Differential vorne

Diskutiere Differential vorne im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich wollte hier keinen Eklat auslösen. Ich weiß ich hätte da den Zusatz reinmachen sollen. Habe diesen jetzt und werde berichten ob sich die...

Hunter71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2014
Beiträge
28
Danke
5
Ich wollte hier keinen Eklat auslösen. Ich weiß ich hätte da den Zusatz reinmachen sollen. Habe diesen jetzt und werde berichten ob sich die Scheiben wieder lösen. Ich verwende das MAXPOWER 4X4 75W-140 + jetzt den Zusatz. Danke an alle erst mal.
 

Hunter71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2014
Beiträge
28
Danke
5
So habe 1,1 l oel und den Zusatz eingefüllt (da kam es auch schon raus aus der Einfüllöffnung) Warum im Wartungsplan 1,7l ohne Zusatz steht ist mir schleierhaft... Na ja los auf die Straße und ratter ratter. ...Links rechts ...auf den Parkplatz und los gehen die Achten, habe gedacht mir fällt es unten raus aber nach der 5ten 8 war alles gut. Noch mal ein bißchen auf der Straße gefahren und noch mal auf den Parkplatz und noch mal paar 8ten bis mir kotz übel war ((-: alles läuft wieder. Ich bedanke mich bei allen die mir hier geantwortet und unterstützt haben. Grüße Stefan
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Hattest du vorher auch das Maxpower 4x4 drin?
 

Det65

Guest
Das stimmt aber nicht, da gehen ca 1,2 Liter rein....hinten passt das.....
 

Hunter71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2014
Beiträge
28
Danke
5
zu bergfex, ja hatte ich ohne Zusatz. Da habe ich auch noch mal bei Jeep (Fiat FFM) nachgefragt das ist OK. Auch der Zusatz ist lt. denen nicht von Nöten (eigentlich) da Maxpower LS hat. Aber egal jetzt funzt es. @ tom58 wenn Du da 2 Litter rein bekommst gerne mal posten wie du das machst ((-: Jetzt kommt bei mir noch hinten mit dem Deckel....Warum die da keine Ablass und Füll-schraube verbaut haben ist mir auch unklar..(-: Danke noch mal an Alle!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Jungs ich habe nur aus der maintenance Seite von Wkjeeps zitiert. Ok ich habe es nicht als Zitat angezeigt, aber ist ja auch keine Doktorarbeit.
Wenn ich das Öl wechsel rühre ich immer ca 4 l mit FM an und mach dann rein bis voll ist. So steht es zumindest in meiner amerikanischen Anweisung und seit 12 Jahren funktioniert es auch.20210113_190925.jpg
Sollte ich da in die falsche Reihe gerutscht sein, dann korrigiert mich.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
57,5 oz sind aber schon 1,6xx kg mit der Dichte vom Öl kommen da die erwähnten 1,7 Liter hin und warum die nicht reinpassen bleibt nach wie vor offen. Vielleicht ist das Achsdifferential nicht ganz leer gelaufen.
 

Commander Parick

Member
Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
24
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander 5.7 Hemi
Hallo,

Melde mich hier erstmalig noch dazu weil ich gerade bei meinem 2006er Commander die Diff-Öle wechseln möchte.
Laut Rep.-Handbuch muss tatsächlich nur hinten das LS/FM rein.
Ich möchte nicht sparen und würde es vorne natürlich auch dazu geben, wenns nicht schadet.
Schaden wird es ja nicht oder?

Welches Öl und welches Additiv verwendet ihr und wo kauft ihr es?

Danke schon mal.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Kommt vorne auch rein, bei qd2 vorne und hinten.
FM mopar Original von US Shop bzw eBay.
Öl hatte ich Castrol genommen. Noch das wo kein Additiv vermischt ist.75 / 140 meine ich
Kaufen wo? Aldi......
eBay, Amazon, Öldepot oder Ölscheich
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
238
Danke
210
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Mit QD II hat man vonrne und hinten Sperren ("ELSD"), da kommt auch in beide Achsen der Zusatz. So steht es auch im Werkstatthandbuch:
1647973034975.png
 

Commander Parick

Member
Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
24
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander 5.7 Hemi
Danke euch, werd ich so machen.

Mein "normaler" Ersatzteilhändler hat die Ablass und Einlassschrauben nicht lieferbar. Wisst ihr vielleicht wo man die bestellen kann? Ich hätte da gerne neue genommen.
 
Thema:

Differential vorne

Differential vorne - Ähnliche Themen

  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Geräusch im Differential vorne

    Geräusch im Differential vorne: Moin zusammen, seit gestern macht mein Vorderdifferenzial ein Brummeln ab ca. 40 kmh unter Last. Ich würde auf Kegelradlager tippen. Meine Frage...
  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Differential vorne Dana 30

    Differential vorne Dana 30: Sonnige Grüße aus Unterfranken, ich bin mal wieder am schrauben. Gezwungenermaßen muss ich zugeben weil ich starken ölverlust am diff hatte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Geräusch im Differential vorne

      Geräusch im Differential vorne: Moin zusammen, seit gestern macht mein Vorderdifferenzial ein Brummeln ab ca. 40 kmh unter Last. Ich würde auf Kegelradlager tippen. Meine Frage...
    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Differential vorne Dana 30

      Differential vorne Dana 30: Sonnige Grüße aus Unterfranken, ich bin mal wieder am schrauben. Gezwungenermaßen muss ich zugeben weil ich starken ölverlust am diff hatte. Ich...
    Oben