Don't mess with Arkansas

Diskutiere Don't mess with Arkansas im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das passiert wenn man in Arkansas ein Auto klaut.
Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
7.972
Standort
Rhein-Main
Weiss nicht… dann vielleicht lieber ganz weg und die Versicherung zahlt. Gilt das jetzt vielleicht als „Wir haben ihr Auto gefunden, wo sollen wir ihn abladen?“ :jester:

Paco

Paco

Es geht weiter...
Danke
3.736
Standort
Quickborn, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Ich stell mir gerade vor, dass wäre meiner, den ich über Jahre neu aufgebaut habe und sehe das Video...:a060:
Da hätte es bestimmt auch andere Möglichkeiten gegeben.

JeepTom59

JeepTom59

Never say never
Danke
5.215
Standort
Großheide Ostfriesland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Ich denke, das war ein kleiner "Rambo" :banghead:
Mit 133mph = 215 km/h über die Landstraße ist auch für amerikanische Verhältnisse schon heftig. Und gleich ein PIT Manöver bei 84 mph zu machen grenzt schon an Fahrlässigkeit. Normalerweise fahren sie erst mal hinterher und fordern Verstärkung an, erst wenn gar nichts anderes geht, wird ein PIT durchgeführt.
Deshalb meinte ich, ein "Rambo".

Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Danke
4.159
Standort
Paderborn
PIT=precision immobilization technique

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
13.492
Standort
Selb in Oberfranken
Oh Mann..........what the fuck???
eine fast korreckte Reaktion um weitere Folgen abzuwehren, einziger kleiner Fehler war, das der "Bulle" beim Eindrehen etwas schneller bremsen sollte um den Seitenkontakt zu vermeiden.

Ist es besser ahzuwarten bis der Typ in eine Stadt oder so zu kommen statt ihn gezielt und Gefahrlos in den Graben zu entsorgen?

Klar dem Autobesitzer wird es genauso wenig gefallen wie das sein Auto gestohlen wurde, aber das ist doch nicht relevant im Gegenzug Menschenleben zu reskieren oder?

und ja die Cops in USA sind nicht zimberlich.............aber besser so als bei uns wo man erst mal eine besprechung macht und dann lieber ein SEK anfordert statt seinen Popo mal zu bewegen und auch mal was dafür zu leisten für das was man verdient...........ups bin grag böse :giveup:

Übrigens das Manöver "Umdrehen" ist absolut unproblematisch wenn "Auslauf" für den gegner vorhanden ist, normal dreht man ein zwei Donat und steht.

ich wurde bein Speedway nur 1x gedreht, war aber selber schuld das ich den Überlegenen übersehen hab...............
Selbst hab ich min. 7-8 x leute gedreht die einfach die blaue und dann sogar die schwarze Flagge ignorierten..........

ok war nur bei ca 120km/h nicht 135 aber auch nicht soviel Platz..................alles ohne Schäden :biglaugh:

so jetzt schmeißt Steine :beerchug:

ach ja, der Polizist hat auf seine Fragen keine Antwort bekommen und nicht geschoßen, also netter Typ:biglaugh:

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Danke
2.060
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Da gibt es im US-Gladiator Forum eine seitenlange Diskussion.

Grundsätzlich scheint es aber wohl so zu sein das die in Arkansas ein wenig heftiger drauf sind als in anderen Staaten.

Interessant fand ich aber schon wie leichtfüssig der PIT da am Galdaitor vonstatten ging, hätte ich so nicht erwartet.
Könnte mir aber vorstellen das ein geübterer Fahrer (ich z.B. ;) ) die Kiste eventuell in der Spur gehalten hätte ...

Ewing1

Ewing1

Member
Danke
196
Standort
Nordharz und Ostholstein
Fahrzeug
2022 Gladiator
Würde mich mal interessieren, wie die rechtliche Lage jetzt für den Besitzer ist, ob und wieviel die Versicherung in einem solchen Fall zahlt 🤔

Paco

Paco

Es geht weiter...
Danke
3.736
Standort
Quickborn, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Es handelt sich ja auch "nur" um einen Autodiebstahl und nicht um Mord, gef. KV o.ä.

Ob da wirklich die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde, vage ich zu bezweifeln...

skaut

Member
Danke
623
Standort
Mittelfranken
Der Dieb hatte doch noch Glück das er nicht gleich erschossen wurde. Selbst bei dem geringen Verkehr ist das m.E. unverantwortlich. Was wäre denn wenn er es irgendwie abgefangen bekommt und dann doch in den Gegenverkehr rauscht. Auto sichergestellt - Dieb und Familie auf der Gegenfahrbahn tot...

OldTom

OldTom

Member
Danke
2.809
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der Dieb hatte doch noch Glück das er nicht gleich erschossen wurde.
...
Ich habe Zweifel, dass die Frau, so wie sie aus dem Gladiator geschleudert wurde, die Aktion überlebt hat.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
3.193
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Das es immer noch Menschen gibt die Glauben man können mit einem Fahrzeug flüchten!
Keine Ahnung warum sich dieses Märchen so hartnäckig hält.

Aber so ist das wenn man Realität und Fiktion nicht wirklich unterscheiden kann.

tpiracer

Member
Danke
16
Das es immer noch Menschen gibt die Glauben man können mit einem Fahrzeug flüchten!
Keine Ahnung warum sich dieses Märchen so hartnäckig hält.

Aber so ist das wenn man Realität und Fiktion nicht wirklich unterscheiden kann.
aber aber aber in "Rice Boys" aka "F&F" hat es auch funktioniert... :jester::jester::newlaugh:

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
3.193
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Rischtisch!
Und in Filmen explodiert immer das Auto bei den Bösen, vor allem wenn die über einen Kieselstein fahren.
Während bei den Guten die Autos nach der Verfolgung aussehen als wenn die drei mal Ausgekotzt wurden aber immer noch 1a Fahrbereit sind.

Finde den Fehler.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
3.193
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Die einzigen Karren die ich im RL kenne, die mit nem Knall brennend sich in den Autohimmel katapultieren, sind die Tesla-Kröten, die werden von der Feuerwehr in einem speziellen Container, komplett mit
Wasser gefüllt, versenkt (wie alle anderen Elektrogurken auch).

Man kriegt die Lithium-Ionen-Akkus nicht anders gelöscht, da die genug Materialien haben um selbst
ein zündfähiges Gemisch zu erzeugen!

Thema:

Don't mess with Arkansas

Oben