Diff Probleme vorne wj 2004

Diskutiere Diff Probleme vorne wj 2004 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Erstmal Hallo an Alle. Hab seit Feb. 06 einen Overland Modell 2004 Wj. War ein Ausverkauf der Lagerfahrzeuge! Habe nun ca 6000km gemacht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wjpatrik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Erstmal Hallo an Alle.

Hab seit Feb. 06 einen Overland Modell 2004 Wj.
War ein Ausverkauf der Lagerfahrzeuge!

Habe nun ca 6000km gemacht und mein Diff vorne ist fällig.
Lager und Tellerrad werden am 16.08 ersetzt!

;) Ist das normal?

Was sind Eure Erfahrungen!

Gruss Patrik
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
nun die frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten..

meiner war nach 18 monaten partiellen werkstattaufenthaltes geheilt, zum glück auf garantie.. ;)

eine gewisse leidensfähigkeit gehört schon dazu..


cu falk
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallöle und :hehe:. Danke auch für die Lesehilfe ;) - ist aber eigentlich unnötig :hehe:.

Dass der Gerotor nicht sauber funzt kann schon mal vorkommen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier in Sachen WJ bisher kein Zahnausfall o.ä. gemeldet.
Interessant ist in dem Zusammenhang die Gesamtlaufleistung. Sollte der Wagen seit 04 gestanden haben, wär schlagartig ein Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten nötig.
Das Tellerrad alleine würd ich nicht wechseln lassen. Wenn wär der Pinion mit dran.

Gruß,
Matthias
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Erstmal Hallo an Alle.

Habe nun ca 6000km gemacht und mein Diff vorne ist fällig.
Lager und Tellerrad werden am 16.08 ersetzt!

;) Ist das normal?

Gruss Patrik
entschuldige bitte :yes: , aber ich mach mir gedanken ob deine frage wirklich
ernst gemeint ist? :(

nach lediglich 6000 km ein neues diff ist sicherlich nicht normal. :hehe:

wir jeep fahrer wissen zwar um einige unzulänglichkeiten der kisten.
aber so etwas?!? :hehe: ;)
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
vieleicht hat er 206.000 runter ;)

er teil uns ja nicht den kilometerstand mit

oder hat der nur 6000 auf der uhr
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Jungs, meiner war auch eine "Standuhr". Sagen wir mal der Kollege will uns nicht foppen.

Wenn ich dran denke, dass MJ 04 seit etwa 10/03 hergestellt wurde, werden bei so einer Standzeit in den nächsten Wochen noch diverse Simmeringe, Dichtungen und, falls die Öle nicht getauscht wurden, auch noch ggf. Lager kommen. An Servo und Bremse mag ich gar nicht denken.

Gruß,
Matthias
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Jungs, meiner war auch eine "Standuhr". Sagen wir mal der Kollege will uns nicht foppen.

Wenn ich dran denke, dass MJ 04 seit etwa 10/03 hergestellt wurde, werden bei so einer Standzeit in den nächsten Wochen noch diverse Simmeringe, Dichtungen und, falls die Öle nicht getauscht wurden, auch noch ggf. Lager kommen. An Servo und Bremse mag ich gar nicht denken.

Gruß,
Matthias

Tja da kann aus einen vermaindlichen schnäppchen auch mal ein teuerer spass werden. ;)

Alex
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
bei meinem musste nach 42000km der vordere Simmering gewechselt werden. aber asonsten alles ok.
grüsse
peter
 

wjpatrik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Kilometer sind wirklich nur 6000!

Er 3 Jahre Werksgarantie und 6 Jahre Gratis Service !

Ansonsten macht er wirklich Spass!

Na mal sehen was er am 16.08 alles macht!

Gruss Patrik
 

wjpatrik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
In der Schweiz :devil:

Der Importeur musste sich was einfallen lassen damit die Autos hier gekauft werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diff Probleme vorne wj 2004

Diff Probleme vorne wj 2004 - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Probleme / Schleifgeräusche mit Achse/Diff und Verteilergetriebe

    Probleme / Schleifgeräusche mit Achse/Diff und Verteilergetriebe: Hallo,   ich habe mir vor kurzem einen 98er Granny ZJ 5.2 gekauft.  Der Wagen ist aus 1. Hand, hatte gerade mal 77'000 km runter, und ist...
  • Probleme mit vorderem Diff

    Probleme mit vorderem Diff: Hallo, Es handelt sich um einen 03er GC HO Overland. Ich hatte in der Vergangenheit das Problem das wenn ich enge Kurven gefahren bin das vordere...
  • Ähnliche Themen

    Oben