Doppel DIN beim WH

Diskutiere Doppel DIN beim WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus beinand' ! Ich möchte bei meinem WH das Orig. Radio gegen ein Doppel DIN mit Android tauschen. Wahrscheinlich nuss.man eine andere...

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Servus beinand' !

Ich möchte bei meinem WH das Orig. Radio gegen ein Doppel DIN mit Android tauschen.
Wahrscheinlich nuss.man eine andere Mittelkonsolenabdeckung ( Bezel ?) mit den beiden Lüftungsabdeckungen nehmen, oder wie habt ihr das gelöst ?
Als alter ALPINE Fan würde ich gern einen ALPINE verbauen, allerdings gefallen mir von der Optik die mit Hochglanzdisplay besser. Welche habt ihr verbaut ?
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
269
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Durchsuche mal das Forum, da gibt es schon div. Umbauten mit Bildern der zerlegten Mittelkonsole.
Denke daran, es gibt Unterschiede in den Baujahren. Das Dashboard und die Anschlüsse bis 08 sehen anders aus als danach.
Auf YouTube gibt es auch div. Videos zum Umbau.
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
10
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo,
bist schon weiter mit Deinem Radioumbau?
Habe mir das Alpine INE-F904 eingebaut.
Hast Du das Bosten Soundsystem verbaut?
Wenn Du mehr Infos benötigst, einfach melden.

Grüße
Helmut
 

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Nein hab mich zur Zeit nicht weiter damit beschäftigt. Nachdem ich den Doppel/Din Rahmen meines ALPINE dran gehalten hab stehen die beiden Drehknöpfe vom alten Radio noch je galb raus. Habs mal hinten an gestellt und mir erstmal einen Bluetooth Transmitter gekauft
 

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Falls Du solch ein Radio verbaust, deckt die Metra - Halterung diese Bögen perfekt ab.
Welches Fabrikat ist das u d hast du das ausgewchnitten ? Was muss man sonst nich amche. dafür ?
Es gäbe ja einen Haufen Chinesen-Radios, da hab ich aber ganz schlechte Erfahrungen damit, das ist allerletzter Elektronikschrott
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
73
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Das ist ein Kenwood DMX5020DABS, klar ein wenig altbackene Software aber es gab bisher immer wieder Updates. Besonders gut finde ich bei dem Gerät die geringe Einbautiefe. Ich benötige nicht ständig ein Navi aber wenn ich das Handy anstöpsel funktioniert das über Android Auto perfekt. Klar ein wenig muss man oben schneiden. In dem Metra- Set liegt auch extra eine Schablone bei. Dann brauchst Du halt den Can-Bus Adapter entsprechend Deiner Audio+Fahrzeugausstattung und eventuell noch einen DAB+ /UKW Splitter + Antennenadapter.
 

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Hallo Leute, vielen Dank für eure Tipps, ich war heute bei ACR und die haben mir sofort und ohne großes Aufheben einen Doppel DIN Radio von ALPINE mit allen dazugehörigen LFB und PDC Anschlüssen perfekt und kostenlos eingebaut ( bei Kauf des Radios ist die Montage, egal wie aufwändig immer kostenlos )
Das passende Doppel-Din Bezel/Dash hab ich mir vorher in der Bucht geholt. Nun ist mein leidiges Thema Doppel-Din zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Sogar der eingebaute Orig. Verstärker funktioniert problemlos, einzig die schwammigen Lautsprecher werden bei Gelegenheit mal gegen hochwertige getauscht.
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
73
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Hallo Leute, vielen Dank für eure Tipps, ich war heute bei ACR und die haben mir sofort und ohne großes Aufheben einen Doppel DIN Radio von ALPINE mit allen dazugehörigen LFB und PDC Anschlüssen perfekt und kostenlos eingebaut ( bei Kauf des Radios ist die Montage, egal wie aufwändig immer kostenlos )
Das passende Doppel-Din Bezel/Dash hab ich mir vorher in der Bucht geholt. Nun ist mein leidiges Thema Doppel-Din zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Sogar der eingebaute Orig. Verstärker funktioniert problemlos, einzig die schwammigen Lautsprecher werden bei Gelegenheit mal gegen hochwertige getauscht.
...und du hast jetzt eine Bezel rum zu liegen?
 
Thema:

Doppel DIN beim WH

Doppel DIN beim WH - Ähnliche Themen

  • Doppel din einbausatz

    Doppel din einbausatz: Hallo zusammen, ich hab nun endlich mein doppel din radio verbaut, das einzige was echt nicht schön und nicht passend ist, ist der einbausatz. Es...
  • Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?

    Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?: Hi Folks, habe jetzt das Forum komplett im Rahmen meiner DAU-Suchmöglichkeiten durchkämmt, jedoch nicht DIE Antwort auf meine Fragen bzgl. JKU...
  • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

    Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
  • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

    Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
  • Benötige Hilfe beim Tausch des Autoradios (Doppel DIN)

    Benötige Hilfe beim Tausch des Autoradios (Doppel DIN): Hallo,   ich komm' aus Berlin und fahr' den Grand Cherokee WH (BJ 2006) mit Bosten-Sound-System. Seit ein paar Tagen ist das Display des...
  • Ähnliche Themen

    Oben