Diff.-Sperren am WJ/WG VarioLock

Diskutiere Diff.-Sperren am WJ/WG VarioLock im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, leider keine so gute Mitteilung, zumindest für mich. Die Sperren funzen beide immer noch nicht. Habe das am WE in einem Graben...
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MaWo

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Hallo zusammen,

leider keine so gute Mitteilung, zumindest für mich.

Die Sperren funzen beide immer noch nicht.
Habe das am WE in einem Graben getestet.
In die Verschränkung gefahren, gehalten und versucht weiter zukommen.
Leider nix.
Ein Vorderrad und ein Hinterrad haben durchgedreht, die anderen standen still.
Noch nicht mal ein Ansatz an Umdrehung.
Auch mit Untersetzung nicht, selbst bei etwas erhöhtem, schnelleren Durchdrehen.

Weiß jemand wie man diese Gerator (?)Pumpen prüfen kann, oder was sonnst defekt sein könnte ?

MaWo
 
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So, habe gestern die Diff. Öle gewechselt.

Hat alles ganz easy geklappt.

Hinten sah das Öl noch richtig gut aus.
Vorne war es sehr "milchig/trübe", und es hat tierisch gestunken (Geruch kann ich gar nicht beschreiben)
An den Magneten im Deckel waren keine Späne zu entdecken, vo. wie hi..

Alte Dichtmasse noch entfernt, neue drau und alles wieder dicht gemacht und vo. + hi. je ein Fläschen von dem Mopar Additiv + 75W-140 Öl rein.

Nur zum testen, ob die Sperre vo. jetzt wieder funzt, bin ich nicht mehr gekommen.
Vielleicht am WE .

Danke an alle für die Tipps/Infos.

Ach eine Frage noch zum Thema Wartungsintervalle beim WG 2.7 CRD
Die letzte große Insp. war bei 80.000 km (mit allen Ölen wechseln)
Bei 100.000 km die kleine.
Bei 120.000 km habe ich dann wieder mit der großen (inkl. aller Öle wechseln gerechnet)
Als ich die Rechnung mit 320,- € sah, habe ich glatt mal gefragt warum die große Insp. so billig ist.
Da sagte mir die DC Werkstatt, das bei 120.000 km keine große notwendig ist.

Das ist doch wundersam ? Jetzt ist der 40.000 km Rhytmus ja durcheinander.
Habt Ihr CRD Driver ähnliche Infos/Erfahrungen ?
Gruß
MaWo

Nötig oder nicht - Du orderst eine Durchsicht, die ist zu machen. Welchen Wartungsplan Du nutzt ist abhängig von der Nutzung des Wagens. Da kann die Werkstatt beraten - Du entscheidest. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass das eine Standardäußerung bei Werkstätten ist. Geht was flöten, ist der Kunde Nase, weil er ja die intervalle nicht ordentlich eingehalten hat..

Milchig bedeutet Wasser drin - das ist nicht gut. Das könnt auf den Gerotor gegangen sein.

Schon komisch...
Ich habe gehört das man das ADDITIV unbedingt und gerade wegen der Sperre einfüllen soll.
Gruß
MaWo
Es muß unbedingt rein. Ohne leidet die Anlage kräftig, da auch die Schaumbildung gebremst werden muß.

Gruß,
Matthias
 

MaWo

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@linedance

ja, ahbe ich alles rein gemacht.
Hinten sah das Öl noch super aus, aber auch die Sperre funzt nicht.
Kann ich irgendwie selbst sehen ob die Pumpen defekt sind oder vielleicht ein Ölkanal (?) dicht ist

Matthias
 

MaWo

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Du kannst schauen, ob irgendwo etwas sichtbar ist. Aber das System ist verklebt und enthält auch noch Ventile. Da wird es schwer, zu unterscheiden, was normal ist und was nicht.

Gruß,
Matthias

Stimt wohl.

Konnte bei offenem Diff. die Pumpe gar nicht erkennen, oder bin ich nur zu doof.

Hast Du evtl. ein Photo ?

Matthias
 
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