Differential gesperrt ? Kaputt ?

Diskutiere Differential gesperrt ? Kaputt ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs, nun habe ich meinen schwarzen erst mal eben einige Tage und wollte mal (allerdings auf befestigter Strasse) schauen, wie er sich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cheech

Cheech

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Goldach, (CH)
Hallo Jungs,
nun habe ich meinen schwarzen erst mal eben einige Tage und wollte mal (allerdings auf befestigter Strasse) schauen, wie er sich mit dem 4wd verhällt.

Kaum eingelegt und losgefahren, ganz komische Geräusche (nicht bei dem Geradeausfahren) :wave: :cry:

Da habe ich versucht, bei vollem Einschlag loszufahren und hatte das Gefühl, das Differential sei gesperrt, also das eine Rad schleift am Boden (ich weiss, tönt lustig, kann es aber nicht besser beschreiben :yes: )

Könnt ihr mir das erklären, oder ist irgend was faul am Differential / Getriebe / Verteiler :hmmm: ;)

Vielen Dank im Voraus B)

Cheers ;)
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
;) :wave: :hmmm:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
und zwar die kapitel

1. four wheel drive full time
2. four wheel drive part time
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
;) du hast doch ein diesel mit dem 231 verteilergetriebe ,und dort ist es nicht wie beim 242 im allrad geschloßen :wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Der Sport hat keinen Full-Time.

Cheech, das war einer aus dem Film "Wie mache ich ihn ganz kaputt". ;)

Dein Allrad ist nur für Untergründe mit hohem Schlupf und in keinem Fall für trockene Straßen. Der hier: :wave: ist schon berechtigt. Schau mal in die Bedienungsanleitung.

Gruß,
Matthias
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
. . . bei meinem steht das hinter der Sonnenblende . . . zwar auf Englisch aber das sollte reichen ;) :wave:
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne

und zwar die kapitel

1. four wheel drive full time
2. four wheel drive part time

Ich wollte eigentlich nicht unfreundlich erscheinen, aber ich möchte jedem Neu-Jeeper ans Herz legen, sich erst mal mit der Bedienungsanleitung auseinanderzusetzen.

Kapitel 1 gibt es für den 2.5er nicht, egal ob Heizöl- oder Benzinverbrenner.

Ansonsten gäbe es ja noch die Forumssuche, ich glaub da haben wir schon ein halbes Dutzend Threads zu dem Thema.

B) ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
wildy

wildy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Wie lange macht ein Jeep eigentlich diese Verfahrensweise mit, ohne daß sich da so einiges verabschiedet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential gesperrt ? Kaputt ?

Differential gesperrt ? Kaputt ? - Ähnliche Themen

  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt

    Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt: Hallo Leute, nachdem am Wagen meiner Freundin das Hinterachsdifferential beim Abbiegen übelste Geräusche machte, teilte uns unsere Werkstatt mit...
  • Differential hinten gesperrt?

    Differential hinten gesperrt?: Hi Leute, habe mir vor kurzem nen grand cherokee gekauft, nun wollte ich heute ihn vom tüv absegnen lassen. dieser sagt aber das das hintere...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt

      Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt: Hallo Leute, nachdem am Wagen meiner Freundin das Hinterachsdifferential beim Abbiegen übelste Geräusche machte, teilte uns unsere Werkstatt mit...
    • Differential hinten gesperrt?

      Differential hinten gesperrt?: Hi Leute, habe mir vor kurzem nen grand cherokee gekauft, nun wollte ich heute ihn vom tüv absegnen lassen. dieser sagt aber das das hintere...
    Oben