Differential Dana 44 ZJ

Diskutiere Differential Dana 44 ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hätte da eine Frage. Will bei meinem ZJ das Öl vom hinteren Differential wegen Hängerbetrieb auf 75W-140 tauschen. Ich habe von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkStern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Geisenfeld
Hallo zusammen,
hätte da eine Frage. Will bei meinem ZJ das Öl vom hinteren Differential wegen Hängerbetrieb auf 75W-140 tauschen. Ich habe von Liqui Moly das LS SAE 75W-140.
Brauche ich bei diesem Öl noch den Zusatz oder nicht? Da es ja schon als LS bezeichnet wird.
Soll ich dann nur das Öl vom hinteren Diff wechseln der auch das Vordere?
 
Vielen Dank im voraus
Gruß
 
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Auf jeden Fall den Zusatz mit rein, 2 Fläschchen bitte hinten. Und wenn du schon dabei bist, würde ich das Öl vorne mit wechseln.
 

MarkStern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Geisenfeld
Hallo Gerd,
wenn ich das richtig verstanden habe, den Zusatz nur für das Dana 44 für hinten?
Kann ich für vorne auch das 75W-140 von Liqui Moly verwenden? Oder soll oder muss da nur das 75W-90 rein?
Gruß
Markus
 
 
 

MarkStern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Geisenfeld
So und dann noch eine blöde Frage...
Ich finde leider keine Anzugsdrehmomente für den Diff Deckel hinten und auch so nicht. Da es anscheinend keine fertige Dichtung gibt und ich den Diff-Deckel mit Quick Gasket wieder drauf machen will, wo finde ich Anzugsdrehmomente für den ZJ 5,2 1997 ??? 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mach die nach Gefühl fest und gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential Dana 44 ZJ

Differential Dana 44 ZJ - Ähnliche Themen

  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Differential vorne Dana 30

    Differential vorne Dana 30: Sonnige Grüße aus Unterfranken, ich bin mal wieder am schrauben. Gezwungenermaßen muss ich zugeben weil ich starken ölverlust am diff hatte. Ich...
  • Dana 30 / 35 Differential Ölwechsel - Kleines YouTube online

    Dana 30 / 35 Differential Ölwechsel - Kleines YouTube online: Hey Jeeples, bei unserem YJ Projekt geht es fleißig voran und ich bin nochmal dazu gekommen ein Video dazu online zu stellen. Grüße in die...
  • Grand Cherokee WJ/WG - Dana 44A Differential Unterfahrschutz

    Grand Cherokee WJ/WG - Dana 44A Differential Unterfahrschutz: Hallo zusammen,   ich möchte die wichtigsten Bereiche meines Grand Cherokee WG mit einem Unterfahrschutz ausrüsten. Für den Motor und das...
  • Hinterachs-Differential Dana 35

    Hinterachs-Differential Dana 35: Hallo Leute,     also ich habs mittlerweile geschafft mein hinteres diff. zu zerschmettern die zähne vom Tellerrad sind Gebrochen. Nun meine...
  • Ähnliche Themen

    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    • Differential vorne Dana 30

      Differential vorne Dana 30: Sonnige Grüße aus Unterfranken, ich bin mal wieder am schrauben. Gezwungenermaßen muss ich zugeben weil ich starken ölverlust am diff hatte. Ich...
    • Dana 30 / 35 Differential Ölwechsel - Kleines YouTube online

      Dana 30 / 35 Differential Ölwechsel - Kleines YouTube online: Hey Jeeples, bei unserem YJ Projekt geht es fleißig voran und ich bin nochmal dazu gekommen ein Video dazu online zu stellen. Grüße in die...
    • Grand Cherokee WJ/WG - Dana 44A Differential Unterfahrschutz

      Grand Cherokee WJ/WG - Dana 44A Differential Unterfahrschutz: Hallo zusammen,   ich möchte die wichtigsten Bereiche meines Grand Cherokee WG mit einem Unterfahrschutz ausrüsten. Für den Motor und das...
    • Hinterachs-Differential Dana 35

      Hinterachs-Differential Dana 35: Hallo Leute,     also ich habs mittlerweile geschafft mein hinteres diff. zu zerschmettern die zähne vom Tellerrad sind Gebrochen. Nun meine...
    Oben