatte.

Hi Billy,

ich hab meine Übersetzung (3,6er Automatic) vor kurzem von 4.10 auf 4.88 ändern lassen und fahre 37er.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Abstimmung und dem Verbrauch. Bei 50% Bundesstrasse / 50% Stadt braucht meiner ca. 15,5 Liter.
Das nervige Runterschalten an Steigungen ist auch weg.

Ich würde keine andere Abstimmung wollen.

Laut Tabelle wäre deine mit 34/4.56 sehr ähnlich mit meiner 37/4.88.

Grüsse aus Stuttgart,
Dennis
ja, das hoffe ich auch. Ich hab u.a. viel bei Crawlpedia und Grimjeeper gerechnet und gelesen. Die Empfehlung bei einem Rechner ergibt für mich 4.10, aber bloß eine Größe rauf ist nicht interessant, sonst kann ich bei der nächsten Reifengröße gleich nochmal 1500 auf den Tisch legen für das Regearing 😬
Dazu ist unser Dicker noch sackschwer wenn wir campen fahren und mit dem Zelt auf dem Dach 😬
Ich denke auch, dass es für unsere Situation gut passen wird. Wenn nicht, größere Reifen 🤣

Grüße,
Billy
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Sooo, kurzes Update:
Hab vorgestern den Jeep abholen können und kann nach den ersten 100 Meilen Break-in sagen: Alles tutti!
Fährt richtig geil (off-road geht noch nicht) und die Drehzahlen sind wie erwartet. Verbrauch hat sich deutlich positiv entwickelt.
Die vordere Kw von Adams macht auch null Probleme bisher. Jetzt wird die ganze Sache noch weiter eingefahren und dann werde ich nochmal ein paar Zahlen, Bilder und Eindrücke in einem neuen thread bekannt geben zum Thema 4.56 und 34er Reifen.
Danke für die ganzen Tips und Hinweise von euch 👍

Grüße,
Billy
 
Thema:

Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?

Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D? - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN beim WH

    Doppel DIN beim WH: Servus beinand' ! Ich möchte bei meinem WH das Orig. Radio gegen ein Doppel DIN mit Android tauschen. Wahrscheinlich nuss.man eine andere...
  • Doppel din einbausatz

    Doppel din einbausatz: Hallo zusammen, ich hab nun endlich mein doppel din radio verbaut, das einzige was echt nicht schön und nicht passend ist, ist der einbausatz. Es...
  • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

    Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
  • Radio Umbau auf Doppel DIN

    Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
  • CV-KUGELGELENK am Doppel KG vordere Kardanwelle

    CV-KUGELGELENK am Doppel KG vordere Kardanwelle: Hallo Leute Ich Krieg die Krise mit dem CV-KUGELGELENK wollte heute endlich mal das neue verbauen,nach dem ich schon den neuen Anlasser eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Doppel DIN beim WH

      Doppel DIN beim WH: Servus beinand' ! Ich möchte bei meinem WH das Orig. Radio gegen ein Doppel DIN mit Android tauschen. Wahrscheinlich nuss.man eine andere...
    • Doppel din einbausatz

      Doppel din einbausatz: Hallo zusammen, ich hab nun endlich mein doppel din radio verbaut, das einzige was echt nicht schön und nicht passend ist, ist der einbausatz. Es...
    • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

      Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
    • Radio Umbau auf Doppel DIN

      Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
    • CV-KUGELGELENK am Doppel KG vordere Kardanwelle

      CV-KUGELGELENK am Doppel KG vordere Kardanwelle: Hallo Leute Ich Krieg die Krise mit dem CV-KUGELGELENK wollte heute endlich mal das neue verbauen,nach dem ich schon den neuen Anlasser eingebaut...
    Oben