Differential Öl

Diskutiere Differential Öl im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo ,kann mir jemand sagen welches Öl ich für Differential nehmen muss KL Bj. 2014 und viel
bacardi103

bacardi103

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee 3.2 V6 Trailhawk BJ2014
hallo ,kann mir jemand sagen welches Öl ich für Differential nehmen muss KL Bj. 2014 und viel
 
bacardi103

bacardi103

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee 3.2 V6 Trailhawk BJ2014
erstmal danke, welches ist besser und wieviel passt da rein mfg.klaus
 
bacardi103

bacardi103

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee 3.2 V6 Trailhawk BJ2014
hallo danke erst mal aber was ist LS??
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Genau beantworten lässt sich das nur mit einer FIN Abfrage im Dealer Connect.

Je nach Hinterachs Diff. bspw. ist noch das 75W80 möglich.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
In Trac Lok Achsen gehört es unter das Getriebeöl gemischt. Ob der KL das überhaupt braucht, weiß ich allerdings nicht.
 
Brutus-bayern

Brutus-bayern

Member
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
20
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee KL Trailhawk 3,2 V6 LPG
In Trac Lok Achsen gehört es unter das Getriebeöl gemischt. Ob der KL das überhaupt braucht, weiß ich allerdings nicht.
Der normale KL nicht, aber die Trailhawk Version schon, wegen der Sperre.
Das heißt ich schütte zuerst den Zusatz rein und dann mit getriebeöl auffüllen bis es oben rausläuft? Danke für die Antwort
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Die Reihenfolge ist egal.

Praktikabler ist auf jeden Fall erst Zusatz dann Öl.. denn das rauslaufende Öl stinkt nicht so sehr wie der Zusatz xD
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der Geruch ist wohl eher nebensächlich. Fatal wäre es hingegen, wenn das Öl was rausläuft der Zusatz wäre. Denn dann stimmt die Menge nicht mehr, die da reingehört. Also erst FM, dann mit Öl auffüllen.

Danach 10-12 Runden in Form einer Acht fahren. Dadurch wird das Getriebeöl durch die Lamellenkupplung gepumpt. (Herstellervorgabe)
 
Thema:

Differential Öl

Differential Öl - Ähnliche Themen

  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

    CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
  • Getriebe Differential Unterschiede

    Getriebe Differential Unterschiede: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep CJ 7 Bjh86 Die Getriebe neu abdichten, dafür benötige aber auch die richtigen Dichtsätze Weiß aber...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

      CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
    • Getriebe Differential Unterschiede

      Getriebe Differential Unterschiede: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep CJ 7 Bjh86 Die Getriebe neu abdichten, dafür benötige aber auch die richtigen Dichtsätze Weiß aber...
    Oben