Differenzdrucksensor DPF

Diskutiere Differenzdrucksensor DPF im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an Euch- Kann mir jemand sagen wo ich den Differenzdruckmesser vom DPF am KK finden kann? Ich denk mal in der Nähe des DPF?- ich will den...
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo an Euch- Kann mir jemand sagen wo ich den Differenzdruckmesser vom DPF am KK finden kann? Ich denk mal in der Nähe des DPF?- ich will den jetzt auch noch austauschen..........................
Danke an Euch Hubsi
 
Zuletzt bearbeitet:

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Der Differenzdrucksensor dürfte nicht in der Nähe vom DPF sein.
Vom DPF gehn 2 Metallleitungen ab, die recht nah am DPF in Gummileitungen münden und diese verlaufen in Richtung Motor. Dementsprechend nehm ich mal an, dass der Sensor dazu mehr im Motorraum zu finden ist.
Das Teil dürfte so aussehn: https://www.autodoc.de/autoteile/di...4/jeep/cherokee/cherokee-kk/31278-2-8-crd-4x4
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Vielen Dank an Dschiebman!:)
Nachdem der Filter gereinigt wurde, wird empfohlen auch den Differenzdrucksensor auszutauschen,deswegen die Frage.
Vielen Dank auch für den link,hab ich auch schon gegoogelt. Jetzt mach ich mich mal auf die Suche,vielleicht finde ich ihn ja im Motorraum,was leichter wäre. Ich finde keine Explosionszeichnungen wo ich ihn sehen könnte...........
Perfekt wäre ( ich weiß ich bin unverschämt ,sorry) ein Bild des Sensors, wo er im Motorraum verbaut ist.Ich tu mir im Moment sehr schwer mit meinem Bandscheibenvorfall unters Auto zu kriechen und die Leitungen zu verfolgen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Hubsi:beerchug:
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo, vielen Dank -mit Hilfe von Christoph , Bernhard ,Jeepman und anderen ( an dieser Stelle allen einen schönen Dank!) habe ich den Differenzdrucksensor gefunden! Er befindet sich in unmittelbarer Nähe des DPF beim KK in diesem Fall darüber.Das für Leidensgenossen die den Sensor evtl. im Motorraum suchen.
Liebe Grüße Hubsi
 
Thema:

Differenzdrucksensor DPF

Differenzdrucksensor DPF - Ähnliche Themen

  • Differenzdrucksensor

    Differenzdrucksensor: Ich hab bereits die Suche bemüht, bin aber nicht weitergekommen. Kann mir jemand sagen ( vielleict sogar mit Bild ), wo sich beim 3.0 Diesel (2012...
  • Differenzdrucksensor wo eingebaut? (JK)

    Differenzdrucksensor wo eingebaut? (JK): Hallo zusammen, ich bekomme vermehrt den Fehler P244A-00 DIESEL PARTICULATE FILTER DIFFERENTIAL PRESSURE TOO LOW und vermute auf einen...
  • Differenzdrucksensor wo eingebaut?

    Differenzdrucksensor wo eingebaut?: Ich fahre einen GC WH BJ 2006 und habe das Problem, dass der Motor entweder sofort abstirbt oder nach kurzer Zeit kein Gas annimmt...
  • Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD

    Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD: Hallo Freunde, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Commander 3.0 CRD 225000km hat gerade einen neuen Ölkühler bekommen - wurde wieder...
  • Differenzdrucksensor Gr. Cherokee 3.0 CRD

    Differenzdrucksensor Gr. Cherokee 3.0 CRD: Hallo allerseits Ich bin neu hier und wollte die gelegenheit gleich nutzen um mich vorzustellen. Ich bin der Eddy, komme aus der Schweiz und...
  • Ähnliche Themen

    • Differenzdrucksensor

      Differenzdrucksensor: Ich hab bereits die Suche bemüht, bin aber nicht weitergekommen. Kann mir jemand sagen ( vielleict sogar mit Bild ), wo sich beim 3.0 Diesel (2012...
    • Differenzdrucksensor wo eingebaut? (JK)

      Differenzdrucksensor wo eingebaut? (JK): Hallo zusammen, ich bekomme vermehrt den Fehler P244A-00 DIESEL PARTICULATE FILTER DIFFERENTIAL PRESSURE TOO LOW und vermute auf einen...
    • Differenzdrucksensor wo eingebaut?

      Differenzdrucksensor wo eingebaut?: Ich fahre einen GC WH BJ 2006 und habe das Problem, dass der Motor entweder sofort abstirbt oder nach kurzer Zeit kein Gas annimmt...
    • Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD

      Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD: Hallo Freunde, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Commander 3.0 CRD 225000km hat gerade einen neuen Ölkühler bekommen - wurde wieder...
    • Differenzdrucksensor Gr. Cherokee 3.0 CRD

      Differenzdrucksensor Gr. Cherokee 3.0 CRD: Hallo allerseits Ich bin neu hier und wollte die gelegenheit gleich nutzen um mich vorzustellen. Ich bin der Eddy, komme aus der Schweiz und...
    Oben