Dodge Ram springt nicht an

Diskutiere Dodge Ram springt nicht an im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo miteinander   Ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Dodge Ram 1500 4x4 5,7Hemi aus 2003.   Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter_W

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
61
Danke
1
Standort
Bodensee
Hallo miteinander
 
Ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Dodge Ram 1500 4x4 5,7Hemi aus 2003.
 
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.
 
Der Ram will nicht mehr anspringen.
 
Schlüssel auf Start gedreht - der Motor dreht, springt aber nicht an.
 
ASD Relais gegen andes aus dem Sicherungskasten getauscht.
Kurbelwellen und Nockenwellensensor getauscht.
Fehler sind keine gespeichert.
Sprit ist im Tank
 
Es ist auch schon vorgekommen das sich beim drehen des Zündschlüssels einfach gar nichts gerührt hat.
 
Batterie haben wir zwischendurch mal geladen. Starthilfe haben wir auch schon gegeben.
 
Ich weiss im Moment nicht mehr weiter und bin für euere Tipps und hinweise dankbar.
 
Gruss Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
- Zündfunke vorhanden ?
 
- Benzinzufuhr / Benzindruck in Ordnung ?
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Kann auch ganz einfach das Zündschloss sein ... hast du Fehler auslesen können?
 

Peter_W

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
61
Danke
1
Standort
Bodensee
Hallo und danke für die Tipps
 
der einzige Fehler der schon längere Zeit hin und wieder auftrat hat auf eine undichtigkeit in der Spritleitung hingewiesen. Und ein Kollege vom Dogebesitzer hat gemeint dass das am Tankdeckel liegt. Somit haben wir den Fehler nicht mehr weiter beachtet und gelöscht.
Als wir da grad am Schrauben waren ist zufällig ein Mechaniker vorbeigekommen, der hat mal kurz mit dem Bremsenreiniger bei der Luftansaugung reingespritzt und der Bock ist kurz angesprungen. Somit konnte die Zündung ausgeschlossen werden.
Dann hat er mal nach der Benzinpumpe gehorcht und nur ein einmaliges "tock" beim einschalten der Zündung vernommen.
Den Tank haben wir gestern ausgebaut und die Pumpe mal mittels Batterie geprüft. Die läuft nicht an und die neue hab ich grad bei Rockauto bestellt.
Um den Tank auszubauen mussten natürlich auch diverse Benzinleitungen abgesteckt werden. Die sind mit so Sicherungsclips versehen die ich allesamt kaputt gemacht habe. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit so einen Clip zerstörungsfrei aufzumachen?
Da ich jetzt keine Clips mehr habe werde ich wohl oder Übel Kabelbinder zur Sicherung verwenden müssen.
Das man den Benzindruck auch ganz einfach am Ventil vorne am Motor messen kann hab ich in meinem Übereifer ganz vergessen.
 
Heute würde ich das Ganze auch anders angehen.
 
Gruss Peter
 

paplo

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
94
Danke
0
Standort
86316
Hallo
Zum lösen solcher Leitungsverbinder gibt es Set´s mit verschiedenen Leiungslöser,die kosten nicht viel (15€)
Eine Benzinleitung ,die ja unter Druck (ca. 5bar) unter Vollast steht mit Kabelbinder zu sichern,die übrigens nicht Öl und Benzinfest
sind (weder gas-noch in flüssiger Form) :no:
Ich würde deinem Kollegen daher zu einer Teilkasko wenn nicht schon vorhanden und einer Lebensversicherung raten.
Sollte eine Verbindung aufgehen KANN es unter umständen in Verbindung mit einer heißen Abgasanlage,oder Kat etc.
und unter Druck austretenden Benzin leicht warm werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dodge Ram springt nicht an

Dodge Ram springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Fehler Auslesegerät Dodge Ram

    Fehler Auslesegerät Dodge Ram: Habe einen 05er RAM Cummins. Leider momentan Probleme mit ihm und würde ein Auslesegerät brauchen, mit dem ich die Fehler löschen kann. Kann mir...
  • Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger

    Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger: Da ich ja im Jeep Bereich doch eher auf der Oldie Schiene unterwegs bin, lese ich hier mehr oder weniger nur mit. Aber meinen Neuzugang will ich...
  • Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?

    Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?: Hallo Leute, ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar...
  • Motor 5.9 Jeep 5.9 Dodge

    Motor 5.9 Jeep 5.9 Dodge: Hallo alle zusammen ! Kann mir jemand sagen wo der Unterschied vom 5.9 Magnum im ZJ zum 5.9 Magnum vom Dodge Ram liegt.Also das Innenleben...
  • Ähnliche Themen

    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Fehler Auslesegerät Dodge Ram

      Fehler Auslesegerät Dodge Ram: Habe einen 05er RAM Cummins. Leider momentan Probleme mit ihm und würde ein Auslesegerät brauchen, mit dem ich die Fehler löschen kann. Kann mir...
    • Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger

      Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger: Da ich ja im Jeep Bereich doch eher auf der Oldie Schiene unterwegs bin, lese ich hier mehr oder weniger nur mit. Aber meinen Neuzugang will ich...
    • Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?

      Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?: Hallo Leute, ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar...
    • Motor 5.9 Jeep 5.9 Dodge

      Motor 5.9 Jeep 5.9 Dodge: Hallo alle zusammen ! Kann mir jemand sagen wo der Unterschied vom 5.9 Magnum im ZJ zum 5.9 Magnum vom Dodge Ram liegt.Also das Innenleben...
    Oben