Diff-Reparaturen

Diskutiere Diff-Reparaturen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Lernen dauert immer länger. Hat es bei meinen Achsen auch... Aber 10 Mal? Ich hab sie danach nicht wieder zu lagern/einstellen aufgemacht...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.416
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Lernen dauert immer länger. Hat es bei meinen Achsen auch... Aber 10 Mal? Ich hab sie danach nicht wieder zu lagern/einstellen aufgemacht.

Lesen, verstehen, machen. Das zweite ist wichtig!
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.460
Danke
434
Die Rechnung mit dem Stundensatz passt doch nur, wenn jemand nur Arbeit und Schlafen kennt. Bezahlte Freizeit ist eher selten und von unbezahltem Urlaub wegen der Diffreparatur steht hier nichts. Wenn man die Freizeit nutzt, um Dinge zu tun, für die man bei Fremdvergabe zahlen muss, ist das gespartes Geld. Von der Freude am Schrauben und dem Erfolgserlebnis ganz zu schweigen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Für mich ist Schrauben eigentlich nur eine mehr oder minder lästige Angelegenheit den Fuhrpark technisch instandzuhalten.......😎🤟🤟
 
HSR76

HSR76

Member
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
45
Danke
23
Standort
Baltic Sea
Fahrzeug
Jeep WH Limitied Upgrade auf Overland
5.7 Hemi LPG
Darüber können wir ewig diskutieren. Ich gebe den Wagen defekt ab, habe kein Auto, Bezahle die Reparatur, es geht wieder kaputt, wieder kein Auto, jetzt ist noch mehr kaputt, usw....
Es mag bestimmt Firmen geben die das noch können. Im Norden aber schwierig. Und immer wieder Werkstätten probieren, macht einfach auch keinen Spass. Ich habe viel telefoniert, die meisten lehnen die Reparatur eh ab, oder wollen keione Garantie/Gewährleistung geben. Dann mache ich die Achse lieber mehrmals auf. Jetzt weiss ich auch wie es geht, bei der nächsten geht es einfacher und schneller. Vielleicht war 10 mal auch übertrieben, weiss es nicht mehr. Waren auf jeden fall ein paar mal.
Ich wollte ja nur animieren, selber probieren, lesen usw. Ist alles kein Hexenwerk...
 
Thema:

Diff-Reparaturen

Diff-Reparaturen - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Diff Reparatur in Niederbayern oder so

    Diff Reparatur in Niederbayern oder so: Hallo Leute kennt jemand einen Spezialisten für das diff beim 2007 WH im Raum Niederbayern ? jault so sein Lied 😂 gruss Jan
  • Diff Dana 35 Reparatur

    Diff Dana 35 Reparatur: Guten Morgen allerseits,   ich habe da mal eine bescheidene Frage; habe über die Suchfunktion nicht das gefunden, was ich gesucht habe (aber...
  • Reparatur Diff - Fairer Preis?

    Reparatur Diff - Fairer Preis?: Nabend! Ich war vor kurzem beim Freundlichen wegen Geräuschen vom hinteren Diff. Nach kurzer Probefahrt meinte der gute Mann, dass es sich um...
  • Ähnliche Themen

    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Diff Reparatur in Niederbayern oder so

      Diff Reparatur in Niederbayern oder so: Hallo Leute kennt jemand einen Spezialisten für das diff beim 2007 WH im Raum Niederbayern ? jault so sein Lied 😂 gruss Jan
    • Diff Dana 35 Reparatur

      Diff Dana 35 Reparatur: Guten Morgen allerseits,   ich habe da mal eine bescheidene Frage; habe über die Suchfunktion nicht das gefunden, was ich gesucht habe (aber...
    • Reparatur Diff - Fairer Preis?

      Reparatur Diff - Fairer Preis?: Nabend! Ich war vor kurzem beim Freundlichen wegen Geräuschen vom hinteren Diff. Nach kurzer Probefahrt meinte der gute Mann, dass es sich um...
    Oben