Diode Dynamics - Erfahrungen

Diskutiere Diode Dynamics - Erfahrungen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   :no: unglaublich
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Baasssttttiiiii schrieb:
 
 
19% PLUS Extra Zoll auf das was die sehr umgesprächigen und mürrisch schauenden Beamten vom Zoll da reininterpretieren. Angeblich haben sie es bei mir als günstigen Satz und unter Scheinwerfer verbucht. Extra Zoll waren 21 oder 25 Euro und insgesamt 154€ Zoll.. unfassbar.
 

:no: unglaublich
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das sind doch aber die ganz normalen Steuer- und Zollsätze für Kfz-Teile. Wer schon mal was importiert hat weiß das auch. Das eigentlich richtig Ärgerliche ist jedoch, dass die Transportkosten auch versteuert und verzollt werden.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
754
Danke
1.254
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ray schrieb:
Das sind doch aber die ganz normalen Steuer- und Zollsätze für Kfz-Teile. Wer schon mal was importiert hat weiß das auch. Das eigentlich richtig Ärgerliche ist jedoch, dass die Transportkosten auch versteuert und verzollt werden.
Eben. Das ist seit zig Jahren so, damit schlagen wir uns bei jeder Bestellung aus den USA herum. Auf den Kaufpreis incl. Versandkosten kommen 19% Mehrwertsteuer, und je nach Art der importierten Ware nochmal Einfuhrsteuer (Zollgebühren), bei Pkw-Teilen meist 4,5 %. Das muss man vor der Bestellung mit einrechnen.

USA ist eben nicht EU, und dank Donald haben wir ja auch keine Freihandelszone.
 
Thema:

Diode Dynamics - Erfahrungen

Diode Dynamics - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

    Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
  • 8 Dioden an der Lima vom XJ TD 2,5 BJ1996 wechseln?

    8 Dioden an der Lima vom XJ TD 2,5 BJ1996 wechseln?: tachschön.   Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Dioden in der Reglerplatte der alten LiMa im Chrokee XJ TD 2,5 von 1996? Hier...
  • brauche für eine elektrikgeschichte eine diode nur welche?

    brauche für eine elektrikgeschichte eine diode nur welche?: habe 2 elektrikänderungen vor. hierfür benötige ich dioden. zum ersten bei meinem tahoe sind abblend- und fernlicht getrennt in 2 werfern...
  • Dioden

    Dioden: Hi @ all Es gab im alten Forum in einem Fred nen Link zu einem Elektronik Fachhandel wo es Farbige Dioden gab mit Sockel für Instrumenten...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

      Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
    • 8 Dioden an der Lima vom XJ TD 2,5 BJ1996 wechseln?

      8 Dioden an der Lima vom XJ TD 2,5 BJ1996 wechseln?: tachschön.   Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Dioden in der Reglerplatte der alten LiMa im Chrokee XJ TD 2,5 von 1996? Hier...
    • brauche für eine elektrikgeschichte eine diode nur welche?

      brauche für eine elektrikgeschichte eine diode nur welche?: habe 2 elektrikänderungen vor. hierfür benötige ich dioden. zum ersten bei meinem tahoe sind abblend- und fernlicht getrennt in 2 werfern...
    • Dioden

      Dioden: Hi @ all Es gab im alten Forum in einem Fred nen Link zu einem Elektronik Fachhandel wo es Farbige Dioden gab mit Sockel für Instrumenten...
    Oben