diff. vorne/Hinten Ölwechsel

Diskutiere diff. vorne/Hinten Ölwechsel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab es jetzt (für meien WG, 2,7 CRD, EZ.: 09/2004) absolut verlässlich ermittelt, da ich diese Arbeiten die nächsten Tage auch durchführen werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hab es jetzt (für meien WG, 2,7 CRD, EZ.: 09/2004) absolut verlässlich ermittelt, da ich diese Arbeiten die nächsten Tage auch durchführen werde:

1. Vorderachse (Vario Look / DSBP): 1,18 Liter Synthetisches Schmiermittel für Getriebe und Achsen, 75W-140 (MOPAR 05103526EA) + 1 Flasche FM (Sperrdifferenzial Additiv, 120 ml, MOPAR 05103522EA, MS10-111). Den Zusatz gut vermischen. Ob bei den 1,18 Liter die Zugabe des FM berücksichtig ist, konnte mir keiner sagen, das werde ich sehen. Werde FM bereits vor dem Eingießen untermischen.
Preis / Liter= 26.66.- Euro, insgesamt (VA+HA) sind 4 Liter zum Kauf erforderlich = 106,67.- Euro.

2. Hinterachse (Vario Look / DSCP): 2,24 Liter Synthetisches Schmiermittel für Getrieb und Achsen, 75W-140 (MOPAR 05103526EA) + 1 Flasche FM (Sperrdifferenzial Additiv, 120 ml, MOPAR 05103522EA, MS10-111), Preis= 7,40.- Euro

3. Verteilergetriebe, NV 247: 1,6 Liter Verteilergetriebeöl, Transfer Case Lubricant (MOPAR 05016796EA). Dieses Öl gehört auch ins VTG NV 245 und NV 249. Keine Zusätze beigeben, da diese bereits beigemischt wurden.
Preis / Liter: 14,22.- Euro, insgesamt werden 2 Liter benötigt, = 28,44.- Euro.

Alle Öle sind in 1-Liter-Gebinde erhältlich.

4. Dichtmasse Achsdifferenzialdeckel: Silikon Kautschuk RTV (MOPAR 05103523EA). Gibts in einer 85ml Tube. Preis = 5,56.- Euro.

Einkaufliste zusammengefasst:
4 Liter Achsöl, 74W-140, MOPAR 05103526EA,.....106,67.- Eruo
2 Liter VTG-Öl, MOPAR 05016796EA,....................28,44.- Euro
2 Flaschen FM, MOPAR 05103522EA,....................14,80.- Euro
1 Tube Silikon Abdichtung, MOPAR 05103523EA,.....5,56.- Eruo

Das Automatikgetriebeöl wechsle ich bei 40 TKM noch nicht.

Gruß Vancouver
 

Axfox

Member
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Lieber David,

danke für Deine leicht persönliche Kritik.
Aber damit ich genau nichts falsches verbreite, habe ich nur einen älteren Beitrag aus diesem Thread kopiert und meine Frage darunter geschrieben.

Diese in Kursiv dargestellte Information war nämlich genau die letzte, die nicht weiter wegdiskutiert wurde. Und da ich zwar auch Selbstschrauber bin, mich mit den Jeep's aber noch nicht auskenne (daher auch zu denen gehöre welche Du im letzten Satz meinst) versuche ich hier gerade valide Informationen zusammenzutragen.

Ich habe natürlich noch weitere Fragen ...

* Warum auch in das VA Diff 75W140 ? Bei allem was ich bis jetzt so in diesem Forum gefunden habe, las ich bisher meist VA Diff 75W-90 und HA Diff 75W-140 bei Anhängerbetrieb.

* Zu dem kann ich auch noch nicht ganz die Mengenangabe glauben ?! Das HA Diff ist z.B. wesentlich kleiner als bei meinem LKW und dort benötige ich auch nur 1,6l ?!

Grüße, Dirk
 

Axfox

Member
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Hallo David,

danke für die Antwort.
Ich hab keine Ahnung ob ich die facelift 44er Achse an meinem 93er ZJ habe, aber das Additiv kommt rein. B)
Vorn wirds dann doch erstmal 75W-90 davon habe ich nämlich noch einiges ... beim nächsten Wechsel dann auch 75W-140.
 

Axfox

Member
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
FM ist gekauft und kommt rein!

G/Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

diff. vorne/Hinten Ölwechsel

diff. vorne/Hinten Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • 4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.

    4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.: Meine Geschichte fängt damit an das ich auf der suche nach dem Verursacher von Vibrattonen war. In diesem Zuge hatte ich dann auch mal die Vordere...
  • Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff

    Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff: Hallo Leute, Ich kämpfe seit einer Woche mit Geräuschen an der Vorderachse Links rum, Radlager ist neu Ich habe festgestellt das Links die...
  • Wechsel der Buchsen am Diff vorne

    Wechsel der Buchsen am Diff vorne: Da ich mich langsam vom Herz aus nach vorne und hinten arbeite steht nach Motorölwechsel und Getriebespülung als nächstes der Ölwechsel in den...
  • diff sperre vorn / hinten - fragen.

    diff sperre vorn / hinten - fragen.: huhu, ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch - bissi gelände hoppeln und am deich hoch und...
  • Ähnliche Themen

    • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

      Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
    • 4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.

      4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.: Meine Geschichte fängt damit an das ich auf der suche nach dem Verursacher von Vibrattonen war. In diesem Zuge hatte ich dann auch mal die Vordere...
    • Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff

      Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff: Hallo Leute, Ich kämpfe seit einer Woche mit Geräuschen an der Vorderachse Links rum, Radlager ist neu Ich habe festgestellt das Links die...
    • Wechsel der Buchsen am Diff vorne

      Wechsel der Buchsen am Diff vorne: Da ich mich langsam vom Herz aus nach vorne und hinten arbeite steht nach Motorölwechsel und Getriebespülung als nächstes der Ölwechsel in den...
    • diff sperre vorn / hinten - fragen.

      diff sperre vorn / hinten - fragen.: huhu, ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch - bissi gelände hoppeln und am deich hoch und...
    Oben