Distanzscheiben oder Lochkreisadapter

Diskutiere Distanzscheiben oder Lochkreisadapter im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, da ich mir jetzt einen WK2 angeschafft habe und über neue Rad/Felgen-Kombinationen nachdenke, dachte ich mir folgendes: Distanzscheiben...

RalleK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
73
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD Bj. 2011
Hallo,
da ich mir jetzt einen WK2 angeschafft habe und über neue Rad/Felgen-Kombinationen nachdenke, dachte ich mir folgendes:
Distanzscheiben wollte ich sowieso für das Auto, aber warum nicht gleich passende Lochkreisadapter kaufen. So habe ich eine viel größere Auswahl an Felgen und die LKA gibt es ja auch in verschieden Dicken, also dann so bestellen wie man es gerne hätte.
Was haltet Ihr davon ? Oder bin ich auf dem Holzweg ?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Vorsicht bei "der großen Auswahl" wenn Deine Wunschfelge nicht irgendwo irgendwie schon einmal in Zusammenhang mit deinem Auto gebracht wurde, idealerweise über ein Gutachten, wird das schwer mit der Legalisierung.

So war eine 16x7,5 ET20 nicht legalisierbar, die 16x7,5 ET25,4 schon (da Serie am ZJ)

Also Augen Auf beim Felgenkauf :)

P.S. jetzt bitte keine Glaubensdiskussionen über Tricks zur Legalisierbarkeit...
 

RalleK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
73
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD Bj. 2011
Ich würde halt gerne Felgen fahren wie die auf den angehängten Bildern... aber leider nix passendes für den WK2 gefunden.
C5A0C91B-BC73-41F8-813D-77EACD08C019.jpeg640B65E5-2D63-445B-969F-CC7A6E0383E4.jpeg
 

RalleK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
73
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD Bj. 2011
Allerdings ohne die Bushwacker 😉
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann rechne mal was du an ET brauchst...beachte auch deinen Mindestdurchmesser, damit die Bremse passt.

Und... ´dann sprich mal mit den Tüver, der das eintragen soll...
 

Det65

Guest
Ich denke mal er braucht schon ne Felge mit min 1000kg Traglast, ob da die Auswahl auch so groß ist??
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - mancher Gutachter scheint es etwas willkürlich zu handhaben.

Mein XJ hat ab Werk Felgen im Format 7x15 ET+31.75 montiert.
Mein Mod. 94 und mein Mod. 97 hat Felgen im Format 7,5x16 ET+20 legalisiert.
Das war nie ein Problem - die Reifengrößen sind wieder eine andere Challenge ... :cool:

- - - - - - - - - -

Zur Fragestellung des Thread-Starters bzgl. Lochkreis-Adapter - der Ansatz ist durchaus schlüssig.
Man sollte den Adapter nur richtig bestellen :coolman:
Dazu fällt mir ein:
- Lochkreis 2x
- Mittelloch 2x
- Traglast
- ....
 
Thema:

Distanzscheiben oder Lochkreisadapter

Distanzscheiben oder Lochkreisadapter - Ähnliche Themen

  • Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?

    Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?: Hallo in die Runde 🥳🥳🥳 - Gibt es irgendein Hersteller von Distanzscheiben, mit pro Achse 6 - 8 cm die mit einem ABE verkaufen? - Was ist...
  • Distanzscheiben dicke

    Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
  • Distanzscheiben bei 245 75 R16

    Distanzscheiben bei 245 75 R16: Hallo Zusammen, viele von Euch haben bei 245 75 R16 auf org. Jeep Felge 7x16 und 2" noch Distanzscheiben drauf - 20 oder 30 mm pro Seite. Ist das...
  • Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

    Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit: Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
  • Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

    Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit: Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig...
  • Ähnliche Themen

    • Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?

      Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?: Hallo in die Runde 🥳🥳🥳 - Gibt es irgendein Hersteller von Distanzscheiben, mit pro Achse 6 - 8 cm die mit einem ABE verkaufen? - Was ist...
    • Distanzscheiben dicke

      Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
    • Distanzscheiben bei 245 75 R16

      Distanzscheiben bei 245 75 R16: Hallo Zusammen, viele von Euch haben bei 245 75 R16 auf org. Jeep Felge 7x16 und 2" noch Distanzscheiben drauf - 20 oder 30 mm pro Seite. Ist das...
    • Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

      Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit: Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
    • Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

      Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit: Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig...
    Oben