Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?

Diskutiere Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen da die Wettervorhersage, trocken bis Ostern meldete, habe ich mich entschlossen mein Hardtop mal runter zuschrauben und offen zu...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
309
Danke
292
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo zusammen
da die Wettervorhersage, trocken bis Ostern meldete, habe ich mich entschlossen mein Hardtop mal runter zuschrauben und offen zu fahren. Ist ein tolles Gefühl, die Rundumsicht, die verschiedenen Geüche, kalte und warme Luftmassen beim Fahren , alles ein geiles Jeep Empfinden.

So genug der Schwärmerei, wie im Titel schon angedeutet, ist der Überollbügel ziemlich nackig im JL, da ich noch keinen gesehen hab offen aber mit Softtop , würde mich interessieren gibt es Verkleidungsteile die die lackierten Teile des Überollkäfigs abdecken, gehören die zum Lieferumfang Sofftop,?
würde mir gerne Einzelteile besorgen , finde aber nur Hinweise auf JL unlimted oder für den JK
Vielleicht kennt jemand hier Quellen passend für den 2 Türer JL

Grüßle Tommy
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
309
Danke
292
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo Ray
danke für den Hinweis , ja sowas unter anderem, gibs die irgendwo einzeln? Muss nicht MOPAR draufstehen.
Aber auch die " B" Säule kommt mir so nackt vor . Vielleicht hat einer Fotos vom Türbereich wenn das Softtop drauf ist aber geöffnet.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.088
Danke
940
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Manch einer würde etwas dafür geben mit einem offenen, gut sichtbaren Überrollbügel fahren zu können. ;)

Wenn du die B-Säule zumachst, dann kommt als nächstes die Verbindung zur C und die C auch in den Genuss der Verhüllung.
Mach die Türen raus, dann fällt das alles nicht so auf. :jump:
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
706
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Die Door Surrounds machen eigentlich nur Sinn, wenn du zwischen HT und ST wechselst. Vor den Montage des HT müssen die nämlich wieder weg. Ist jedenfalls beim JK so.

Die "nackte" Optik des Überrollbügels ist beim JL so gewollt und das ändert sich auch durch die Surrounds nicht. Die B-Säule wird davon nur "verdeckt", nicht "verkleidet".

Beim JK ist der Bügel komplett mit Schaumstoff und Textil verkleidet.
 
Thema:

Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?

Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus? - Ähnliche Themen

  • Original Halbtüren / Dual Doors

    Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
  • Door Gaskets —Fairchild vs Mopar

    Door Gaskets —Fairchild vs Mopar: Moin, nachdem es im Auto inzwischen ein Feuchtbiotop inkl. nassem Sitz gibt nach heftigem Regen mach ich jetzt tabularasa und tausche alle...
  • 2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator

    2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator: Momentan ergibt sich gerade eine Diskussion in einem anderen Beitrag >> click << Deshalb habe ich mich entschlossen Ihn nicht weiter zu belasten...
  • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

    Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
  • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

    Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Original Halbtüren / Dual Doors

      Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
    • Door Gaskets —Fairchild vs Mopar

      Door Gaskets —Fairchild vs Mopar: Moin, nachdem es im Auto inzwischen ein Feuchtbiotop inkl. nassem Sitz gibt nach heftigem Regen mach ich jetzt tabularasa und tausche alle...
    • 2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator

      2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator: Momentan ergibt sich gerade eine Diskussion in einem anderen Beitrag >> click << Deshalb habe ich mich entschlossen Ihn nicht weiter zu belasten...
    • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

      Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
    • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

      Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
    Oben