Dimmer Instrumentenbeleuchtung und Wasser auf dem Tunnel unter dem Armaturenbrett

Diskutiere Dimmer Instrumentenbeleuchtung und Wasser auf dem Tunnel unter dem Armaturenbrett im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Wer weiß wo man diesen Dimmer neben dem Lichtschalter bekommt oder hat eine Teilenummer Meiner scheint durch gebrannt zu sein! Zudem habe...

Kusmic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2020
Beiträge
25
Danke
2
Hallo
Wer weiß wo man diesen Dimmer neben dem Lichtschalter bekommt oder hat eine Teilenummer
Meiner scheint durch gebrannt zu sein!

Zudem habe ich heute bei dem Regen Wasser auf dem Tunnel direkt unter dem Armaturenbrett. es kommt nicht auch den Heizungsrohren es tropft von oben auf die röhre und läuft dann weiter runter. Hat wer einen Tipp für nen Newbie?:)
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Moin.
Meiner ist auch durch. da ist eine Platine drin, auf der ein Kontakt als Schleifer verschidene Widerstandsleitungen gebraucht. In der Regel haben sich da drauf die Kupferbahnen "verabschiedet".
Neuen Ersatz habe ich noch nicht finden können oder er war mir einfach zu teuer. (Gold kaufe ich nicht beim Teileverhökerer)
Wenn ich mal Bock drauf habe, werde ich versuchen meinen "zu reparieren"....
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Wasser kam bei mir mal durch den Luftansaugkasten auf der Motorhauben gleich vor dem Fenster durch bzw. ev. durch die Schraublöcher bei der grillartigen Abeckung über dem Luftansaugkasten. der Luftansaugkasten hat einen Gummi-Rüssel (Wasserablauf), welche an der Spritzwand runterhängt. Dieser kann verstopft sein und Wasser sich ev. nach oben stauen!
Weiter die quer verlaufende dicke Scheibenrahmendichtung, welche direkt vor dem Armaturenbrett aufliegt bzw. durch den Scheibenrahmen unten angedrückt wird.

Bei mir waren's glaube die Schraublöcher, welche Wasser durchleiteten und innen lief es dann auf der Oberseite des Kastens...
 

Kusmic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2020
Beiträge
25
Danke
2
Hallo
Ja genau das Teil!
Was willst Du dafür haben?
 
4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
wie se gehandelt werden siehste ja selber. um die 25-35 US$. dazu kommt versandt und zoll...
mach n halbwegs sinnvolles angebot - dann schick ich dir den glei morgen noch raus. zahlen kannste gern per paypal od. klassische überweisung.
 

JeepYJ

Member
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Gießen
Fahrzeug
Yj 4.0 Baujahr 95.
Knapp 100.000 gelaufen
Bisschen unnötig aber: es ist so schön zu sehen, dass man hier im Forum bessere Angebote findet und auch Hilfe als von manchen Jeep Händlern
 
4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
ein halbwegs sinnvolles angebot wäre für mich 20€ gewesen. was soll ich mit dem ding. hab meine elektrik so geändert das der dimmer raus is. brauch ich also nimmer. er hat mir aber ne pm gesendet in welcher er meinte das er es ertsmal mit "aufschrauben + reinigen" probieren will. hat scheinbar geklappt - nix mehr gehört - alles gut.
ich will hier niemanden abzocken !
 

Kusmic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2020
Beiträge
25
Danke
2
Ja hab ihn repariert und wieder eingebaut ...funktioniert erst einmal!
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
ein halbwegs sinnvolles angebot wäre für mich 20€ gewesen. was soll ich mit dem ding. hab meine elektrik so geändert das der dimmer raus is. brauch ich also nimmer. er hat mir aber ne pm gesendet in welcher er meinte das er es ertsmal mit "aufschrauben + reinigen" probieren will. hat scheinbar geklappt - nix mehr gehört - alles gut.
ich will hier niemanden abzocken !
20 Euries... nehm ich!
Weiteres über PN
 
Thema:

Dimmer Instrumentenbeleuchtung und Wasser auf dem Tunnel unter dem Armaturenbrett

Dimmer Instrumentenbeleuchtung und Wasser auf dem Tunnel unter dem Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

    Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
  • Standlicht beim blinken dimmen

    Standlicht beim blinken dimmen: Hallo. Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.Ist es möglich über Jsacn das Standlicht beim blinken abzudimmen anstatt das es aus geht...
  • Dimmen der Instrumentenbeleuchtung

    Dimmen der Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen,   hab da mal ne Frage :bigsmile:   Bei meinem xj ist es so das wenn ich das Licht einschalte, wird die Instrumentenbeleuchtung...
  • Automatisches Dimmen der Instrumentenbeleuchtung

    Automatisches Dimmen der Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen,   bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:   Ich fahre seit ca. einem halben Jahr einen 2012er JKU Sahara 3.6.   Die...
  • YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten

    YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten: Hallo zusammen   Habe bei meinem YJ 1995 4.0 ein komisches Verhalten des Lichtdimmers.   Stecker der Elektrik hatte ich im Zuge der Restauration...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

      Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
    • Standlicht beim blinken dimmen

      Standlicht beim blinken dimmen: Hallo. Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.Ist es möglich über Jsacn das Standlicht beim blinken abzudimmen anstatt das es aus geht...
    • Dimmen der Instrumentenbeleuchtung

      Dimmen der Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen,   hab da mal ne Frage :bigsmile:   Bei meinem xj ist es so das wenn ich das Licht einschalte, wird die Instrumentenbeleuchtung...
    • Automatisches Dimmen der Instrumentenbeleuchtung

      Automatisches Dimmen der Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen,   bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:   Ich fahre seit ca. einem halben Jahr einen 2012er JKU Sahara 3.6.   Die...
    • YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten

      YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten: Hallo zusammen   Habe bei meinem YJ 1995 4.0 ein komisches Verhalten des Lichtdimmers.   Stecker der Elektrik hatte ich im Zuge der Restauration...
    Oben