Direktimport

Diskutiere Direktimport im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen Ich bin gerade neu im Forum. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, das es beim Patriot/Compass in der Schweiz gegenüber den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias1966

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo zusammen

Ich bin gerade neu im Forum. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, das es beim Patriot/Compass in der Schweiz gegenüber den anderen EU-Ländern einige Sachen gibt, oder nicht gibt.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem Direktimport in die Schweiz, und ob man die in den USA erhältlichen Features problemlos über den Zoll bekommt? Was ist dann hier bei der Zulassung zu beachten?
Mir würde z.B. die höhere Variante (23,5cm) und die Ausstattung für den höheren Böschungswinkel gefallen.

Gruss goldfisch
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Goldfisch

Über den Zoll kriegst Du alle Features, nur bei der Zulassung wirds dann vielleicht schwierig.

Genaue Infos kriegst Du bei den CH Strassenverkehrsämter, telefonisch oder über deren Websites, die Dir genau Auskunft geben über die technischen und administrativen Aufwände für so ein Spezialfall.

In der Schweiz gibt es doch viele freie Ami Importeure, falls Du nicht über viel Geduld und technisches Wissen verfügst, empfehle ich Dir so ein Auto mit den Spezialoptionen über so eine Firma zu erwerben.

Die Vorteile liegen auf der Hand, Garantie, Ansprechpartner, Zulassungsrisiko,usw.

Gruss Matthias
 

Matthias1966

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo 4Wheeler

Merci für Deine Antwort.

Ich habe da einen Händler, der 32 Marken vertritt und diese auch verkauft; Inklusive Service usw.

Vor den grossen Ferien werde ich mich mit Ihm zusammensetzten und diese Fragen diskutieren. Es hätte mich nur interessiert, ob schon mal jemand in diesem Forum einen Jeep im Ami-Layout direkt in die Schweiz importiert hat.
Soll ja um einiges billiger sein als die diversen Zwischenhändler auch noch mit zu bezahlen. Er sprach von 30%!!!
Bei ca. 42.000 Sfr. kann man sich ausrechnen was man spart. Dafür kann man dann wieder einige Extras mehr einbauen!

Übrigens habe ich es auf den Patriot Limited 2,0 CRD abgesehen, da es in der Schweiz ja spätestens ab 2010 für die Säufer teuer wird! Man muss sich ja auch mal Gedanken um die Umwelt machen, und da scheint mir der Diesel in Zukunft halt besser geeignet. Ausserdem hat der 2,0 CRD allemal mehr Power als der Benziner mit mehr PS und mehr Verbrauch.

Gruss Matthias
 

Matthias1966

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo Rends!

Da hab ich bis jetzt echt noch gar nicht drüber nachgedacht!?!?!

Aber Du hast recht, ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob es den Diesel in den Staaten überhaupt gibt. Muss mich da wohl dringendst informieren!

Frage an alle Patriot-Fans: Wird der PAT in den USA nicht als Diesel angeboten???

Gruss ans Forum

Matthias
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Du kannst noch ein paar mal Fragen, aber es wird sich nicht ändern :hehe:

In den USA gibt es den Diesel nicht!

Den bekommst du nur in Europa und Australien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Direktimport

Direktimport - Ähnliche Themen

  • Direktimport aus USA

    Direktimport aus USA: Hallo, hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht im falschen Forum gelandet. Ich benötige mal einen Tipp von Leuten, die Ersatzteile/Zubehör...
  • Keine Dachlast beim Direktimport GC in der Schweiz ?

    Keine Dachlast beim Direktimport GC in der Schweiz ?: Beim lesen meines Fahrzeugausweises stellte ich verwundert fest, dass bei der Dachlast Angabe bloss ******* drinn waren. Bin also zum...
  • Risiko Direktimport

    Risiko Direktimport: Hallo zusammen, auf meiner Suche nach dem für mich idealen TJ bin ich auf einen Direktimport gestossen. BJ 4/2006 mit nem Tachostand von 2000 km...
  • DirektIMPORT

    DirektIMPORT: Hallo leute!! warte immer noch das entlich mal ein WRANGLER 07 beim händler steht....jedoch das dauert wohl noch 1 moant! habe mich sonst noch...
  • Ähnliche Themen

    • Direktimport aus USA

      Direktimport aus USA: Hallo, hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht im falschen Forum gelandet. Ich benötige mal einen Tipp von Leuten, die Ersatzteile/Zubehör...
    • Keine Dachlast beim Direktimport GC in der Schweiz ?

      Keine Dachlast beim Direktimport GC in der Schweiz ?: Beim lesen meines Fahrzeugausweises stellte ich verwundert fest, dass bei der Dachlast Angabe bloss ******* drinn waren. Bin also zum...
    • Risiko Direktimport

      Risiko Direktimport: Hallo zusammen, auf meiner Suche nach dem für mich idealen TJ bin ich auf einen Direktimport gestossen. BJ 4/2006 mit nem Tachostand von 2000 km...
    • DirektIMPORT

      DirektIMPORT: Hallo leute!! warte immer noch das entlich mal ein WRANGLER 07 beim händler steht....jedoch das dauert wohl noch 1 moant! habe mich sonst noch...
    Oben