Disable Belt Alert

Diskutiere Disable Belt Alert im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich den Quatsch mit JCal alles abgestellt - vorne wie hinten - nun ist Ruhe. OK es kostet etwas - aber der JLU ist ja auch kein Schnäppchen...
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Also ich den Quatsch mit JCal alles abgestellt - vorne wie hinten - nun ist Ruhe.
OK es kostet etwas - aber der JLU ist ja auch kein Schnäppchen und wenn man an sonstige Änderungen denkt braucht man solch ein Tool sowieso.
 
maddocmuc1

maddocmuc1

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
5
Danke
2
Viel nerviger ist - das der Sensor auf den hintern Sitzen so empfindlich ist , das er meckert wenn nur der Kindersitz ohne Kind schon verbaut ist.
Da hilft wohl nur den Sensor ausstecken. Das ist dieses neue Kabel was in die Rückbank läuft.
Schnall den Kindersitz doch einfach an. Mache ich in meinem JT hinten auch mit der Kühlbox...
 

Det65

Guest
Eben so funktioniert es nicht, mal den ganzen Thread gelesen??
 

S4T4N

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hab jetzt mal meinen freundlichen abgehauen! Mal sehen, ob der uns weiterhelfen kann 🤷‍♂️
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.133
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, das Problem liegt in der Konstruktion, hier nochmal mein aufwendiger aber funktionierender Lösungsansatz KLICK Post Nr.6 . Wer die JScan App benutzt kann das Gebimmel auch abschalten, die Visuelle Anzeige rot/grün im Cockpit funktioniert weiterhin.

IMG_0024.PNG
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Den Gurt schließen ist wirklich die einfachste und effektivste Möglichkeit, das Gebimmel auszuschalten. Der Mittelsitz bei mir ist immer angeschnallt, da sich die hinteren Passagiere gerne mal auf die Armlehne lehnen und das schon erkannt wird.
Das Gebimmel per SW auszuschalten sollte man nur machen, wenn keine kleineren Kinder mitfahren. Mein Sohn hat sich früher gerne auch mal einfach während der Fahrt abgeschnallt und war dann nicht in der Lage, sich selber wieder anzuschnallen. Da möchte ich dann wenigstens gewarnt werden.

Ich habe aber dabei noch ein anderes Problem, nämlich dass der linke, hintere Sitz immer grün anzeigt, egal ob angeschnallt oder nicht. Mein Jeep-Händler konnte mir auf Anhieb nicht sagen, woran das liegt. Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Viele Grüße, Roland
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.133
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Hi Roland, zu 99,99% ist an irgendeiner Stelle ein Kabel defekt.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Hi adventuredriver,

vielen Dank. Als Elektrik-Nichtswisser hatte ich gedacht, dass das "Grün" nur bei fliessendem Strom aktiviert wird und dass ein defektes Kabel daher eher ein Dauerrot nach sich ziehen würde. Aber, da bin ich halt völlig überfordert mit und vertraue Dir da, schon alleine aufgrund Deiner Elektrik-Threads, die ich zum großen Teil interessiert (aber nicht immer voll verstehend) verfolgt habe. :)

Es stört ja nicht grundsätzlich und beim nächsten Besuch beim Händler werde ich ihn wieder daran erinnern und dann auch dranbleiben.
 

Det65

Guest
Auf deinen… aber sorry hast recht. ICH hatte falsch gelesen
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Den Gurt schließen ist wirklich die einfachste und effektivste Möglichkeit, das Gebimmel auszuschalten. Der Mittelsitz bei mir ist immer angeschnallt, da sich die hinteren Passagiere gerne mal auf die Armlehne lehnen und das schon erkannt wird.
Das Gebimmel per SW auszuschalten sollte man nur machen, wenn keine kleineren Kinder mitfahren. Mein Sohn hat sich früher gerne auch mal einfach während der Fahrt abgeschnallt und war dann nicht in der Lage, sich selber wieder anzuschnallen. Da möchte ich dann wenigstens gewarnt werden.

Ich habe aber dabei noch ein anderes Problem, nämlich dass der linke, hintere Sitz immer grün anzeigt, egal ob angeschnallt oder nicht. Mein Jeep-Händler konnte mir auf Anhieb nicht sagen, woran das liegt. Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Viele Grüße, Roland
Hi Roland, zu 99,99% ist an irgendeiner Stelle ein Kabel defekt.
@MARB0911 - das hat bei mir so angefangen - dann hat es immer geb...
@adventuredriver - kann ich bestätigen

Nach Prüfung der Kabel - Kabelführung ist freundlich gesagt "suboptimal" - Kabel defekt - da ich oft die Rückbank umklappe (Transport) - habe ich mir nicht die Mühe gemacht die defekten Kabelstellen (eines war komplett durchgetrennt) zu reparieren. Sie sind so verlegt das es vorkommen kann das beim umklappen der hinteren Sitze sie sich verklemmen - wie gesagt "suboptimale" Verlegung.

Wie schon erwähnt alles abgeschalten -
Es ist und bleibt für mich ein "Off-road vehicle" da brauche in den Schnick-Schnack nicht - da ist weniger mehr! Ist natürlich nur meine Sichtweise.

Am liebsten hätte ich ja eine Neuauflage des CJ2A gekauft mit starken V6 Diesel ohne den elektronischen Overkill. Na fahre Ihn trotzdem sehr gerne. :yes:

PS:
Ich finde den Roxor von Mahindra ganz gelungen >>click<<
Leider bei uns nicht zubekommen falls doch max. als Landwirtschaftliches Gerät. :shocked:
 
Thema:

Disable Belt Alert

Disable Belt Alert - Ähnliche Themen

  • Serpentinen belt und Rollen

    Serpentinen belt und Rollen: Moin, kurze Frage zum Rippenriemen Serpentinen belt bzw den Rollen. 2.8 crd 2015 1. Die Umlenkrollen haben links Gewinde Schrauben. Also los im...
  • Jeep Grand Cherokee disable stop start (ESS)

    Jeep Grand Cherokee disable stop start (ESS): Hallo Jeepfreunde   Hat schon mal jemand diese Methode zum deaktivieren des SSS (StartStopShit) ausprobiert?    ...
  • Steuerriemen (timing belt kit), Wasserpumpe, etc. Preise, Bezugsquellen

    Steuerriemen (timing belt kit), Wasserpumpe, etc. Preise, Bezugsquellen: Hallo Zusammen, Steuerriemenwechsel (100.000er) steht an und folgendes habe ich gefunden: Jeep / Chrysler Nummern: - Zahnriemen: 68029524AA -...
  • Dauerlicht Warnlampe "Fasten belts"!

    Dauerlicht Warnlampe "Fasten belts"!: Hallo Fans der speziellen Forbewegung Die Chance auf eine Antwort ist wohl eher gering, aber ich versuchs jetzt halt trotzdem mal... Ich habe...
  • Klimakompressor drive belt rolle klappert

    Klimakompressor drive belt rolle klappert: Hallo, ich hab ein Geräuschproblem im Motorraum ( oder meine Ohren sind zu empfindlich :wave: ) Der erste Missetäter ist die Viscokupplung des...
  • Ähnliche Themen

    • Serpentinen belt und Rollen

      Serpentinen belt und Rollen: Moin, kurze Frage zum Rippenriemen Serpentinen belt bzw den Rollen. 2.8 crd 2015 1. Die Umlenkrollen haben links Gewinde Schrauben. Also los im...
    • Jeep Grand Cherokee disable stop start (ESS)

      Jeep Grand Cherokee disable stop start (ESS): Hallo Jeepfreunde   Hat schon mal jemand diese Methode zum deaktivieren des SSS (StartStopShit) ausprobiert?    ...
    • Steuerriemen (timing belt kit), Wasserpumpe, etc. Preise, Bezugsquellen

      Steuerriemen (timing belt kit), Wasserpumpe, etc. Preise, Bezugsquellen: Hallo Zusammen, Steuerriemenwechsel (100.000er) steht an und folgendes habe ich gefunden: Jeep / Chrysler Nummern: - Zahnriemen: 68029524AA -...
    • Dauerlicht Warnlampe "Fasten belts"!

      Dauerlicht Warnlampe "Fasten belts"!: Hallo Fans der speziellen Forbewegung Die Chance auf eine Antwort ist wohl eher gering, aber ich versuchs jetzt halt trotzdem mal... Ich habe...
    • Klimakompressor drive belt rolle klappert

      Klimakompressor drive belt rolle klappert: Hallo, ich hab ein Geräuschproblem im Motorraum ( oder meine Ohren sind zu empfindlich :wave: ) Der erste Missetäter ist die Viscokupplung des...
    Oben