xwing
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Hi zusammen,
Ich habe mich wegen folgender Problematik hier (als Laie) belesen, eine grobe Idee bekommen, nur ist mir nicht klar, ob die einzelnen Symptome tatsächlich zusammenhängen könnten.
Es handelt sich um einen WH CRD Bj 2010 mit 65k Laufleistung in scheckheftgetreuer Wartung.
1. Beim Gasgeben aus dem Freilauf des Automatikgetriebes heraus
- z.B. beim langsamen Rollen nach dem Abbiegen oder beim Herausbeschleunigen aus Serpentinenkurven bergauf (hier besonders deutlich) -
gibt es einen auffälligen Schlag aus dem Antriebsstrang, wenn es zum Kraftschluss kommt.
2. Bei niedrigen Drehzahlen (1000-1300 rpm) entstehen Vibrationen im Armaturenbrett, insb. wenn der Wagen noch kalt ist.
3. Beim Fahren über ausgeprägte Querrillen (z.B. am Beginn und Ende von Brücken auf der Autobahn) gibts ein Poltern auf der Vorderachse, das Instabilität der Lenkung vermittelt.
4. Seit Anbau von 30mm Spurplatten rundum hat ein hochfrequentes Schlagen in Lenkrad und Karosserie, im Bereich 110-140 kmh besonders deutlich, das vor Anbau der Spurplatten nicht existierte oder ich es als normal erachtet hatte, deutlich zugenommen und ist extrem störend. Am Rest der Rad-Reifen-Kombi wurde nichts verändert.
Nun zur Frage: Könnten diese Teilsymptome zusammenhängen und auf einen gemeinsamen Defekt zurückzuführen sein?
Bei allem, was ich bislang lesen konnte, wurden u.a. die Lager der Halterung des vorderen Differntials verdächtigt.
Da mein Jeep-Händler bei Überprüfung des Antriebsstranges nichts gefunden haben will, will ich mich hier lieber nochmal absichern, bevor ich die Diff-Reparatur in Auftrag gebe.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Ich habe mich wegen folgender Problematik hier (als Laie) belesen, eine grobe Idee bekommen, nur ist mir nicht klar, ob die einzelnen Symptome tatsächlich zusammenhängen könnten.
Es handelt sich um einen WH CRD Bj 2010 mit 65k Laufleistung in scheckheftgetreuer Wartung.
1. Beim Gasgeben aus dem Freilauf des Automatikgetriebes heraus
- z.B. beim langsamen Rollen nach dem Abbiegen oder beim Herausbeschleunigen aus Serpentinenkurven bergauf (hier besonders deutlich) -
gibt es einen auffälligen Schlag aus dem Antriebsstrang, wenn es zum Kraftschluss kommt.
2. Bei niedrigen Drehzahlen (1000-1300 rpm) entstehen Vibrationen im Armaturenbrett, insb. wenn der Wagen noch kalt ist.
3. Beim Fahren über ausgeprägte Querrillen (z.B. am Beginn und Ende von Brücken auf der Autobahn) gibts ein Poltern auf der Vorderachse, das Instabilität der Lenkung vermittelt.
4. Seit Anbau von 30mm Spurplatten rundum hat ein hochfrequentes Schlagen in Lenkrad und Karosserie, im Bereich 110-140 kmh besonders deutlich, das vor Anbau der Spurplatten nicht existierte oder ich es als normal erachtet hatte, deutlich zugenommen und ist extrem störend. Am Rest der Rad-Reifen-Kombi wurde nichts verändert.
Nun zur Frage: Könnten diese Teilsymptome zusammenhängen und auf einen gemeinsamen Defekt zurückzuführen sein?
Bei allem, was ich bislang lesen konnte, wurden u.a. die Lager der Halterung des vorderen Differntials verdächtigt.
Da mein Jeep-Händler bei Überprüfung des Antriebsstranges nichts gefunden haben will, will ich mich hier lieber nochmal absichern, bevor ich die Diff-Reparatur in Auftrag gebe.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!