Diff Öl LSD

Diskutiere Diff Öl LSD im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der Anfangsgedanke bei der Fragestellung war, ein anfänglich minimales Rauschen an der Hinterachse eventuell durch frisches Öl zu beseitigen. Und...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
OK, stand so nicht in der Frage.
LG Ralf
Wenn diese blöde Stauchhülse nicht wäre…
Hallo Carsten,
ich denke, das wird einer machen der es kann.
Hier geht es nicht mehr um Öl oder LS,
LG Ralf

Der Anfangsgedanke bei der Fragestellung war, ein anfänglich minimales Rauschen an der Hinterachse eventuell durch frisches Öl zu beseitigen.
Und um eine teure Reparatur vielleicht zu sparen oder zumindest etwas zu verschieben.
Inzwischen ist die Erkenntnis, das nur der Austausch des defekten Lagers ( wahrscheinlich Pinionlager ) die richtige Option ist.
Und wenn die Achse schon mal offen ist, kann (sollte) man auch gleich alle Lager tauschen.
Ich bin ein gelernter Schrauber und mache seit 40 Jahren fast alles an meinen Autos selbst.
Aber an die Achse mit Diff Einstellung traue ich mich mangels Erfahrung nicht ran.
Das macht eine Jeep Werkstatt in der Nähe, die genau solange Erfahrung mit dem Thema Jeep hat.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
...
Das macht eine Jeep Werkstatt in der Nähe, die genau solange Erfahrung mit dem Thema Jeep hat.
Hallo Tom,
darf ich rein Interessehalber fragen, um welche Jeep Werkstatt in der Nähe es geht?
Gerne auch per PN.

Thx!
Mik
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Das kannst du dir doch denken, Mik

Am 29.11. steht die Kiste beim Randy auf dem Hof.
 
Thema:

Diff Öl LSD

Diff Öl LSD - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen

    Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen: Hallo Zusammen, ich muss hinten meine Radlager am XJ wechseln. Die Dana 35 -Achsehat am Differential einen Mittenbolzen, der durch eine Schraube...
  • Ähnliche Themen

    Oben