Door-Lock Schalter Fahrerseite

Diskutiere Door-Lock Schalter Fahrerseite im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo, mein Door-Lock Schalter an der Fahrerseite will nicht mehr... Habe den Schalter ausgebaut, überprüft, und der Schalter selbst...
  • Ersteller Ersteller goofer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goofer

Member
Dabei seit
20. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Hannover
Hallo,

mein Door-Lock Schalter an der Fahrerseite will nicht mehr... Habe den Schalter ausgebaut, überprüft, und der Schalter selbst funktioniert. Fensterheber, Beifahrertürverriegelung und Zentralverriegelung (Funk) funktionieren auch.

Die potentiellen Fehlerquellen sind mir prinzipiell schon klar, also Kabel und Verbinder und so.

Meine Frage:

Hat die Fahrerseitenverriegelung eine extra Sicherung nur für sich? Aus meinem Hayes Buch geht das nicht so genau hervor. Habe irgendwie keine Lust die ganzen Kabel rauszufummeln und durchzumessen... Wenn ja, welche Nummer hat die Sicherung denn? Bin auch da zu faul alle zu ziehen und anzukucken. Die Neuprogrammierung des Radios ist echt ein Akt wenn die Dauerplus gezogen wird.

Ach ja, 94er 4.0 HO Ltd.

Danke schon mal,

Micha
 
Sevus,

nix mit eigener Sicherung... :unsure:

Sonst wie du sagst die üblichen Verdächtigen: Kontaktproblem, worauf ich Tippe der Übergang Tür in Aufbau, etc. :jester:

Viel Spaß beim Strippen ziehen :newlaugh:
Micha
 
Hallo Micha,

wenn es nicht der Schalter ist, dann bleiben wohl nur die Kabel. Schau mal im Kabelschlauch, der im Knickbereich der Türe liegt, da ist meist der Fehler zu finden.

:newlaugh:

Micha
 
Hallo Micha,

wenn es nicht der Schalter ist, dann bleiben wohl nur die Kabel. Schau mal im Kabelschlauch, der im Knickbereich der Türe liegt, da ist meist der Fehler zu finden.

:newlaugh:

Micha


Yep.... :jester:

Ich hatte ein ähnliches Problem.... und bei mir war´s ein kabelbruch im Knickbereich der Türe..... Den Schlauch zur Seite ziehen und die Kabel (auch die zusammengebundenen mit Klebeband) mal etwas genauer anschauen... da wird eines ab sein.... spätestens wenn ein zweites ab ist, wirst mit etwas Glück nen schönen Kurzschluß an der Stelle kriegen.... (so erging´s mir zumindest leider....)



Gruß Robert
 
Das mit dem Kabelbruch habe ich erst hinter mir. Bei mir waren's die Fensterheber, die manchmal
nicht mehr gingen. Den Schlauch zwischen Türe und Rahmen weggeschoben und dann das Band
von den Kabeln abwickeln - Du wirst staunen, wie es da aussieht. Mir sind da gleich 3 Kabel entgegen
geflogen. Die waren komplertt ab. Und bei etwa 5 weiteren war die Isolierung schon angeknackst.
Ich bin hergegangen und hab' gleich alle Kabel erneuert, weil früher oder später kommt das nächste
Kabel daher - sind ja nur 19 Stück mit Lautsprecher :newlaugh:
Habe die Innenverkleidung im Auto unten weg gemacht und die Türverkleidung. Dann einfach die
alten Kabel durchgezwickt - innen kommst gut ran - und an der Tür bin ich am Lautsprecherdurchbruch
rein und hab da den Kabelbaum durchtrennt. Dann mußte ich nicht den verklebten Feuchteschutz
entfernen (wäre mit Sicherheit eh eingerissen).
Durch die Durchführung passen mit etwas zureden 13x2.5qmm und Rest in 1.5qmm. Die werden
schon wieder ne Zeit halten....

Viel Spaß beim Basteln :jester:

Robert
 
Na da freue ich mich ja schon riessig drauf. Kann mir nix dolleres vorstellen als hinter der Türverkleidung Strippen zu ziehen.

Danke jedenfalls für die Antworten, werde morgen früh mal in den Baumarkt tigern und vorsorglich Kabel kaufen,

Micha
 
aber nimm verschiedenfarbige oder markiere sie dir beim einbau, damit du -wenns mal schnell gehen musst- weißt, welches kabel wozu gehört... ist schwierig, wenn alle schwarz sind...
viel erfolg
 
Wunder über Wunder.... heute morgen ging er wieder.

War beim Baumarkt um besagte bunt Kabel zu kaufen und wollte auf dem Parkplatz die Fenster ein bischen aufmachen um warme Luft reinzulassen, weil es so irre kalt war in der Karre :shocked: .... greife an den falschen Schalter und die Tür wird verriegelt.

Sachen gibts. Habe die Kabel dennoch gekauft, glaube aber jetzt an die Seele im Auto. Der Indianer der da wohnt hatte wohl Mitleid.

Ernsthaft, da sind wohl die Kabel angeknackst, aber jetzt erst mal warten wie lange es hält und heute stattdessen an den See fahren zum Schwimmen. :wave:


Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Door-Lock Schalter Fahrerseite

Ähnliche Themen

Door Lock Schalter

Zurück
Oben