Differentialdeckeldichtung Hinten wo bekommt man die?

Diskutiere Differentialdeckeldichtung Hinten wo bekommt man die? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen :jester: Da an meinem YJ heute alle Öle getauscht wurden (bis auf Hinterachsdifferentialöl Das kommt dann in einem mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen :jester:

Da an meinem YJ heute alle Öle getauscht wurden (bis auf Hinterachsdifferentialöl Das kommt dann in einem mit der Dichtung) wolte ich fragen wo man denn so ne Differentialdeckeldichtung bekommt.
ich habe heute bei mehreren Auto Teile shops nachgefragt aber keiner konnte so ein Ding bestellen ;)




Gruss Manuel :top:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Der Deckel ist geklebt. Wird mit Dichtmasse angeschraubt und gut.
 

Ray_K

Member
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Buxtehude
Für eine Dana 35 Achse kann ich dir so eine Papierdichtung gerne zuschicken... Hab die noch hier über... Allerdings würde ich (so machte ich es an meinem Wrangler) keine Papierdichtung nehmen sondern so ein RTV Silicon... "Gasket Maker"... - 9 EUR so eine Tube und ist recht universell verwendbar.

 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Keine Ahnung :jester:
Ich hab einfach eine aus nen Autoladen genommen und gut ist. Sonst zu DC fahren da kostet die auch nur 9€
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Ich dachte immer der Diffdeckel hätte eine Dichtung die unterlegt wird :top:
ich wusste nicht das das mit Dichtmasse gemacht wird :jester:

Also einfach Dichmasse und gut ist?????



Danke Gruss Manuel
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja, mehr ist nicht zu machen. Reinige den Deckel und das Gehäuse von den alten Resten. Zum Verschließen einfach die Dichtmasse auftragen und gut.

Gruß,
Matthias
 

XJoachim

Guest
Erstens gibt es Dichtungen, zweitens sind 9,- EUR Wucher und drittens wird das DIRKO HT dem FM nicht lang stand halten. :jester:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
joachim, ich muss dir im bezug auf die dichtmasse wiedersprechen.

bei meiner xj-hinterachse haelt sie schon sehr lange :top:

:jester:
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Ich fahre gut mit Loctite Flächendichtung (Farbe rot-transparent). Vorteil: Braucht man nur einseitig (Diffdeckel) einzuschmieren, nicht das Diff-Gehäuse.
Gruß,
Eckhard
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :jester:
Habe mir heute bei DC eine Tube RTV Silicone gekauft. (Ich hoffe das Zeug hält)
Noch ein Paar Fragen zur Verabeitung
:1: Muss ich das Zeug beidseitig auftragen???
:2:Muss das RTV Silicone aushärten bevor man das Diff. befüllt (Bevor man Fährt????)

Gruss Manuel :top:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Also, da muss ich die orig. Mopar Dichgtmasse in Schutz nehmen.

Der Deckel muss kompl. sauber sein und die Anlageflächen MÜSSEN ÖLFREI sein!!!

Dann hält Die orig. Dichtmasse locker bis zum nächsten Wechsel.

Grüße
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :jester:
Danke erst mal aber nochmal wegen der Trockenzeit muss das Zeug trocknen oder kann man das Diff. sofort befüllen bzw. lossfahren??


Gruss Manuel :top:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wir haben es immer 10 -15 Minuten ruhen lassen bevor wir die Achse befüllt haben.
Manche Kollegen haben das nich und es war auch dicht.

Aber Wie gesagt sobald der Untergrund nicht Ölfrei ist, wird es undicht. ma besten mit Bremsenreiniger entfetten, vorher die Achse schön austropfen lassen und dann schnell den Deckel dran und festgezogen.

Nach dem auftragen auf den Deckel brauchst du die orig. Dichtmasse nicht antrocknen lassen

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialdeckeldichtung Hinten wo bekommt man die?

Differentialdeckeldichtung Hinten wo bekommt man die? - Ähnliche Themen

  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    Oben