Differential Ölwechsel Intervall

Diskutiere Differential Ölwechsel Intervall im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute In meinem Handbuch steht als Intervall im Wartungsplan B alle 20000 Km. Offenbar sollte man sich ja am Plan B orientieren wenn man...
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute

In meinem Handbuch steht als Intervall im Wartungsplan B alle 20000 Km. Offenbar sollte man sich ja am Plan B orientieren wenn man nicht gerade der komplette Sonntagsfahrer ist, auch wenn man nicht zur Feuerwehr oder Polizei gehört. Wie handhabt ihr das?

Ich meine mich zum erinnern das bei meinem alten XJ die Intervalle viel länger waren. Ist ja eigentlich keine grosse Sache, aber beim letzten Wechsel der bei 100'000km ziemlich sicher das erste Mal gemacht wurde (da kein Eintrag im Serviceheft), sahen die Innereien hinten jedenfalls noch top aus. Ich möchte es ungern übertreiben, da je das normale Motorölwechsel beim KK schon sehr häufig ansteht.

Also, was meint ihr, ist es absolut zu empfehlen alle 20'000km die Achsöl v/h zu wechseln???

Vielen Dank für eurer Feedback und geniesst den Frühling

Grüssle aus der Schweiz

Pini
 
Thema:

Differential Ölwechsel Intervall

Differential Ölwechsel Intervall - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Differential, VT, Schaltgetriebe

    Ölwechsel Differential, VT, Schaltgetriebe: Hallo Ihr Lieben, mein GC WK2 3.0 crd, EZ 10.2012, 73000 km hat noch die Werksöle. Ist ein Wechsel jetzt sinnvoll? Für das Diff. vo/hi steht in...
  • Differential Dichtung/Ölwechsel, Hilfsmittel Silikon entfernen

    Differential Dichtung/Ölwechsel, Hilfsmittel Silikon entfernen: Habe heute Diffdeckel geöffnet und Ölwechsel gemacht, Austausch gegen Lubelocker Dichtung vorgenommen. Leidiges Thema ist ja immer das Entfernen...
  • Dana 30 / 35 Differential Ölwechsel - Kleines YouTube online

    Dana 30 / 35 Differential Ölwechsel - Kleines YouTube online: Hey Jeeples, bei unserem YJ Projekt geht es fleißig voran und ich bin nochmal dazu gekommen ein Video dazu online zu stellen. Grüße in die...
  • Ölwechsel HA - Differential

    Ölwechsel HA - Differential: Moin, wollte an meinem KK das Öl am Hinterachsdifferential wechseln, nur wie? Ablassen ist klar, Deckel abschrauben. Nur wo fülle ich das dann...
  • Ölwechsel Differential und Automatik beim 2,8 CRD

    Ölwechsel Differential und Automatik beim 2,8 CRD: Hallo, da ich gerade die 40tkm überscrhitten habe,, würde ich prohylaktisch mal die Öle/Filter der Achsdifferentiale, ATG und VTG wechseln...
  • Ähnliche Themen

    Oben