Digital Tacho Anzeige

Diskutiere Digital Tacho Anzeige im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen,   ich war bis jetzt immer nur stiller Mitleser und Infomationsabholer ;-)   Ich heiße Tim, komme aus der Nähe von Aschaffenburg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimTimer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
6
Danke
2
Hallo Zusammen,
 
ich war bis jetzt immer nur stiller Mitleser und Infomationsabholer ;-)
 
Ich heiße Tim, komme aus der Nähe von Aschaffenburg und bin seit Samstag im Eigentümer eines JKU.
 
Ich habe im Internet ein Video gesehen in dem ein JK Fahrer in seinem Boardcomputer eine digitale Tach0anzeige in km/h hat.
 
Kann oder muss man das irgendwie freischalten? oder ist das Baujahrabhängig? Meiner ist BJ 11/12 allerdings bin ich der Meinung , dass er schon Modeljahr 2013 ist da er die aktuellen Sitze drin hat.
 
Irgendjemand einen Rat dazu?
 
Danke und Gruß Tim
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Meiner ist auch EZ 11.12.2012 und wird aber laut meinem Händler als MJ 2013 geführt.
Der digitaltacho kam aber nach meinen Informationen erst im MJ 2014.

Vg Kevin
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Hallo,
 
ist erst ab 2014 Serie und lt. Händler und diversen anderen Firmen die angeblich alles freischalten können beim 2012/13 nicht möglich.
Falls doch bitte bei mir melden! Ich habe das in meinem 2013 JKU über das Ultragauge gelöst ( https://www.obd2-shop.eu/product_info.php/cPath/34/products_id/369 )
Ist halt wieder ein zusätzliches Gerät + Kabel.....
 
Gruss
Roland
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Das Navi zeigt doch auch km/h...und die Analoganzeige geht doch auch ganz gut! Ohnehin - was ist denn der Vorteil des digitalen Tachos? Nur, daß man weiß, 55 oder 56 km/h zu fahren?
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ich habe bei meinem auch die digitale Anzeige aktiviert und muss sagen, da kann ich die Geschwindigkeit schneller aus dem Augenwinkel erfassen als mit der Tachonadel und erlesen der Geschwindigkeit. Ich habe mich sehr daran gewöhnt und vermisse sie bei Fahrzeugen, die diese Anzeige nicht bieteten.
Gruß,
 

TimTimer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
6
Danke
2
Hi
 
danke für die Antworten.
 
Der Grund warum ich es ziemlich schick finder ist das ich es einfach gewöhnt bin... 
 
Das das Navi die Geschwindigkeit anzeigt muss ich mal checken, so genau habe ich mich damit noch nicht befassen können...
 
Gruß Tim
 

HDrider

Neu hier
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wörthsee nähe München
Ich hab auch so einen Digitacho und bin froh das der drin ist, bei ausgeschaltenen Licht, finde ich das man die Geschwindigkeit eher schlecht ablesen kann.
Den Digi, seh ich immer.
Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Digital Tacho Anzeige

Digital Tacho Anzeige - Ähnliche Themen

  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Die Schweiz wird digital - Maut

    Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen

    Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen: Servus, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht! Beim...
  • Digitaler Tacho

    Digitaler Tacho: Grüßt euch Freunde der Boden Freiheit Ich will in meinem TJ nach dem Motorenbau Universal rund Instrumente verbauen. Hat jemand von euch da...
  • Digitale Anzeige Tacho

    Digitale Anzeige Tacho: Tach alle zusammen ! Hab mal wieder ne Frage.Seit ich meinen Renner habe funktioniert die Digitale Anzeige im Tacho nicht.Die für die...
  • Ähnliche Themen

    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Die Schweiz wird digital - Maut

      Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen

      Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen: Servus, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht! Beim...
    • Digitaler Tacho

      Digitaler Tacho: Grüßt euch Freunde der Boden Freiheit Ich will in meinem TJ nach dem Motorenbau Universal rund Instrumente verbauen. Hat jemand von euch da...
    • Digitale Anzeige Tacho

      Digitale Anzeige Tacho: Tach alle zusammen ! Hab mal wieder ne Frage.Seit ich meinen Renner habe funktioniert die Digitale Anzeige im Tacho nicht.Die für die...
    Oben