raik
Rostphobiker
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
Nachdem sich so ziemlich alle Schrauben des Tellerrades meiner DANA 44 Hinterachse gelockert haben, war eine Schraube dann so weit draußen, dass ihr der Kopf abgeschlagen wurde. Der hat es sich anschließend zwischen den Zahnrädern gemütlich gemacht und hat auch versucht, den Diff.-Deckel zu durchschießen. Beim anschließenden Öffnen waren von dem Schraubenkopf nur noch Späne im Differential.
Jetzt meine Frage. Haben die Innereien dadurch Schaden genommen? Ich meine jetzt nicht die offensichtlichen Macken die im Tellerrad und im Kegelrad drin sind. Eher auf die Ausgleichskegelräder und die Lager die ja ebenso von den Spänen unterwandert sein können. Ist es richtig, dass da eine gehärtete Schicht drauf ist, die dann hin ist?
mfg
Nachdem sich so ziemlich alle Schrauben des Tellerrades meiner DANA 44 Hinterachse gelockert haben, war eine Schraube dann so weit draußen, dass ihr der Kopf abgeschlagen wurde. Der hat es sich anschließend zwischen den Zahnrädern gemütlich gemacht und hat auch versucht, den Diff.-Deckel zu durchschießen. Beim anschließenden Öffnen waren von dem Schraubenkopf nur noch Späne im Differential.
Jetzt meine Frage. Haben die Innereien dadurch Schaden genommen? Ich meine jetzt nicht die offensichtlichen Macken die im Tellerrad und im Kegelrad drin sind. Eher auf die Ausgleichskegelräder und die Lager die ja ebenso von den Spänen unterwandert sein können. Ist es richtig, dass da eine gehärtete Schicht drauf ist, die dann hin ist?
mfg