Differential Vorne, öl auslaufen

Diskutiere Differential Vorne, öl auslaufen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute! Hab ein neues Problem. Vorne am Differential, da wo die Kardanwelle reingeht. Tropft es raus so in 24Std. vll 6 tropfen... aber ich...
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Ddentoom

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Hi Leute!

Hab ein neues Problem.
Vorne am Differential, da wo die Kardanwelle reingeht. Tropft es raus so in 24Std. vll 6 tropfen... aber ich weiß ja nicht wie es während der fahrt ist!

Ich hatte am Anfang nur das Gefühl das es nur raustropft wenn ich mim Allrad gefahren bin, aber auch wenn ich nicht mit dem Allrad gefahren bin hat es getropft!

Im normalem 2wheel drive dreht die vordere Kardanwelle doch garnicht!? oder? dann dürfte da doch auch nicht rauslaufen wenn die nicht dreht.

Nun meine Frage: Was kann das sein? Simmering?

Hab zwar schon viel geschraubt aber von den Achsen jetzt nicht so viel Ahnung...

Danke schon mal im vorraus ne!

Gruß
 
BlackCrow

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Hi Leute!



Im normalem 2wheel drive dreht die vordere Kardanwelle doch garnicht!? oder? dann dürfte da doch auch nicht rauslaufen wenn die nicht dreht.


Gruß

Sicher die dreht immer mit, wird nur ned angetrieben .

gruß :birthday:

andy
 

Ddentoom

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Okeee

bin wieder schlauer!

Ist es schwer das Ding auszutauschen? gehört sonst noch was dazu?

Was ich genau dafür brauche... kann mir dann ja der Joachim sagen da ich es eh dort bestelle...!


Gruß
 
Ozymandias

Ozymandias

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Wenn er eine Achse mit Disconnect hat dann dreht die Welle nicht in 2H.

Siriwechsel ist keine grosse Sache wenn man mal vom eigentlich dabei zwingendem Tausch der Stauchhülse und anschließendem wieder zuwürgen derselben absieht, der Rest ist easy Basteljob.

Lass dir von einem helfen ders schonmal gemacht hat sonst stimmt das Lagerspiel des Pignon nachher sicher nicht mehr.
 

Ddentoom

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Ja, ich meine den Siri richtung VTG!!!Also da läuft auch 100% das Öl raus!

Meinte Tom nen andern?

Ich sag mal so, wenns nen haufen Geld kostet warte ich erst noch mal ab.

Aber wenn man es selbst machen kann, bzw mit kollegen die ne Werkstatt haben würde ich es auch selbst machen (mit denen)!

Gruß
 

XJoachim

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Bei der High Pinion D30 vom XJ gibt es keine Stauchhülse :birthday: ist also noch einfacher.
 
x-core

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Die Stauchhülse findest du beim XJ nur bei der D35 Hinterachse.
Bei der D30 VOrderachse wird die Vorspannung mittels Scheiben gemacht, siehe hier in der Anleitung von YJforEver: >klick<

:birthday:
Gruß...Martin
 

XJoachim

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Ab Baujahr 2000 ist die TJ-Vorderachse auch beim XJ verbaut, die High Pinion Achse hatte nie eine Stauchhülse.
 

retro911

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Ähm , ok , dass die alten besser sind , glaub ich ja auch langsam. Da ich heute die Bremscheiben gewechselt habe, hab ich mal die achse von Hand bewegt. Das hörte sich nicht besonders vertrauenserweckend an. dreht sich schwer, und fühlt sich etwas hakelig an.
Ich dachte immer das wär das Abrollgheräusch der Reifen, hab da aber seit heute meine Zweifel. Wenn die räder montiert sind, und man dreht von hand , fühlt sich alles normal an.

Wie stelle ich fest, ob das vordere VTG genauso im Arx ist wie mein hinteres war ??

oder hilft auch hier FM.??
 
Ozymandias

Ozymandias

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Differential nicht VTG, vorne bringt FM gar nichts, ist ja ein offenes Diff und kein Traclock.
Wenn die Lager wirklich hinüber sind dann merkst es schon wenns möhrt beim fahren, das D 30 Diff ist schnell und einfach zu überholen - ran an den Speck.

Gruss Ozy
 

retro911

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och nööö, bitte nicht. Ich schraub doch lieber an flacheren Autoe. der jeep soll einfach nur fahren.

Wie lange , wie teuer, wie nötig ????

Danke für die Infos.
 
Ozymandias

Ozymandias

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Solange du noch glaubst es sind die Reifen kannst es noch lassen, wenns dann so möhrt dass die Kiste so richtig vibriert und dir die Hände am Lenkrad davon einschlafen dann ist es endgültig so weit.

Teile kosten etwa 100€

Arbeitszeit variabel, vielleicht so 5 Stunden oder so als Newbie, es ollte aber eine Presse und entsprechende Abzieher vorhanden sein.

Grüsslix Ozy
 
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