Diffsperren, welche ist gut

Diskutiere Diffsperren, welche ist gut im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepgemeinde, Da ich ja nun an meinem Jeep größere Räder anbringen muss (haben in den letzten Threads darüber berichtet) muss ich ja auch...
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Masterfox

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Hallo Jeepgemeinde,

Da ich ja nun an meinem Jeep größere Räder anbringen muss (haben in den letzten Threads darüber berichtet) muss ich ja auch meine Übersetzung ändern. 4,56 in der Gegend wird es sein.

Da ich ja die Stock 3.07 im Wrangler habe, muss ich ja auch den Diff-Korb ersetzten.

Ich überlege eventuell eine Sperre mit einzubauen.

Hab einiges über ARB-Lockers gelesen (welche mit Luft funktionieren)

Frage wo wird da der Kompressor eingebaut (will ihn ja nicht im Fahrgastraum haben)

Primäre Frage: Welche Sperre und Sperrenart sollte man nehmen.

Masterfox (Sebastian)
 

Matthias - TJ

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Ich habe den ARB-Kompressor da verbaut.




Ich bin mit der ARB super zufrieden. Davor hatte ich eine Automatische drinnen, mit der war ich nicht so zufrieden da man sie einfach auch onroad merkt.

Gruß Matthias
 

Jeeper5706

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Nimm Ox-Locker da haste kein gedöns dabei und die ist stabil
 
TJ9999

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Die Auburn Ected Sperre soll sehr gut sein, Hier im Forum gibts mehr Info dazu.



In meinem vorigen TJ hatte ich vorne eine Powertrax Lockright drin, ich war 100% zufrieden damit. Im 2WD mit dem Wrangler auf der Strasse merkt man von der automatischen Sperre vorne gar nichts. Die Powertrax ist relativ günstig aber ich würde hinten nur eine zuschaltbare Sperre einbauen, keine automatische.





Jetzt sind bei mir die Rubicon Sperren drin, ist ein genuss! :biglaugh:
 

BC-KC 4000

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Meine Meinung.
Ja, nimm ne ARB.


Bin auch voll zufrieden damit.
 
Richard86

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Vielleicht auch den OX Locker mit 30 Spline Wellen. Waere bei 33ern sicher ratsam.
Da gibts doch diese ganzen Sets zu kaufen wo alles dabei ist. Vielleicht lohnt es sich alles auf ein
Mal zu nehmen.

:biglaugh: Gruss aus AT :wave:

Richard
 
jakyj

jakyj

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Vielleicht auch den OX Locker mit 30 Spline Wellen. Waere bei 33ern sicher ratsam.
Da gibts doch diese ganzen Sets zu kaufen wo alles dabei ist. Vielleicht lohnt es sich alles auf ein
Mal zu nehmen.

:biglaugh: Gruss aus AT :wave:

Richard
Gibts auch mit detroit locker und mit ner arb hab ich das auch schon gesehen
;)
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
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Also ich für meinen Teil spiele mit dem Gedanken mir einen Detroit-Locker und dann gleich 30 Spline zu zu legen.

Vorteil den ich sehe, man braut sich nicht drum zu kümmern, und man braucht keine weiteren Einbauten.

Gruß Christian :wave:
 

BC-KC 4000

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Tja da siehst DU, dass jeder auf ne andere Sperre schwört.
Letztens musst schon selbst entscheiden.
Ist manchmal gar nicht so leicht :wave:
 
jakyj

jakyj

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ist halt ne frage des persönlichen geschmacks, ob man lieber selbst herr des antriebs ist oder sich auf's fahren konzentrieren will.
Ox würde für mich ned in frage kommen weil ich nicht 2 solche hebel neben dem sitz haben will, da gefällt MIR die arb Lösung mit schaltern besser, wenn ich dazu neigen würde ne manuelle sperre zu verbauen.
:biglaugh:
 

Jeep42

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Ich hab mich auch für ARB mit 33 spline wellen entschieden. Und ein kompressor mit dem man auch mal 4 33er wieder aufpumpen kann (viair 400c)
Ob es für andere werkzeuge reicht wird sich zeigen....
Und sieht z.zt so aus...(5l tank damit nicht bei jedem sperren schalten der kompressor anläuft)






Nachteil an einer automatischen wie Detroit usw finde ich das sie NICHT abschaltbar ist, und als daily driver, kurzer radstand, schaltwagen, und "Frauen Auto" (soll heissen meine Frau fährt auch ab und an damit...)sind das eindeutig zu viele punkte gegen die Detroit. :biglaugh:

Matthias
 

Eagle Eye

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@JEEP42
deine mittelkonsole sitzt nicht mittig ;) :biglaugh:

trifft deine aussage für beide achsen zu oder gilt das nur für eine automatische sperre an der VA ??

:wave:
EE
 
Thomas K.

Thomas K.

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Nachteil an einer automatischen wie Detroit usw finde ich das sie NICHT abschaltbar ist, und als daily driver, kurzer radstand, schaltwagen, und "Frauen Auto" (soll heissen meine Frau fährt auch ab und an damit...)sind das eindeutig zu viele punkte gegen die Detroit. :biglaugh:

Matthias
Das waren auch meine Befürchtungen.
Ist aber alles kein Problem. Im Fahrbetrieb macht sie sich kaum bemerkbar.
Ab und an mal ein "ruckeln" bei Kurvenausfahrten oder ein Klack beim Anfahren.
Das gleiche gilt bei Nässe.
Allerdings habe ich neue Reifen und beschleunige nicht so stark bei Kurvenausfahrten.

Thomas
 
Kletto

Kletto

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Hab vorne den ARB-Locker und hinten ne SCHWARZ- Sperre die über Unterdruck geht. Die schwarz ist eindeutig besser, da brauchst keinen Kompressor und brauchst dir somit keine Gedanken über Einbau und Kabelgedöns machen. Ich würde mir keine ARB mehr kaufen.
 
Kurtla

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Bin mal gespannt wo dieser Thread wieder hinführt :biglaugh:

BTW: OX the best - fuck the rest :wave:


;)
 
RenegadeXL

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Hab vorne den ARB-Locker und hinten ne SCHWARZ- Sperre die über Unterdruck geht. Die schwarz ist eindeutig besser, da brauchst keinen Kompressor und brauchst dir somit keine Gedanken über Einbau und Kabelgedöns machen. Ich würde mir keine ARB mehr kaufen.
Wieviel kostet denn so eine schwarz-Sperre und was ist so besonders an ihr?wo finde ich mehr Infos diesbezüglich?
 
2501ratte

2501ratte

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um auf deine eigentl. frage zurückzukommen

va automat

ha manuell

details kann dan in diesen thread fortführen
 

XJoachim

Guest
Ob automatisch oder manuell ist eine Glaubensfrage, bei automatischen Detroit und bei manuellen ARB oder OX
 

Jeep42

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Hab vorne den ARB-Locker und hinten ne SCHWARZ- Sperre die über Unterdruck geht. Die schwarz ist eindeutig besser, da brauchst keinen Kompressor und brauchst dir somit keine Gedanken über Einbau und Kabelgedöns machen. Ich würde mir keine ARB mehr kaufen.

;) Das musste aber mal erklären....

Die schwarz sperre funzt mit unterdruck, also muss ich auch kabel für schalter legen, schläuche vom motorraum zur sperre, unterdruck behälter...
Alles in allem nicht wirklich weniger aufwand als mit kompressor.... mit dem vorteil das man auch mal nen reifen aufpumpen kann... vernünftiger kompressor vorrausgesetzt natürlich.... :biglaugh: nicht der original ARB...


Auch bei der OX musste nen fetten Bowdenzug verlegen, grosse radien einhalten, da wirds eng mit dem platz für den schalter....


...

Ich muss gestehen das ich die Detroit nur vom hörensagen kenne... das beste in sachen automatiksperre aber in SWB "schwierig" on road zu fahren ... was auch immer das heissen mag...
Ich kenn leute die haben kein prob :"gewöhnt man sich drann...." aber auch "unmöglich, ich habse wieder ausgebaut...."
Selbst gefahren hab ich nie eine....

Jetzt iss eh egal.... :wave:


Matthias
 
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