Differentialsperren bei 2Hi nutzen - wer hat den Umbau gemacht?

Diskutiere Differentialsperren bei 2Hi nutzen - wer hat den Umbau gemacht? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JKler   Wer von euch hat sich daran gemacht, diesen Mod durchzuführen? Meine Frage hierzu wäre, ob dann das ESP noch anbleibt oder auch aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jpdio

jpdio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Hallo JKler
 
Wer von euch hat sich daran gemacht, diesen Mod durchzuführen? Meine Frage hierzu wäre, ob dann das ESP noch anbleibt oder auch aus ist? Könnte recht ungesund für das Diff sein, wenn das ESP die ganze Zeit mitregelt.
 
Gruss JP
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
100% Diffsperre bei Hi ?  für was ist das gut?
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
frag ich mich auch...
 
Ist doch viel Materialmordender als 4wd!!
 
Die Differentialsperren sollte man nur im Notfall reinmachen ...die Sperre ist ein Verschleißteil , man ist aber im Notfall ( Wenn ein Landy nicht mehr weiterkommt  :rofl: ) froh wenn man eine hat ...man kann aber sehr sehr weit ohne Sperren kommen ..gerade wenn man ein modifizierten Jeep hat.. :wave:
Ich persönlich probiere alles ohne Sperren zu fahren.
 
jpdio

jpdio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Es gibt immer einen Grund:
 
1. Enge Stellen im Gelände (wo das Heck mitlenken soll)
2. Verschneite Bergpässe - welche mit gesperrter Hinterachse (da dann mitlenkend) viel angenehmer zu fahren sind.
3. usw.
 
Geländefahren ist doch auch Materialmordend und wir machen es trotzdem, obwohl es Strassen gibt ;-)
 
Gruss JP
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ...
 
... ich habe eine Detroit in der HA meines JEEP!
War eine Fehlentscheidung, da mein XJ oft als DD im Einsatz ist!
 
 
jpdio

jpdio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Bodo schrieb:
:hmmm: ...
 
... ich habe eine Detroit in der HA meines JEEP!
War eine Fehlentscheidung, da mein XJ oft als DD im Einsatz ist!
 
Das ist ein selbstsperrendes Diff, richtig? Ist ja nicht das gleiche wie beim Wrangler - Hier kann man selbst entscheiden ob gesperrt oder offen.
Meine Frage bezieht sich darauf, ob das ESP regelt, wenn der Mod aktiv ist - sprich die Diffs in 2hi sperrbar sind.
 
Gruss JP
 

XJoachim

Guest
Du sprichst von "Diffs" - was willst du mit einer gesperrten nicht angetriebenen Vorderachse?
 
jpdio

jpdio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
XJoachim schrieb:
Du sprichst von "Diffs" - was willst du mit einer gesperrten nicht angetriebenen Vorderachse?
Spassvogel. Die Diffs lassen sich mit dem Mod auch in 4hi sperren.

Bei 2hi will ich natürlich nicht mit einer gesperrten Vorderachse rumfahren.

Grussos JP
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
jpdio schrieb:
Hallo JKler
 
Wer von euch hat sich daran gemacht, diesen Mod durchzuführen? Meine Frage hierzu wäre, ob dann das ESP noch anbleibt oder auch aus ist? Könnte recht ungesund für das Diff sein, wenn das ESP die ganze Zeit mitregelt.
 
Gruss JP
 
Irgendwie Spassig, oder spassvogelig?
 
Wenn du das bewerkstelligen willst, solltest Du auch die Kontrolle über deinen CAN-Bus haben...hast Du? :thefinger_red:
 
Ich gehe erher davon aus, du hast diese nicht....
 
Schaltungstechnich ist es sicher machbar die Sperren auch im HI nutzen zu können, auch kann man den CAN-Bus überlisten....aber ....ehrlich...wofür....und....warum....und für ...nichts.... :jester:
 
Das ESP macht das, wofur es bestimmt ist, so lange bis ess weiss, das es dieses nicht machen darf.... :jester:
 
:thefinger_red:
 
jpdio

jpdio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Heisseluft schrieb:
 
Irgendwie Spassig, oder spassvogelig?
 
Wenn du das bewerkstelligen willst, solltest Du auch die Kontrolle über deinen CAN-Bus haben...hast Du? :thefinger_red:
 
Ich gehe erher davon aus, du hast diese nicht....
 
Schaltungstechnich ist es sicher machbar die Sperren auch im HI nutzen zu können, auch kann man den CAN-Bus überlisten....aber ....ehrlich...wofür....und....warum....und für ...nichts.... :jester:
 
Das ESP macht das, wofur es bestimmt ist, so lange bis ess weiss, das es dieses nicht machen darf.... :jester:
 
:thefinger_red:
Danke auch für diesen äusserst hilfreichen Beitrag.
Die Gründe habe ich ja schon genannt, aber warum interessierts überhaupt. Die meissten hier fahren Autos die sie nicht brauchen und machen Umbauten, welche in 90% der Fälle eher sinnfrei sind...

Wer kann/will mir die eigentliche Frage dieses Threads beantworten?

Gruss JP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialsperren bei 2Hi nutzen - wer hat den Umbau gemacht?

Differentialsperren bei 2Hi nutzen - wer hat den Umbau gemacht? - Ähnliche Themen

  • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

    Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
  • Differentialsperre Einbau

    Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
  • GC 4.7 - Differentialsperre

    GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
  • Differentialsperre Sahara

    Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

    Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

      Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
    • Differentialsperre Einbau

      Differentialsperre Einbau: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Schaltbare 100% Sperre in meinen Xj einbauen. erstmal nur in der Hinterachse. die ARB sind bei mir erst mal...
    • GC 4.7 - Differentialsperre

      GC 4.7 - Differentialsperre: Hallo Jeep Fans, habe heute mal das Diff (DANA 30) ausgebaut und zerlegt. Am Bild sieht man die Abnutzung sehr gut. Dazu habe ich folgende...
    • Differentialsperre Sahara

      Differentialsperre Sahara: Hallo zusammen,   habe mich gerade im Forum neu angemeldet, wir sind seit heute Besitzer eines neuen Unlimited Sahara (JL)....eigentlich. Das Auto...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre

      Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 differentialsperre: Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep grand cherokee aus 1997 mit dem 4.0l 6-Zylinder gekauft. Habe mich vor dem Kauf kaum damit...
    Oben