Differential macht geräusche!???

Diskutiere Differential macht geräusche!??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo mein Differential macht manchmal so n komisches geräusch wenn ich um die 60oder80 fahre und denn relativ untertourig fahre sprich 1100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJFlo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Falkensee
Hallo mein Differential macht manchmal so n komisches geräusch wenn ich um die 60oder80 fahre und denn relativ untertourig fahre sprich 1100 umdreheungen ca.
Ich hatte den Wagen schon 2 Wochen bei Chrysler abgegeben und die meinten zu mir das Sie nix gehört haben und somit auch nicht wissen wo Sie anfangen sollen zu suchen :angryfire:
Kann mir da jemand weiter helfen ? :frust:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Könnte auch von der Hinteren Kardan welle kommen, ist die in Ordnung?

Beschreib mal das geräusch!

Bei gleichbleibender geschwindigkeit!

Unter Last!

Bei schubbetrieb!

Und welches BJ.

Richtiges Öl drin mit FM ?
 

XJFlo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Falkensee
Ja also ist nur eine vermutung das es das Differential ist aber könnte auch von der Kardanwelle sein, ich denke / hoffe das Sie in Ordung ist aber bin mir nichr 100% sicher!

Das geräusch ist so n klackern tock tock tock tock aber ziemlich dumfes geräusch!

"nur" bei gleischer geschwindigkeit und ganz wichtig untertourig nicht wenn ich beschleunige!

EZ.01/1992 ob wirkliches das richtige Öl drin ist und mit FM keine ahnung aber es ist ja neu das Geräsch...
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
das Diff macht nicht "klock klock" wenns hin geht, wird ein Kreuzgelenk der Kardanwelle sein

Diff macht eher ein "mahlendes" Geräusch
 

XJFlo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Falkensee
Danke schon mal an alle!
Werde mal die Kreuzgelenke nachschuaen! ;)
Und hoffe das es das dann auch ist
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Wenn es die KG´s sind na klar neu machen.

Wenn es doch ausm Diff kommt würd ich mit nem vernünftigen Ölwechsel incl. FM anfangen und dann erst mal schauen ob die Geräusche immer noch da sind.

Gruß

Frank
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde die Suche vielleicht um die Richtung "Abgasanlage" erweitern wollen.....
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Klockern kann beim Jeep viel. :rofl:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Wandlerschrauben klockern undlassen sich vom Fahrersitz nicht Vorn oder Hinten zuordnen.
Der Auspuff kann auch an die Getriebebrücke anglockern.
Ein defektes Kreuzgelenk brummt eher. Ein innen vergammeltes Kreuzgelenk klopft.

Mach doch mal ein Video mit Sound vom klockern.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential macht geräusche!???

Differential macht geräusche!??? - Ähnliche Themen

  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Hilfe, mein Differential macht mich irre!

    Hilfe, mein Differential macht mich irre!: Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt, geht mir das Differential der Hinterachse mächtig auf die Drähte, weil ich bald...
  • Differential erneuern. Wer macht sowas?

    Differential erneuern. Wer macht sowas?: Hallöchen, das Differenzial an meinem Jeep macht Geräusche ;) . Es ist ein Rauschen mit ein bischen Klackern, würde ich sagen. Es ist den...
  • differential macht schlapp was tun?

    differential macht schlapp was tun?: Hi brauche wieder hilfe differential macht schlapp geräusche an der hinterachse wen der gang drine ist und ich vom gas weg bin hört man ein reiben...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Hilfe, mein Differential macht mich irre!

      Hilfe, mein Differential macht mich irre!: Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt, geht mir das Differential der Hinterachse mächtig auf die Drähte, weil ich bald...
    • Differential erneuern. Wer macht sowas?

      Differential erneuern. Wer macht sowas?: Hallöchen, das Differenzial an meinem Jeep macht Geräusche ;) . Es ist ein Rauschen mit ein bischen Klackern, würde ich sagen. Es ist den...
    • differential macht schlapp was tun?

      differential macht schlapp was tun?: Hi brauche wieder hilfe differential macht schlapp geräusche an der hinterachse wen der gang drine ist und ich vom gas weg bin hört man ein reiben...
    Oben